Wasserkraft, künstlicher Wasserfall

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Zypp0
x 17

Wasserkraft, künstlicher Wasserfall




von Zypp0 » 21/08/13, 15:07

Wasserkraft in offener Umgebung, ein künstlicher Wasserfall in 1 Wasservolumen, ist ein solches Modell möglich? wenn nicht warum? (physische, technische Einschränkung) Sie können Ihre Bilder nicht direkt veröffentlichen. Ich überlasse es Hydraulikspezialisten, von Anfang an mit einigen Hinweisen über motorische Fähigkeiten und Möglichkeiten nachzudenken:

Das Prinzip startet und speist zur Oberseite des Rohrs, einer Turbine zur Aufnahme des Wassers aus dem Fall, einem Akkumulationstank und Ventiltaschen mit Ausstoßventilen mit Luftventilen zur Durchführung des Zyklus ständig. Der Sturz dreht sich ununterbrochen.

Einfache Frage für Techniker, weniger für andere: Was halten Sie von dem Konzept? ist es effizient?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 21/08/13, 20:54

Dieses System würde ganz einfach gegen die Regeln der Thermodynamik verstoßen ...
Im Internet wimmelt es von exzentrischen „Erkenntnissen“, die die Möglichkeit ewiger Energie „demonstrieren“: Nichts hindert Sie daran, daran zu glauben! : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 21/08/13, 22:12

Dieses System würde ganz einfach gegen die Regeln der Thermodynamik verstoßen ...


Ja, auf welchem ​​Niveau? Wo ist das Problem ? Hast du ein Beispiel, das ich verstehen kann? was wird verletzt? DANKE
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 21/08/13, 22:32

Keine Sorge! Verstöße gegen körperliche Regeln sind kein Verbrechen! :P

Offensichtlich kann man nicht hoffen, Energie aus dem Nichts zu erzeugen ...

In einem zyklischen System, wie Sie es sich vorstellen, bedeutet der Energieerhaltungssatz, dass die verschiedenen Verluste (Verteilung und Nichtverschwinden) stromabwärts zu einer Menge an nutzbarer Energie führen, die geringer ist als die stromaufwärts gelegene Energie (anfänglich) = > Stillstand von Betrieb.

Das klassische Beispiel ist der Elektromotor, der einen Dynamo antreibt, der wiederum den Motor antreibt: Der Dynamo wandelt nur einen Teil der mechanischen Energie des Motors in Elektrizität um (die Differenz geht aufgrund der Reibung und des Widerstands des Motors in Wärme verloren). Stromkreise (Joule-Effekt)), weshalb es nicht möglich ist, den Motor mit der für seine Drehung erforderlichen Strommenge zu versorgen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 21/08/13, 23:52

Ich habe nichts verstanden, oder funktioniert es nicht? in welchem ​​Fach? der Zylinder, der den Fall erzeugt? Ich spreche von einem Wasserfall! Gibt es ein Problem mit einem Wasserfall? reden wir über dasselbe?
0 x
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 22/08/13, 00:45

Du nennst einen See eine Energie, die aus dem Nichts kommt?? Ein See ist ruhende Energie und ein Fluss in Bewegung. Schon gut!

Bei traditionellen Wasserfällen wird die Energie nur stromabwärts gespeichert, da die Energie stromaufwärts ungenutzt bleibt. Es ist das gleiche Prinzip, es kann mehr sein, aber nicht weniger als 0. Flaches Wasser (Wasservolumen) kann weiter stromaufwärts (Oberfläche) nicht flacher werden. , es ist ungenutzt, weil es nicht in Bewegung ist, wir können keine geringere Energie als ein Volumen unbeweglichen Wassers erzeugen, Sie haben zu viel Wikipedia und deren Energietheorie gelesen? Lol
.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/08/13, 12:54

Ihr See enthält tatsächlich potentielle Energie*, Energie, die nur zum Ausdruck kommt, wenn es möglich ist, sie in kinetische Energie umzuwandeln, indem man sie auf einen tiefer gelegenen Punkt richtet.

*Es handelt sich um Sonnenenergie in einer Situation der Gravitationsspeicherung, die nicht nur mit Wikipedia (sic!) übereinstimmt, sondern auch mit dem Gesetz der Energieerhaltung, das vorschreibt, dass diese weder erzeugt noch zerstört, sondern nur umgewandelt werden kann ...
Mit anderen Worten: Sie können hoffen, (unter den oben beschriebenen Bedingungen) einen Teil der Energie zurückzugewinnen, die zum Verdampfen des Wassers und zum Heben des Wassers trotz der Schwerkraft aufgewendet wurde.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 22/08/13, 13:00

Hallo Zippo

Beachten Sie, dass wir in der Darstellung Ihres Themas nicht mehr verstehen:

„Wasserkraft in einer offenen Umgebung, ein künstlicher Wasserfall in 1 Wasservolumen, ist ein solches Modell möglich?“
0 x
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 22/08/13, 14:11

Beachten Sie, dass wir bei der Darstellung Ihres Themas nicht mehr verstehen


Wir ? Du sprichst für 2? Hast du einen Zwilling? Wenn ich dich verstehe, bist du 2, du bist 2 wert und sprichst für 2... Du sprichst nicht viel und ich verstehe dich auch nicht besser. Um richtig zu beginnen, werde ich es mit jemand anderem sehen. Vielen Dank, ich werde Sie nach und nach verstehen lassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 22/08/13, 14:29

Die forums, es ist nicht leicht zu verstehen.

Da ich wenig spreche, werde ich mich weiterentwickeln. Grundsätzlich versuche ich, in dem, was ich schreibe, für die meisten verständlich zu sein.

Ich sagte „eins“, nicht „zwei“, nur...

Denn für mich ist dein Satz:
„Wasserkraft in einer offenen Umgebung, ein künstlicher Wasserfall in 1 Wasservolumen, ist ein solches Modell möglich?“
Es ist unklar, ob Sie Ihre Frage richtig erklären können, indem Sie ein Thema beginnen, in dem Sie fragen.

Dass Ahmed in der gleichen Situation war und dass, wenn andere nicht eingegriffen haben, dies zweifellos aus demselben Grund war.

Habe ich deine Frage beantwortet?

Ihre Stimmungsreaktion ist jedoch nicht sehr hilfreich.
Zypp0 schrieb:Wir ? Du sprichst für 2? Hast du einen Zwilling? Wenn ich dich verstehe, bist du 2, du bist 2 wert und sprichst für 2... Du sprichst nicht viel und ich verstehe dich auch nicht besser. Um richtig zu beginnen, werde ich es mit jemand anderem sehen. Vielen Dank, ich werde Sie nach und nach verstehen lassen.

Denn immer noch verstehen nur Sie es.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste