Wickeln Sie sich selbst wickelnde Doppelblätter

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
quebecois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/15, 22:07

Wickeln Sie sich selbst wickelnde Doppelblätter




von quebecois » 23/06/15, 22:12

https://youtu.be/AHVhf8O54Vw

meine ersten Tests bei 60 % der Endgröße.....
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 24/06/15, 06:41

Gut gemacht! gut gemacht.

Wie funktioniert die Geschwindigkeitsregelung?

Danke 8)
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
quebecois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/15, 22:07




von quebecois » 24/06/15, 12:14

Durch die Drehung wird die Klinge nach außen gezogen, die Feder sorgt für die Ausgangsposition, es gibt einen abgewinkelten Schlitz, die Führung folgt dem Schlitz und bei zu hoher Drehung dreht sie sich um sich selbst und bleibt nicht mehr in der Luft hängen. Zum zweiten Mal braucht es eine Bremse, die bei dieser Baugruppe fehlt und die mit der Drehung zum Anheben aktiviert wird. Ich teste elektrisch oder mechanisch, ich bin nicht fixiert ... bei 18 km/h beginnt es sich zu regulieren, tut es aber nicht Sie müssen mehr Kraft aufwenden, um der Feder und ihrem Klicken entgegenzuwirken. Die Führungen sollten aus Gummi sein, um Klickgeräusche zu vermeiden. Andernfalls bleibt es im Verhältnis zum Durchmesser der Klingen sehr leise. In der endgültigen Version sind die Klingen doppelt so groß, weshalb ich habe dieses Modell gemacht
Versuchen Sie es, das Drehmoment wird sehr hoch sein....Der durchschnittliche Wind ist hier schwach, es muss in der Lage sein, sich zu drehen und schwachen Wind zu erzeugen. Bei der anderen Version besteht der Schaft der Klingen aus Edelstahl, um ein korrosionsfreies Gleiten zu gewährleisten, wenn die Schmierung vernachlässigt wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/06/15, 13:02

Eine automatische Regulierung der Tonhöhe durch Zentrifugalkraft scheint einfach, aber sehr kompliziert zu entwickeln

Ich bevorzuge eine elektrische Pitch-Steuerung: Sie erscheint komplizierter, ist aber viel einfacher zu entwickeln

Es bietet auch eine Möglichkeit, die ein Zentrifugalkraftsystem nicht hat: Es kann leicht angehalten werden, indem man den Einfall auf Null setzt (nicht unendlich).

Anders ausgedrückt: Der Motor, der die Tonhöhe reguliert, dreht sich nur, wenn die Elektronik, die ihn steuert, dies entscheidet: Er nutzt sich also nicht umsonst ab: Kann also eine einfache Erkenntnis vertragen

Bei einer Fliehkraftautomatik schwingt es ständig und verschleißt viel schneller, wenn nicht alles von ausreichender Qualität ist
0 x
quebecois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/15, 22:07




von quebecois » 24/06/15, 13:32

(bei einer Fliehkraftautomatik pendelt es ständig und nutzt sich viel schneller ab, wenn nicht alles von ausreichender Qualität ist)

Und außerdem handelt es sich um ein Zwei-Blatt-System. Wenn das Blatt den Boden erreicht, gibt es einen stärkeren Schlag als bei drei Blättern, dem Mast und der Zusammenfassung, und muss im Durchmesser verdreifacht werden. Dieses System bietet mir den Vorteil, dass das untere Blatt gedämpft wird. ...Und ja, die mechanischen Toleranzen sind wichtig. Ein Vorteil der elektrischen Regelung besteht darin, dass eine direkte Anpassung möglich ist, ohne dass für die Umsetzung schnellere Tests durchgeführt werden müssen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 24/06/15, 20:00

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich persönlich denke, die einfachste Methode ist die „Piggott“-Methode zum Löschen der Rotorblätter bei zu schnellem Wind.

Die Flügel liegen nicht in der gleichen Achse wie die Flosse und sind an einem Drehpunkt befestigt.


PS: Quebecer Freund, könntest du mit der Schreibweise etwas vorsichtig sein (ich bin auch scheiße) : Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
quebecois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/15, 22:07




von quebecois » 24/06/15, 20:22

Die Methode macht mir nichts aus, aber die erste Idee ist eine Windkraftanlage (erreichbar) für jedermann mit einem Minimum an Werkzeugen und einer Verfügbarkeit von Materialien und effektiv ... Ich denke, es könnte Menschen in Entwicklungsländern helfen. .. Ich möchte ein Schritt-für-Schritt-Video zum Thema Bau erstellen.... Aber zuerst möchte ich mich meiner Aufnahme sicher sein :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 24/06/15, 20:29

In Wahrheit habe ich Ihr Regulierungssystem nicht verstanden.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
quebecois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/15, 22:07




von quebecois » 24/06/15, 20:53

Das Gewicht der Klinge + die Drehung treibt sie nach außen, die Feder sorgt für den Rückruf bei niedriger Drehzahl und die Drehung der Klinge um ihre Achse wird durch zwei Führungen gewährleistet, die in einem abgewinkelten Schlitz gleiten, der auf Gummi montiert sein muss. Zuerst wollte ich Fliehgewichte verwenden, aber die Konstruktion war komplexer, auch wenn es für mich kein Problem ist, die Werkzeugmaschine zur Verfügung zu haben. Die Hauptwelle ist bearbeitet, aber die nächste wird mit einem Rohr mit gleichem Durchmesser hergestellt zu Lagern und Riemenscheiben. (mechanisches Rohr) Ich habe mich ein wenig erholt, aber mit der neuen Ausrüstung hoffe ich, unter 300 $ zu bleiben, ohne die Matten für die nächste Version, 600 $ alles inklusive.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 25/06/15, 10:34

Quebecois schrieb:Das Gewicht der Klinge + die Drehung treibt sie nach außen, die Feder sorgt für den Rückruf bei niedriger Drehzahl
Das Problem, das ich bei diesem System sehe, ist, dass mit jeder halben Umdrehung die Wirkung des Gewichts die Richtung ändert.
Bei abgesenkter Klinge ist die wirkende Kraft „Rotation + Gewicht – Feder“, bei angehobener Klinge ist sie „Rotation – Gewicht – Feder“.

Sobald die Kraft aufgrund der Drehung groß genug ist (größer als „Federgewicht“), ändert das Blatt bei jeder halben Umdrehung seine Ausrichtung, was einen periodischen Schubunterschied und wahrscheinlich Vibrationen erzeugt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste