Das Elektroauto zum Ausgleich von Stromspitzen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Das Elektroauto zum Ausgleich von Stromspitzen




von Alain G » 18/07/13, 18:33

Noch nicht abgeschlossen, aber in der Planungsphase mit Chrysler und dem Electric Caravan.

Wir haben lange darüber gesprochen, ohne ein realistisches Projekt zu sehen (oder ich habe es verpasst).


Können Elektroautos Spitzenwerte reduzieren?
Gepostet am 18. Juli 2013 • von David Zatz

Einer der weniger verstandenen Teile von Elektrizitätsversorgungsunternehmen ist das Problem des „Peaking“, das in verschiedenen Formen auftritt. In Zeiten hoher Nachfrage, wie beispielsweise an sehr heißen Tagen, müssen Kraftwerke möglicherweise Reservegeneratoren einsetzen, um die Nachfrage zu befriedigen. Dies ist eine teure Praxis, zum Teil, weil „Reservepflanzen“, die in Reserve gehalten werden, normalerweise älter, weniger effizient und nur einige Male im Jahr verwendet werden, aber jederzeit besetzt und gewartet werden müssen. Der Kauf von Strom von anderen Versorgungsunternehmen kann noch teurer sein.

Dies ist ein Grund, warum einige Energieversorger in Solarenergie investiert haben (was genau unter den Bedingungen am besten funktioniert, unter denen normalerweise Spitzenwerte erforderlich sind) und Elektroautos unterstützen (von denen sie vermuteten, dass sie nachts aufgeladen werden, wenn der Strombedarf normalerweise gering ist).

Eine Möglichkeit, Spitzenwerte zu vermeiden, besteht darin, Reserven zu haben. Detroits gemeinnütziger Energietechnologiekonzern NextEnergy und Chrysler haben sich zusammengetan, um zu prüfen, ob Elektroautos als Reserve für Versorgungsunternehmen dienen können. Ein Fahrzeug kann keinen Unterschied machen, aber Tausende könnten. Sie arbeiten an einem Pilotprojekt mit vier elektrischen Minivans, deren Lademodul jedes Stromnetz der Welt simulieren kann.

Wenn genügend Elektrofahrzeuge miteinander verbunden wären und ihr kombinierter Stromüberschuss an Versorgungsunternehmen verkauft würde, könnten sie Nachfrageschübe ausgleichen. Die Erschließung dieses Reservoirs würde die Kosten für Versorgungsunternehmen senken und gleichzeitig Geld in die Taschen der EV-Besitzer stecken.

Ein Mini-Netz aus Elektrofahrzeugen würde eine „Spitzenrasur“ ermöglichen, bei der Elektrofahrzeugbesitzer während der Stunden, in denen die Nachfrage (und der Preis) nach Strom am höchsten ist, aus ihren eigenen Stromreserven schöpfen könnten.

Elektrofahrzeuge könnten auch bei Schwankungen der Solarenergie helfen, ein Prozess, der als „Generationsfestigung“ bezeichnet wird.

Die zweijährige Chrysler-NextEnergy-Partnerschaft wurde 2011 gestartet und hat Daten von vier Chrysler Town & Country-Minivans gesammelt, die mit vollelektrischen Antrieben ausgestattet sind. Jeder wird von einem 24-kWh-Akku gespeist, der für bidirektionales Laden modifiziert wurde. Ingenieure untersuchen, wie sich Elektrofahrzeuge mit umgekehrtem Leistungsfluss auf Netze auswirken können, die als Independent System Operators (ISO) bezeichnet werden.

Eine ISO kauft, verkauft und überträgt Strom. Projektingenieure sammeln Preisdaten in Echtzeit von ISOs und wägen sie gegen die projizierte Batterieleistung ab, um die Umsatzerwartungen zu definieren.

Vorläufige Ergebnisse sind besonders vielversprechend für ISOs, die Solar- und Windenergie nutzen. Die endgültigen Ergebnisse werden noch in diesem Jahr zusammengestellt

Das Projekt wurde mit 1 Million US-Dollar von der Michigan Economic Development Corporation (MEDC) und 400,000 US-Dollar von NextEnergy finanziert. Die Chrysler Group liefert die Minivans und technische Unterstützung in Form von Sachleistungen. Die ersten elektrischen Minivans des Unternehmens waren die 1993er TEVans mit 56 bis 80 produzierten Fahrzeugen. Einige scheinen heute noch unterwegs zu sein. Eine zweite Serie von elektrischen Minivans wurde 1997 hergestellt, diese wurden jedoch eher geleast als verkauft.


Wir müssen das Ergebnis über den Verschleiß der Batterien und den Preis des für dieses Projekt gezahlten Kilowatt sehen, sonst müssen wir den barmherzigen Samariter entschädigen, der es für die Sache tun wird.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/07/13, 19:43

Das Prinzip von V2G und G2V, das ich bereits besprochen habe, geht viel weiter als nur das Löschen von Verbrauchsspitzen.

All dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Smart Grids oder des 2.0-Netzwerks

Elektrofahrzeuge, erneuerbare Energien und miteinander verbundene "intelligente" Netze bilden die Struktur.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/07/13, 19:49

Es verdient eine Übersetzung ins Französische, aber ich halte es nicht für eine gute Idee, den Verschleiß der Fahrzeugbatterien zu erhöhen, um an der Regulierung des Netzwerks teilzunehmen.

Es ist besser, dies mit schwereren und billigeren Festbatterien zu tun

und vor allem müssen die Stromhändler diesen Service mit einem variablen Strompreis bezahlen

Bei einer ausreichenden Preisschwankung kann jeder eine Batterie aufladen, wenn sie billig zu verbrauchen ist, wenn sie teurer ist, wenn der Preisunterschied größer ist als der Verlust der Batterien
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 18/07/13, 21:30

Es ist interessant festzustellen, dass Verbrauchsspitzen mit den heißesten Perioden im nordamerikanischen Kontext verbunden sind, während es in Frankreich umgekehrt ist. Dies zeigt zumindest, dass Handlungsspielraum besteht, da es nicht um technische Starrheiten geht, sondern um die Wahl der Ausrüstung (daher ein politisch-kommerzieller Faktor).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/07/13, 21:44

Es ist eine Idee!

Aber es scheint mir, dass es einfachere gibt:

a) die Verteilung des unterschiedlichen Verbrauchs steuern (ein Gefrierschrank hat heute eine Autonomie von 48 Stunden; wir können daher die Kälte einmal pro 24 Stunden aufladen; in einem bevorzugten Verbrauchstrog; ebenso die Waschmaschinen / Waschmaschinen Gerichte, die sehr oft unterschiedlich sein können - zumindest für diejenigen, die nicht in einer Wohnung wohnen; dort kann das Geräusch des Spins ärgerlich sein, selbst wenn große Fortschritte erzielt wurden ...

Der Trend geht jedoch in die andere Richtung: Abschaffung des "blauen" Tarifs (HP / HC). Wenn ich richtig gefolgt bin, behalten diejenigen, die es haben, es, aber es gibt keine neuen Abonnenten mehr?

Und überhaupt, es ist überfordert (ich meine, ein sehr teures Abonnement), was es nicht attraktiv macht, wenn Sie kein sehr starker Verbraucher sind. Wenn wir uns jedoch in allen Familien, die 3 kWh pro Jahr verbrauchen, von 000 unterscheiden, würde dies verdammt glatte Spitzen und Täler bedeuten!

b) Ich habe an anderer Stelle die verpasste Gelegenheit erwähnt, den Verbrauch von Biomethan zu verschieben, indem in Spitzenzeiten zwei- oder dreimal so viel verbraucht wird, unter der Bedingung, dass eine sehr geringe Prämie zum Ausgleich der Überinvestition gewährt wird: 2 oder 3 Gruppen von cogé auf einmal erwerben / "Hut" größer auf den Fermentern, um Gas für 12 oder 18 Stunden zu speichern ...

Biomethan ist von Natur aus ohne große Kosten lagerfähig.

Interessiert niemanden !!!

c) In dem Wissen, dass Strom zu bestimmten Zeiten auf den Spotmärkten nicht viel wert ist, wäre der Anfang von Anfang ein Kauf- und Verkaufspreis unter Berücksichtigung der Bedarfskurve: Rückkehr zum Endverbraucher den Preisverfall in den Tiefstständen des Verbrauchs und er wird 36 Möglichkeiten "erfinden", seinen Verbrauch auf diese Tiefststände zu zentrieren; Geben Sie den Herstellern einen Teil der zusätzlichen Kosten während der Spitzenzeiten zurück und sie werden sich bemühen, 36 Möglichkeiten zur Injektion zum hohen Preis zu erfinden (warum nicht, wenn ihr Auto als "Puffer" gedient hat; nun, es muss für den nächsten Morgen noch aufgeladen werden ; muss auch die Injektion "sichern", um niemanden zu töten; es gibt einige kleine "technische" Belästigungen, die ihre Kosten haben werden).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/07/13, 22:41

Natürlich ist das Speichern von Strom in Batterien nur der 2. Schritt!

Die erste besteht darin, den Verbrauch zu kontrollieren, der sich von einigen Stunden wie der Kühl- / Gefrierkombination, der Heizmaschine, unterscheiden kann ... und noch mehr in der Branche

Wir geben Geld mit dem neuen Linky Meter aus, der teuer und nutzlos ist, und wir tun nichts, um den Verbrauch entsprechend der Produktion zu optimieren
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/07/13, 00:35

Did67 schrieb:Es ist eine Idee!

Aber es scheint mir, dass es einfachere gibt:

a) die Verteilung des unterschiedlichen Verbrauchs steuern (ein Gefrierschrank hat heute eine Autonomie von 48 Stunden; wir können daher die Kälte einmal pro 24 Stunden aufladen; in einem bevorzugten Verbrauchstrog; ebenso die Waschmaschinen / Waschmaschinen Gerichte, die sehr oft unterschiedlich sein können - zumindest für diejenigen, die nicht in einer Wohnung wohnen; dort kann das Geräusch des Spins ärgerlich sein, selbst wenn große Fortschritte erzielt wurden ...

Der Trend geht jedoch in die andere Richtung: Abschaffung des "blauen" Tarifs (HP / HC). Wenn ich richtig gefolgt bin, behalten diejenigen, die es haben, es, aber es gibt keine neuen Abonnenten mehr?

Und überhaupt, es ist überfordert (ich meine, ein sehr teures Abonnement), was es nicht attraktiv macht, wenn Sie kein sehr starker Verbraucher sind. Wenn wir uns jedoch in allen Familien, die 3 kWh pro Jahr verbrauchen, von 000 unterscheiden, würde dies verdammt glatte Spitzen und Täler bedeuten!

b) Ich habe an anderer Stelle die verpasste Gelegenheit erwähnt, den Verbrauch von Biomethan zu verschieben, indem in Spitzenzeiten zwei- oder dreimal so viel verbraucht wird, unter der Bedingung, dass eine sehr geringe Prämie zum Ausgleich der Überinvestition gewährt wird: 2 oder 3 Gruppen von cogé auf einmal erwerben / "Hut" größer auf den Fermentern, um Gas für 12 oder 18 Stunden zu speichern ...

Biomethan ist von Natur aus ohne große Kosten lagerfähig.

Interessiert niemanden !!!

c) In dem Wissen, dass Strom zu bestimmten Zeiten auf den Spotmärkten nicht viel wert ist, wäre der Anfang von Anfang ein Kauf- und Verkaufspreis unter Berücksichtigung der Bedarfskurve: Rückkehr zum Endverbraucher den Preisverfall in den Tiefstständen des Verbrauchs und er wird 36 Möglichkeiten "erfinden", seinen Verbrauch auf diese Tiefststände zu zentrieren; Geben Sie den Herstellern einen Teil der zusätzlichen Kosten während der Spitzenzeiten zurück und sie werden sich bemühen, 36 Möglichkeiten zur Injektion zum hohen Preis zu erfinden (warum nicht, wenn ihr Auto als "Puffer" gedient hat; nun, es muss für den nächsten Morgen noch aufgeladen werden ; muss auch die Injektion "sichern", um niemanden zu töten; es gibt einige kleine "technische" Belästigungen, die ihre Kosten haben werden).


Hallo!


Ich stimme Ihnen darin zu, dass unsere Haushaltsgeräte vom Stromnetz mit einem Subsistenzrabatt bei geringer Nachfrage und einer Abschaltung bei hoher Nachfrage verwaltet werden. Darüber hinaus habe ich diese Lösung in der Vergangenheit oft erwähnt.

Für die Unterstützung von Spitzen mit dem Elektroauto gibt es gute und schlechte, erstens sehe ich in Kombination mit Sonnenkollektoren kein Problem, aber im Netzwerk hängt es immer vom vom Lieferanten gezahlten Preis und dem Rabatt ab Auf der Rechnung, die die Batterien unbedingt amortisieren muss, wenn nicht, sehe ich keinen Vorteil, sondern lasse die Dinge platzieren, um zu sehen, welche Lösungen sie finden werden.


Chatelot Hallo!

Die Blomb-Batterie ist gut, muss aber wieder abgeschrieben werden, und ich befürchte, dass niemand einen Raum schaffen möchte, in dem diese Batterien untergebracht werden können, nur um den Stromversorgern zu helfen.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/07/13, 16:01

Alain G hat geschrieben:Für die Unterstützung von Spitzen mit dem Elektroauto gibt es gute und schlechte, erstens sehe ich in Kombination mit Sonnenkollektoren kein Problem, aber im Netzwerk hängt es immer vom vom Lieferanten gezahlten Preis und dem Rabatt ab Auf der Rechnung, die die Batterien unbedingt amortisieren muss, wenn nicht, sehe ich keinen Vorteil, sondern lasse die Dinge platzieren, um zu sehen, welche Lösungen sie finden werden.



Zumindest bei uns ist der Rückkaufpreis für die Photovoltaik-Produktion vorerst völlig künstlich, weil er subventioniert und garantiert wird.

Von wo aus die wirtschaftliche Absurdität, die dazu führte, dass Anfang Juni, glaube ich, der Verkaufspreis von Strom an den Smrahcés-Spots negativ war, während alle PV-Module in Frankreich und Germanien kWh manchmal enorm subventionierten (bis 'bei mehr als 60 Cent pro kWh, dann zu einem negativen Preis weiterverkauft !!!!). Es gab heutzutage auch Wind in ganz Europa, den französischen Atomkraftwerken am Boden und den Dämmen auf dem Grundstück, nach den starken Regenfällen, die gründlich turbinierten, um die Ebenen nicht zu überfluten ...

Dies wirft also einige Probleme bei der Suche nach einem Wirtschaftsmodell für die Speicherung auf, das noch kein Krebstumor ist!

NB: Ich habe mich auch zum Interesse eines gleitenden und rückläufigen Subventionssystems für erneuerbare Energien geäußert, bis die Kosten-Preis-Konvergenz ansteht. Die einzige Alternative zu Atomkraft, meiner Meinung nach ...

Ich bin daher weiterhin für diese Tarife, auch wenn ich oben auf einige Nachteile hinweise.

Erkennen, dass dieses System Mängel aufweist, versucht nur, objektiv zu sein. Ich habe noch keine perfekte Sache auf dieser Erde gefunden.

Und wenn Sie nett sind, erzähle ich Ihnen die Geschichte des Mannes, der sein Dorf verlassen hat, um die perfekte Frau zu finden! [aber sollte ich mich dann für HS selbst moderieren ???? Das ist eine ernste Frage!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/07/13, 16:09

Es gibt ein einzigartiges Thema Humor! Stellen Sie Ihre Geschichte von einer perfekten Frau dort hin ... sie ist vielleicht schon da, aber niemand wird die 716-Seite noch einmal lesen, um sie zu überprüfen!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 20/07/13, 13:34

chatelot16 schrieb:....
Wir geben Geld mit dem neuen Linky Meter aus, der teuer und nutzlos ist, und wir tun nichts, um den Verbrauch entsprechend der Produktion zu optimieren


Das Linky-Messgerät ist für die Person, in der es installiert ist, unbrauchbar.

Das Linky-Messgerät wird nur vom EFRE verwendet, um die Fernablesung durchzuführen und das elektrische Netzwerk besser zu verwalten.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste