Solarenergie und Luftverschmutzung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Razputin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/10/12, 16:24

Solarenergie und Luftverschmutzung




von Razputin » 02/09/14, 11:43

Um in unserem Haus hauptsächlich natürliche Energie bereitzustellen, sind wir sehr an der Installation von Sonnenkollektoren interessiert. Der Preis für all dies erweist sich als ziemlich hoch, wir stellen uns verschiedene Fragen.
Ich habe einen Bericht über die Ökologie gesehen, in dem sich herausstellte, dass der Wirkungsgrad von Sonnenkollektoren innerhalb von zwanzig Jahren dank der Verringerung der Luftverschmutzung um etwa 10% steigen könnte. Ja, es ist nicht zu leugnen, dass die zukünftige Umgebung einen Einfluss auf den Wert von Solarmodulen hat. Ist dies also eine zu berücksichtigende Variable?
Und dann eine Abnahme der Luftverschmutzung in zwanzig Jahren, ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass wir in diese Richtung dorthin gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 03/09/14, 09:52

Wie sich die hypothetische Renditesteigerung in 20 Jahren auf die heutige Kaufentscheidung auswirken wird :?:
0 x
Lauren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/09/14, 10:17

Investition in Sonnenkollektoren




von Lauren » 03/09/14, 10:32

Ich bestätige, dass das Solarmodul eine sehr gute Alternative ist, die sowohl rentabel als auch umweltfreundlich ist. Und für den Fall, dass mehr als 75% der Bevölkerung solche nachwachsenden Rohstoffe in ihrem täglichen Leben einsetzen, könnte man in der Tat auf die Verbesserung der Umweltbedingungen sowie die Optimierung der natürlichen Ressourcen und damit auf die Steigerung des Ertrags von hoffen ein Solarpanel. Wenn es heute ein Haupthindernis gibt, das Menschen davon abhält, in diese Art von Ausrüstung zu investieren, liegt dies an den Kosten.
Wenn ich für meinen Teil nach etwas suche, vergleiche ich zuerst. Und es war während meiner Recherche, dass ich entdeckt habe http://devispanneauxsolaires.fr/ das ermöglicht ein angebot für ihr solarpanel. Das Konzept hat mich interessiert und ich teile es mit Ihnen für alle Fälle.
Eines ist auf jeden Fall sicher. Die Investition in das Solarpanel ist nie zu bereuen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/09/14, 10:37

Was ist das für eine schlechte Anzeige ????

"Was zu wählen ist" ist voll von Zeugnissen von Menschen, deren Augen noch weinen müssen, nachdem sie in die Hände der "Photovoltaik-Betrügerhaie" gefallen sind, die ihnen Wunder versprochen haben, "hier unterschreiben" !!!

Ein gut ausgearbeitetes, gut verwaltetes und gut finanziertes Projekt kann rentabel sein.

Mit als Richtschnur, dass ein iDie Installation von 3 kWp (Spitzenkilowatt) darf 12 Euro einschließlich Steuern nicht überschreiten, verbunden, fertig, verbunden, installiert, etc ... Ansonsten sind Schäden versichert ...

Ansonsten lauf weg !!!!

Ich habe die Seite nicht ausprobiert. Jeder kann es schaffen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Sonnenenergie und Luftverschmutzung




von Did67 » 03/09/14, 10:42

razputin schrieb:
Ist dies also eine zu berücksichtigende Variable?




Plötzlich beantworte ich die Frage: Nein !!!!


Zumindest aus folgenden Gründen:

- Dies ist eine sehr gewagte Hypothese, auch wenn sich die Transparenz der Luft verbessert hat
- es hängt stark vom Standort ab: im Stadtzentrum, ja; auf dem Land sehe ich nicht zu viel ...
- gibt es viel höhere Unsicherheiten zu diesem Zeitpunkt: Panelfehler, Wechselrichterfehler [sie sind möglich, nicht sicher!], Schwankungen des Sonnenscheins am angegebenen Standort, Abnahme der Panelleistung ("simuliert", aber kaum Markierungen) nur Zeichen, die 20 Jahre alt sind!)
- und vor allem mehr garantierte Preise über 20 Jahre hinaus; Was ist der Rücknahmepreis? Geheimnis. Was ist der Preis für den Strom, den Sie kaufen und welchen Anteil können Sie ersetzen ???

Es ist also ein Traum, diesen Parameter zu integrieren!
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 04 / 09 / 14, 09: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 04/09/14, 09:16

"Es ist sehr schwierig, Vorhersagen zu treffen, insbesondere wenn es um die Zukunft geht." Mark Twain
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste