Windturbine Bau-Detail

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52

Windturbine Bau-Detail




von Bricolo07 » 22/07/14, 11:36

Guten Tag,
Wie viele andere habe ich mich an die Herstellung einer Windkraftanlage gemacht. Ich habe noch ein wenig Fortschritte gemacht, aber bevor ich weitermache, stoße ich auf eine Menge Fragen. Ich kann die Antworten nicht im Internet finden, deshalb würde ich gerne gruppieren sie hier.
Zuallererst sollten Sie wissen, dass ich die Klingenform auf diesem Modell hergestellt habe: http://memorix.123.fr/Schema.png
Es funktioniert mit einem ersten Blatt mit einer Gewindestange, die am Herzen des Rotors angebracht werden soll.
Hier sind meine Fragen in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
- Wie kann ich den Winkel meiner Klinge zum Wind ausrichten (fixieren)?
- Ist der verwendete Plan (schema.png) effizient? logische Ebene scheint mir, dass es rentabler wäre, wenn es verkehrt herum wäre, oder?
- Ich habe eine Lichtmaschine und einen Permanentmagnetbohrmotor, der 1. erreicht nicht seine Nenndrehzahl und wie berechnet man die vom 2. gelieferte Leistung? können wir eine Batterie füllen?

Dies sind meine Hauptfragen. Ich habe eine Klinge, weiß aber nicht, wie ich sie an der Stütze ausrichten soll, und ich weiß nicht, ob sie den Wind auffangen soll (zu spät ist die Form fertig).
Ich bin sehr motiviert, ich habe Zeit (Urlaub) und das Rohmaterial (Faser, Harz, Polyester, Generator, Batterie ...) dagegen nicht zu viele Zusatzkomponenten (Regler, Kupfer etc.).
Ich bitte Sie daher um Ihre Hilfe bei der Durchführung dieses Projekts mit dem Ziel, im Winter eine sehr feuchte Wand zu beheizen.
Zögern Sie nicht, wenn Sie Fragen haben
Vielen Dank im Voraus
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/07/14, 12:46

Wandeln Sie die mechanische Energie des Windes in elektrische Energie um, dann in kalorische Energie, die teilweise durch eine Batterie (chemische Energie) geleitet wird, um eine Wand zu heizen ...Bild
Die Leistung einer kleinen Windenergieanlage ist nach wie vor sehr gering und kann nur zur Stromversorgung energieeffizienter Geräte (normalerweise: Beleuchtung) verwendet werden. Die Verwendung dieser Geräte als Wärmequelle scheint mir undenkbar.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 22/07/14, 14:22

Hallo,
Es gibt Heizung und Heizung, in der Tat habe ich zwei Löcher in einer Wand und ich möchte einen Ventillo-Dunstabzug und ein Gebläse an eine kleine USB-Heizung anschließen, also alles in 12V.
Ich plane es 5h / Tag laufen zu lassen.
nichts übertriebenes, ich habe nicht vor, meinen kessel über lol zu befeuern
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/07/14, 20:18

Ja natürlich Trotz allem werden Sie eine anfängliche Erfassung von bescheidener Energie haben, auf die Sie eine bestimmte Anzahl von Transformationen anwenden, von denen jede mit geringen Erträgen durchgeführt wird, was umso mehr abnimmt, als die am Ende dieser regressiven Kaskade wiedergewonnenen.
Also Vorsicht ...
Andere Mitglieder, die in diesem Bereich kompetenter sind als ich, werden Ihnen ohne Zweifel hervorragende Ratschläge geben können.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 22/07/14, 20:51

Ja, es spielt keine Rolle und ich erwarte, dass ich an Leistung verliere, aber ich denke, ich werde mich mit einem Bohrmotor zufrieden geben, der viel weniger Leistung liefert, aber häufiger als das Erreichen von 1500 U / min einer Lichtmaschine.
Ich nehme die ganze Hilfe an, die kommt
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/07/14, 16:26

Eine Batterie hat eine begrenzte Lebensdauer ... um nur den Preis der Batterie zu erhitzen, geteilt durch die Energie, die sie in ihrer Lebensdauer speichert, ergibt sich der gleiche Preis wie für den EEF ... daher teurer als Brennholz!

für die wahl des dynamos nutzlos, im vakuum zu sprechen, ohne die leistung und geschwindigkeit der windkraftanlage zu kennen

Um sich an den Dynamo oder die Lichtmaschine anzupassen, benötigen Sie einen Geschwindigkeitsmultiplikator ... außer einer Lichtmaschine mit einer großen Anzahl von Polen, die speziell für niedrige Geschwindigkeit ausgelegt sind

In der Praxis ist es notwendig, eine erste Montage als Messmittel durchzuführen, und zwar entsprechend dem Ergebnis der Messungen, die eine bessere Berechnung ermöglichen
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 23/07/14, 23:40

Hallo, danke für deine Meinung, die ich teile.
Durch das Studium des Windes habe ich mich für ein Schaufelprofil entschieden und mit seiner Realisierung begonnen, andererseits werde ich bald für den mechanischen Teil (Generator) gesperrt.
Mein nächstes Problem wird die Ausrichtung meiner Vorderkante relativ zum Wind sein. Sollte das Seil parallel zum Wind sein oder sollte es auf der Unterseite aufschlagen? Die Sorge ist, dass meine Klinge verdreht ist, so dass der Anstellwinkel über die Länge unterschiedlich ist.
Woher kennen Sie die Leistung eines Akku-Bohrmotors?
Danke
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 01/01/15, 22:54

Guten Tag,
Ich komme auf Sie zurück, weil ich für den nächsten Schritt meiner Windkraftanlage noch eine Antwort brauche.
Ich habe die Drehzahl auf 150 U / min verbessert, indem ich die Lager ausgetauscht und die Achse verkürzt habe. Ich erinnere Sie daran, dass der Rotor einen Durchmesser von 1 m 90 hat.
Das Ruder macht seine Arbeit gut und nimmt an der Regulierung und dem Schutz teil, andererseits ist es der Generator, der das Problem aufwirft. Ich war nicht untätig, weil ich einen Autolüftermotor mit einem Fahrradkettenvervielfacher getestet habe, mit einem Bohrer funktioniert es Nickel, aber auf der Windkraftanlage hatte ich nur 10 V, also fiel ich ins Wasser. Nachdem ich eine Lichtmaschine durch Setzen von 28 Windungen anstelle von 13 zurückgespult habe, ist der Anstieg des Abfalls der Startgeschwindigkeit jedoch nicht gut genug, und außerdem müssen wir die Erregung ohne Wind überwachen.
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 01/01/15, 22:55

Ich komme also zu der Idee mit den meisten Ratschlägen zurück, die ich beiseite gelegt hatte, und mache mich zu einem Axialströmungsgenerator (http://www.heliciel.com/helice/eolienne ... lienne.htm). Ich muss mich anpassen, weil ich keinen Neodym - Magneten habe und durchbohrte Ferritringe mit einer Stahlhaube verwende, sodass ich nur einen Nordpol und keinen Süden vor mir habe, außer den leistung reicht meiner meinung nach aus, denn nach meinen tests habe ich 1.8 v mit 3 spulen im dreiphasigen stern (x4 weil 12 spulen + x2 weil zwei spulen scheibe).
Ich suche alle mögliche Hilfe, aber hauptsächlich für die Optimierung und Verbindung der Spulen:
- 12 Spulen vor 12 Magneten, können wir die Ausrichtungen optimieren? (Bilden Sie mehr kleinere Spulen)
- Wie werden die Spulen in Reihe geschaltet? ist es notwendig, dass jede Spule des gleichen Astes des Sterns ähnlich der Magnetisierung ausgesetzt ist?
- Wie erkennt man den Eingang eines Spulenausgangs?

Danke
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 03/01/15, 19:47

Wenn es um Wärme geht, muss auf die Umwandlung in Strom verzichtet werden.
Es gibt Systeme, bei denen durch einfaches Einreiben von Öl als Kühlmittel in einen Tank gute Ergebnisse erzielt werden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste