Windturbine Trichter

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Windturbine Trichter




von Christophe » 06/01/06, 13:34

Vertikalachsen-Windkraftanlage eines neuen Typs.

http://eoliennenouvelle.site.voila.fr

Was denkst du Prori fehlt eine Menge Informationen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/01/06, 13:59

Es ist lustig, dass mich das Prinzip nicht überzeugt.

Ich sehe nicht, wie ein kleines Loch am Boden der Trichter die Unterdrückung der Luft verhindern kann, die in den Trichter strömt und daher Druck ausübt. Die austretende Luft wird tatsächlich beschleunigt, jedoch mit einem viel kleineren Durchmesser.

Es ist ganz einfach zu testen, einfach einen Papierkegel herstellen, den Boden durchstechen und ihn vor einem Luftzug (zum Beispiel trockenes Haar) präsentieren, um zu sehen, wie er sich verhält.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/01/06, 14:10

T ist sicher, dass es funktioniert?
Ich muss es versuchen ... aber ich habe Zweifel.
Der Luftdruck tritt in den Kegel und in die Vertiefung des anderen ein
Seite scheint mir (es ist intuitiv) überlegen zu schießen
Luft, die aus dem Kegel austritt. So viel wie der Luftstrom, der aus dem Kegel austritt
es erhöht die Vertiefung auf der Rückseite des Kegels (das Venturi-Ding, denke ich). Ich denke nicht, dass es in Ordnung ist.

Wenn es wirklich funktioniert, ist es eine Schande, dass niemand hat
Denke vorher, weil die Geschichte der Segelbar n haben wird
nicht das selbe sein und wir hätten noch boote dazu
Blasdüsen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/01/06, 14:21

Ich bin genau der gleichen Meinung, dass Sie aus Intuition nicht gehen können.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/01/06, 14:40

Guten Tag,
Wenn dieses Prinzip der Verdichtung mit einem Eintritt in Form eines Trichters auch wirksam wäre, hätte der Turbineneintritt am Flugzeug alle diese Form, in der Praxis ist es sogar für Kolbenmotoren genau umgekehrt Man muss sich nur die Lufteinlässe in den Flugzeugen ansehen. Es handelt sich um eine fortgeschrittene Form in der Motorhaube mit einem kleinen Loch, das nicht größer ist als das des Vergasers, um die Abmessung des Luftfilters in der Motorhaube zu vergrößern . Diese Anordnung ist effizienter, als die gesamte Oberfläche des Luftfilters außerhalb der Haube zu platzieren. (Offensichtlich können wir keinen Gesamtvergleich machen, es gibt auch aerodynamische Gründe)
Die Untersuchung von Turbineneinträgen in Überschallflugzeugen ist ein recht komplexes Problem.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/01/06, 14:48

Ich habe gerade einen Papiertrichter gemacht (mein Partner muss mich für einen Verrückten halten, obwohl ich mich nicht auf den Kopf gesetzt habe!), Ich habe getestet, und es funktioniert überhaupt nicht!
Der Trichter fährt zurück, wenn Sie ihn blasen oder vor einen Ventilator stellen. Der Druck vor und die Vertiefung fanden dahinter den Trichter zurück. Das untere Loch lässt weniger Luft zu, hilft aber nicht, voranzukommen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 06/01/06, 15:06

Ich bin auch skeptisch gegenüber dem Prozess, aber auf jeden Fall gibt es ein großes Problem im Experiment.

Jede Form von Objekt im Wind weicht zurück, das ist nicht die Frage, die Sache ist, dass es einen anderen gegenüberliegenden Kegel gibt und worauf es ankommt, ist der Unterschied zwischen den beiden .

Hör auf, ein bisschen mehr für einen Verrückten auszugeben : Lol: Sie müssen eine zweite Verbindung herstellen, indem Sie die beiden auf eine beliebige Achse setzen (leichter zu sagen als zu tun) und das Gerät vor den Ventilator stellen (eine Cosne und einen Ort auf den Kopf gestellt).

Versuchen Sie im schlimmsten Fall, mit nur einer Cosne festzustellen, ob sich die Cosne schneller in die eine als in die andere Richtung bewegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/01/06, 15:14

Bei mehreren Kegeln wie der Animation der Site kann sie sich nur in die entgegengesetzte Richtung zu der des Videos drehen.

Wenn ich zum Beispiel ein normales Anemometer mit kegelförmigen Flossen oder einer Halbkugel nehme, dreht es sich in die übliche Richtung. Wenn ich in den Boden eines jeden Eimers ein kleines Loch steche, dreht es sich immer in die gleiche Richtung. Wenn ich das Loch vergrößere, hat der Eimer weniger Halt in der Luft, dreht sich weniger schnell, muss aber immer in die gleiche Richtung. Und je größer das Loch, desto weniger dreht sich das Ding, aber ich verstehe nicht, warum es an einem Punkt anfängt, sich in die andere Richtung zu drehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/01/06, 15:22

Natürlich nur, wenn es klappt, auch wenn es zunächst überrascht.

Sie kennen die Erfahrung, in einem Kloster vor einer Kerze zu blasen, nicht? Nun, die Flamme wird von deinem Atem angezogen ... hier ist es ein wenig derselbe Effekt, der benutzt wird, aber offensichtlich auf dem Kopf.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle, bezieht sich hauptsächlich auf die Leistung im Vergleich zu herkömmlichen Windkraftanlagen ... ob die Kosten niedriger sein können als die Leistung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/01/06, 15:36

Und nicht für die Kerze ist das anders, denn dein Atem konzentriert sich auf den schmalen Teil. Die Luftmenge, die Sie in den engen Teil einlassen, und die Luftmenge, die aus dem breiten Teil austritt, ist also eine Vertiefung, die die Flamme anzieht.

Schauen Sie sich einfach die 2eme-Animation an oder sehen Sie sich die Demo eines einzelnen Eimers an, der sich im Wind vorwärts bewegt. Wenn das, was er zeigt, funktioniert, ist es, weil er den negativen Widerstand erfunden hat, er eine bestimmte Kraft auf die eine Seite drückt, aber die Reaktion der anderen ist stärker, es ist nicht möglich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste