erlaubt Windturbine, Größe und Gebäude

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

erlaubt Windturbine, Größe und Gebäude




von nonoLeRobot » 27/12/05, 18:46

Guten Tag,

Ich würde gerne (für meinen Vater) die maximale Größe einer Windkraftanlage ohne Baugenehmigung erfahren.

Die ungefähren Kosten einer Windkraftanlage für den Anschluss an EDF (möglicherweise Weiterverkauf) der Leistung, die die Windkraftanlage mit maximaler Größe ohne Baugenehmigung mit allem erzeugen kann (das System, das 220 / 400V 50Hz erzeugt ...)

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/12/05, 21:35

Bulk:
1) ohne Lizenz denke ich, dass es 15 m sind (oder 5 m, ich habe jetzt Zweifel ...)
2) Installationskosten der Windenergieanlage (alles inklusive, jedoch ohne MS-Anschluss an EDF): 1000 bis 4000 € pro installierter kW

Bitte beachten Sie, dass dies für "klassische kw in hand" Windkraftanlagen gilt und nicht für Heimwerker! Die Kosten können natürlich sinken, wenn man weiß, wie man ein wenig bastelt (siehe Mini Eoles-Site im Verzeichnis), aber ich bezweifle, dass EdF den Installationsstrom "nicht konform" kauft ... dann kauft EdF im Allgemeinen nicht, wenn leicht der Strom von Einzelpersonen ... lieber bei ihren Tochtergesellschaften kaufen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 28/12/05, 18:13

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/12/05, 14:37

gegyx du bist völlig off topic la!

Die Windkraftanlagen in Ihrem Design sind Hochleistungswindkraftanlagen (glaube ich) :) )

Wenn es den Weihnachtsmann geben würde, wäre dies bekannt : Lol:

Um auf das Thema zurückzukommen, hier ein interessanter Artikel von libé: http://www.liberation.fr/page.php?Article=343675

Ich zitiere: "Laurent musste dranbleiben: Im ersten Schritt ist die Baugenehmigung erforderlich, wenn der Mast 12 Meter überschreitet." Also war ich nicht so weit ... 12 m ist schon nicht schlecht ... mit Schaufeln von 5 m Durchmesser überschreiten wir 15 m

Alles ist gut zusammengefasst: "Der Anstieg der Rohölpreise beflügelt kleine Windenergieanlagen, viele träumen davon, ihre Energieunabhängigkeit zu erlangen: kostenloser Strom oder heißes Wasser. Aber dieser junge Markt erfordert viel Energie und Ausdauer von Personen, die nur eine vage Vorstellung vom zu überquerenden Hindernisweg haben. "
0 x
Tapferen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/10/05, 15:11




von Tapferen » 05/01/06, 12:33

Die Genehmigung ist obligatorisch, wenn die Achse der Windkraftanlage mehr als 12 m vom Boden entfernt ist.

Die Kosten für eine kleine Windkraftanlage betragen ca. 4 € pro Watt (oder 4000 € pro kW).

Es gibt (noch) keine zugelassenen Wechselrichter für Kleinwindkraftanlagen, so dass ein Weiterverkauf an EDF nahezu unmöglich ist.

Da der Wind hauptsächlich im Winter weht, ist eine Windkraftanlage eine hervorragende Energiequelle für das Erdwärmesystem mit Energiespeicher in einem großen Warmwasserspeicher.

Tapferen
0 x
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 05/01/06, 21:11

Hallo allerseits ...
Das ist ein Thema, das mich sehr interessiert, ich würde gerne alles von A bis Z für eine persönliche Windkraftanlage wissen ...
Wer kann uns Material zur Verfügung stellen? Wie viel würden die Einrichtungen für den Standort kosten? Was muss installiert werden, um die gewonnene Energie zu speichern? können wir es überall bauen?
Eigentlich habe ich noch kein kleines Zuhause, aber ich würde sehr gerne eine Windkraftanlage in meinem umgedrehten Garten sehen und mir sagen, dass mein Strom von dieser Maschine kommt ...

Vielen Dank ...

@ bald
: Wink:
0 x
Tier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/02/07, 18:57




von Tier » 05/02/07, 19:05

Ich hatte gerade ein Angebot für eine nominelle 3 kW Windkraftanlage (9 m Mast)

durch Verdoppelung des Grundspeichers für eine Jahresproduktion von ca. 8000 kWh pro Jahr (ca. die Hälfte meines Verbrauchs). Ich komme zu einem Preis von 18000 Euro.
Mit der Steuergutschrift schätze ich die Rentabilität dieser Anlage auf rund zwanzig Jahre.

Ich weiß nicht, ob Lagerung eine gute Lösung ist (Verschmutzung, Volumen, Akkulaufzeit)

Mir wurde erzählt, dass ich an EDF weiterverkauft habe, um ein Buyout von ihnen zu erhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/02/07, 00:00

Biest schrieb:Mit der Steuergutschrift schätze ich die Rentabilität dieser Anlage auf rund zwanzig Jahre.
Berücksichtigen Sie bei Ihrer Simulation einen Anstieg der Energiekosten?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 09/02/07, 13:05

Koen schrieb:Die Genehmigung ist obligatorisch, wenn die Achse der Windkraftanlage mehr als 12 m vom Boden entfernt ist.


Tapferen


Sind Sie sicher, dass dies die Achse ist? :D

Ich dachte, es war die Gesamthöhe in dieser Zeit. Ich werde meinen Mast um drei Meter anheben können (blasses Äolien-Projekt, 6 m Durchmesser und 9 m Mast) und von 9 auf 12 Meter für den Mast und 15 m Gesamthöhe gehen
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/02/07, 14:07

12 m ist alles inklusive: Klingenlänge inklusive.
also 9 m mast für 3 m klingen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste