Die Messung der Intensität von einer Windturbine erzeugt?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2

Die Messung der Intensität von einer Windturbine erzeugt?




von titiyador » 16/01/15, 18:08

Hallo alle,

Ich möchte die Intensität einer 200 g Piggott Windkraftanlage messen, die ich kürzlich fertiggestellt habe. Es wird eine Nennleistung von 200 W angekündigt, aber um beruhigt zu sein, möchte ich in der Lage sein, die tatsächlich erzeugte Intensität zu messen.

Bei 12 V kann die Stromstärke bis zu 16 A betragen. Wenn ich die Messungen mit einem Amperemeter von maximal 10 A durchführe, stoppe ich, bevor es 10 A erreicht (indem ich das Amperemeter anschließe, wenn sich die Windkraftanlage langsam dreht, und es entferne wenn es beschleunigt oder wenn 10A erreicht ist).

Ich habe das Amperemeter in Reihe geschaltet, zumindest denke ich, ich habe ein wenig verfolgt, was ich zu diesem Thema im Internet lesen konnte (ich bin absolut kein Experte für Elektrizität, aber ich lerne jeden Tag ein bisschen mehr!). Das Problem ist, dass ich keinen Wert habe, egal ob sich die Windkraftanlage schnell dreht oder nicht, der angezeigte Wert bleibt bei "0.00" ...

Ich habe ein Diagramm der Verbindungen und Verbindungen gemacht. Wenn Sie es sich ansehen und mir sagen können, ob ich es falsch verstanden habe oder warum es falsch ist, wäre es großartig! Als nächstes wäre es ideal, ein 20-A-Amperemeter anzuschließen, das statisch bleibt, um die Live-Produktion jederzeit anzuzeigen. Aber genau alles zu seiner Zeit!

Danke im voraus!

Tim.

Bild
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 16/01/15, 22:41

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 17/01/15, 01:45

Hallo,
Sie brauchen keine Diodenbrücke. Ein Laderegler reicht aus. Gleichzeitig schützt es die Batterien vor Überladung und Tiefentladung.
Auch beim Piggot ist keine Bremse erforderlich, da er bei starkem Wind eine mechanische Neigung aufweist.
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 17/01/15, 08:20

Hallo Schatten, danke für das Dokument, das ich heute Morgen sehen werde, was es ist und wie es in der Schaltung verbunden ist!

Izentrop, die Diodenbrücke ist wichtig: Da der von der Windkraftanlage kommende Strom dreiphasig abwechselnd ist, muss er in Gleichstrom gleichgerichtet werden, um ihn in die Batterien einzuspeisen.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/01/15, 11:36

Wenn das Amperemeter Null anzeigt, ist entweder das Amperemeter defekt oder die Windkraftanlage funktioniert nicht

Ihr Anschlussplan ist gut

Überprüfen Sie zunächst Ihr Amperemeter, indem Sie einen anderen Strom messen, z. B. den Strom einer Lampe an einer 12-V-Batterie

Welche Art von Amperemeter genau?

Ich benutze oft billige Digitalmultimeter: Das Großkaliber arbeitet bis zu 20A, unterstützt diesen Strom aber nicht dauerhaft, es ist je nach Modell auf 10A oder 5A begrenzt: Ich lege einen Schalter zwischen die 2 Anschlüsse des Amperemeter: Wenn der Schalter leitend ist, schließt er das Amperemeter kurz und verhindert eine Überhitzung. Zum Messen muss der Schalter geöffnet werden. Dadurch kann das Amperemeter nur für die minimale Zeit erwärmt werden

Dieser Schalter parallel am Amperemeter ermöglicht das Trennen, ohne den Stromkreis zu stören
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 18/01/15, 01:05

titiyador schrieb:Izentrop, die Diodenbrücke ist wichtig: Da der von der Windkraftanlage kommende Strom dreiphasig abwechselnd ist, muss er in Gleichstrom gleichgerichtet werden, um ihn in die Batterien einzuspeisen.
Nicht für einen Regler für eine dreiphasige Windkraftanlage, deren Dioden eingebaut sind.Das gleiche in Frankreich verkauft. : Roll:
Ich weiß jedoch nicht, was es wert ist und Ein Kfz-Regler sollte genauso gut funktionieren.
Haben Sie die Windkraftanlage selbst gebaut?
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 18/01/15, 08:50

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Tatsächlich habe ich nicht angegeben, ich habe einen neuen Regler mit Lastabwurfwiderstand gekauft, wenn die Batteriespannung über einer bestimmten Spannung liegt (die mit einem Potentiometer selbst eingestellt werden kann). Deshalb die Diodenbrücke! Der andere Regler hat nie funktioniert ... Und ja, ich habe die Windkraftanlage gebaut.

Ich konnte endlich die ersten Ampere messen, es ist notwendig, dass sich die Windkraftanlage mindestens mit 300 U / min dreht, um die ersten zu haben! Es war also normal, dass ich das andere Mal nichts hatte, es konnte sich nicht schnell genug drehen ...
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 18/01/15, 13:42

titiyador schrieb:Tatsächlich habe ich nicht angegeben, ich habe einen neuen Regler mit Lastabwurfwiderstand gekauft, wenn die Batteriespannung über einer bestimmten Spannung liegt (die mit einem Potentiometer selbst eingestellt werden kann). Deshalb die Diodenbrücke! Der andere Regler hat nie funktioniert ... Und ja, ich habe die Windkraftanlage gebaut.

Ich konnte endlich die ersten Ampere messen, es ist notwendig, dass sich die Windkraftanlage mindestens mit 300 U / min dreht, um die ersten zu haben! Es war also normal, dass ich das andere Mal nichts hatte, es konnte sich nicht schnell genug drehen ...
Bei Piggot ist aufgrund seiner Federung kein Lastabwurfwiderstand erforderlich. Was ist die Windgeschwindigkeit von 300 U / min?
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 18/01/15, 13:49

Gut beraten ist es jedoch von der Firma Tieole, die Piggott-Windturbinen sehr gut kennt (sie bauen sie in Selbstbau-Praktika).

Nach meinem Verständnis entsprechen 300 U / min etwa 5 m / s Wind. Dann muss man aber auch mit dem TSR rechnen.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste