Holzkessel Installations Gas gekoppelt Thermosyphon

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
LaKahina
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 10/05/14, 19:09

Holzkessel Installations Gas gekoppelt Thermosyphon




von LaKahina » 10/05/14, 19:35

Guten Tag,

Ich bin neu in diesem Bereich forum. Es tut mir leid, wenn ich Fragen stelle, die zumindest teilweise gestellt wurden.

Mein Problem ist folgendes: Ich renoviere ein altes Haus in IdF. Dieses Haus hat keine Heizung und ich möchte einen Herd mit Boiler installieren, der grundsätzlich permanent drehen sollte, außer wenn ich nicht da bin. Da ich sowieso einen Gas-Warmwasserbereiter installieren muss, dachte ich, es wäre klüger, meinen Ofen mit einem Gaskessel zu verbinden. Dies konfrontiert mich jedoch mit zwei Arten von Problemen, der Kopplung und dem Einbau in einen Thermosiphon, da mir die Idee genommen wurde, nicht von EdF abhängig zu sein.

Ich hatte einige Kontakte mit Heizung mir alle eine seltsame Beobachtung, weil für sie die Installation eines Zirkulator einen echten Fortschritt darstellt. Dann sagen sie mir, wie auch immer, es ist schon ein Zirkulator in den Kessel. Also, warum nicht genießen es sogar mehr als große Rohre, die infolge von Thermosyphon sind nicht sehr ästhetisch. Auch bleibt das Problem, einen Platz zu finden, das Ausdehnungsgefäß zu installieren sollte am höchsten Punkt installiert offen und scheinbar sein, so dass der Dachboden, dass ich nur zu isolieren, haben ...

Ich habe einen Klempner, der eine typische Installation tun könnten, aber sperrt sich gegen die Komplexität der Aufgabe, einschließlich der Notwendigkeit, die Pisten zu berechnen.

Vielleicht gibt es dazu forum Fachkundige Leser, die ihre Erfahrungen mit mir teilen konnten, damit "mein" Klempner loslegen kann: Also, was sind die Einschränkungen beim Ankoppeln eines Holzkessels und eines Gaskessels, der zwei im Thermosiphon installiert? Welche Elemente sind notwendig, um diese Kopplung zu erreichen (Pufferballon usw.)? Ist die Berechnung der Steigungen wirklich ein Zauberer oder kann dies zufällig erfolgen, wenn ich dazu in einer alten Nachricht lese forum ?

Vielen Dank für Ihre Antworten!
0 x
Cruzeur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/05/14, 09:50




von Cruzeur » 20/05/14, 09:59

Hallo LaKhina

Ich arbeite als Berater in einem Unternehmen, das hocheffizienten Heizkesseln Herde produziert. Aus Gründen der Sicherheit und der Zuverlässigkeit eines Kochs genannten Bedingungen Montage ist, dass sie in Thermosyphon arbeiten kann. So Ihre Anfrage ist nicht komisch. Die Art und Weise der Kessel Herd Thermosyphon zu bedienen ist die ausgehende Wasser aus dem Kessel in die obere Ebene des Hauses zu erhöhen und erst nach der Herstellung wieder nach unten zu den Heizkörpern und Batterie, die unter diesen Umständen, kann sogar bleiben auf einem niedrigeren Niveau des Bereichs. In Bezug auf die Vase beim Gehen normalerweise ihn, indem er auch in der oberen Ebene des Hauses.

Das ist für den Moment.
Viel Glück.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/05/14, 11:55

Willkommen LaKhina,

Hier ist ein Thema, das die Methode der Berechnung eines Thermosyphon gibt: https://www.econologie.com/forums/calculs-th ... t7084.html

Dies ist für die Solar aber ist anpassungsfähig an jede Wärmequelle!

Und hier ist ein Thema auf dem Thermosyphon-Zentralheizung: https://www.econologie.com/forums/recherche- ... t7082.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 284 Gäste