Stidd Energie und Umwelt: Kauf einer Gezeitenturbine?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
ProjectTerminal
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/16, 11:22

Stidd Energie und Umwelt: Kauf einer Gezeitenturbine?




von ProjectTerminal » 08/01/16, 11:29

Hallo allerseits, ich poste dieses Thema, weil ich mich im letzten Jahr des Sti2d mit einer Energie- und Umweltoption befinde und mein Projekt darin besteht, eine Gezeitenturbine zu schaffen.
Das Problem ist: Es ist unmöglich, einen Standort zu finden, an dem ein geeigneter Generator oder Generator gekauft werden kann, abgesehen von einem unzuverlässigen Standort wie alyexpress oder anderen
Wenn Sie also, leidenschaftlich für Windturbinen und Gezeitenturbinen, mir einen Schub geben könnten, wird es ohne Ablehnung sein :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/01/16, 12:28

Äh, was ist dein Budget ???

Gibt es Projekte, die in Terminale finanziert werden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 08/01/16, 13:30

Nachdem ich die Reform von STIDD nicht zu weit verfolgt habe, bin ich heute amüsiert darüber, wie viele junge Studenten im Internet Schiffbruch erlitten haben, die gebeten wurden, schlecht definierte Projekte durchzuführen, und für die ich bezweifle, dass sie dies tun Sie haben sowohl die Zeit als auch die Fähigkeiten, um sie auszuführen, ganz zu schweigen von dem möglichen finanziellen Aspekt der zu erwerbenden Ausrüstung.

Zum Beispiel haben wir im Moment noch keine einzige genaue Spezifikation gesehen ... und die jungen Leute wandern ohne Ausgangspunkt. Wie hier zum Beispiel

Finden Sie eine gute Qualität Gezeitenturbine im Handel, in der Tat muss es sehr empfindlich sein

Der Markt ist fast Null und untergetauchte elektrische Maschinen, es ist kein chinesischer Erstpreis, solange wir Zuverlässigkeit wollen ...

Wenn ich Sie wäre, würde ich lieber versuchen, den Stromerzeugungsteil aus dem Wasser zu entfernen, selbst wenn dies bedeutet, eine Kettenbaugruppe mit der Gezeitenturbine herzustellen, die sich im Wasserstrom versenkt.

und aus Neugier, wo wird sich die Gezeitenturbine befinden? In der schwarzen Spüle der Mechaniker? :P

@+
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 08 / 01 / 16, 16: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 08/01/16, 16:13

'Terminale Klasse Sti2d Option Energie und Umwelt "

Daher ist Ihr großes Gezeitenkraftprojekt, das selbst für Industrielle sehr schwierig ist, für Sie nicht zugänglich !!

Sie können es sich nicht leisten, eine Rance-Fabrik zu bauen, auch keine Miniaturfabrik!

donc Zeigen Sie Ihre Fantasie auf einfach, klein einfach, sogar mikroskopisch, zuerst auf Ein billiger Dynamo, wie der mit einer Kurbel für eine LED-Lampe überall verkauft, um mit zu spinnen kleiner Propeller unter Wasser !! in einem Strom.

Sie haben bereits das schwierige Dichtungsproblem und die Möglichkeit, alle Schwierigkeiten zu nennen !!

Es gibt Hunderte von Patenten nur für die Wasserdichtigkeit einer im Wasser rotierenden Achse und wieder innovieren wir !!

donc Zeigen Sie Ihre Fantasie, lernen Sie Patente kennen, klassifizieren und analysieren Sie Probleme !!

Aber versuchen Sie nicht, groß zu machen, indem Sie viel Geld ausgeben !!
0 x
ProjectTerminal
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/16, 11:22




von ProjectTerminal » 09/01/16, 12:37

Danke, dass du so schnell geantwortet hast :D
Ich habe mich sicherlich im Begriff der Gezeitenturbine geirrt ^^ Ich sprach von einer Wassermühle, die bewegt werden kann :D
Endlich gelang es mir, einen Permanentmagnetgenerator mit geringen Umdrehungen pro Minute an einem amerikanischen Standort in die Hände zu bekommen, der mir weitaus zuverlässiger erscheint als die vorherigen. Um Ihre Fragen zu beantworten, haben wir kein festes Budget, es hängt von unserem Projekt ab und ob es in den kommenden Jahren als Grundlage für die praktische Arbeit des ersteren verwendet werden kann (in diesem Fall ein mehr als angemessenes Budget) zur Verfügung gestellt werden)
In der Tat müssen viele Terminals in meinem Fall sein, weil es fast darum gebeten wird, das zu benutzen forums wie dieser. Für die Spezifikationen ist es in der Tat nicht sehr fest, unser Ziel ist es, in einem sehr kleinen Teil zu liefern (keine Panik :D) ein isoliertes Chalet und wir sind mit dem Netzwerk verbunden. Dies ist natürlich eine Annahme, wir haben kein Chalet zur Verfügung usw.
Wir hatten bereits über die Idee des Dynamos nachgedacht und uns für einen Hub-Dynamo entschieden, aber diese sind nicht stark genug, um uns zu entsprechen;)
Wenn Sie einen Rat haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Probleme haben.
danken Sie wieder
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 09/01/16, 14:33

auf youtube hast du eine unendliche sammlung von realisierungen von wassermulinen, wie diese eine ageuse:
https://www.youtube.com/watch?v=aEx_lPiH2tI

Sie müssen jedoch Drehzahlvervielfacher-Zahnräder montieren, da Sie sonst selbst mit einem Permanentmagnetgenerator bei niedrigen Drehzahlen fast nichts bekommen, da die Spannung proportional zur Drehzahl ist und die Spulen daher einen sehr sehr großen Durchmesser haben müssen viele Magnete, also sehr teuer !!

Wasser dreht sich langsamer als Luft (viel leichter, außer bei großen Spezialturbinen mit hoher Wassergeschwindigkeit).
24 mal 470 Tonnen:

http://www.ina.fr/video/3223437001025

http://com.fr.free.fr/energiemarees/?page_id=239

"Jede dieser Kolbengruppen besteht aus einer horizontalen Kaplan-Turbine, die sich mit etwas mehr als 93 U / min dreht und mit einer Lichtmaschine verbunden ist. Die Besonderheit dieses Turbinentyps beruht auf seinen 4 Schaufeln, die je nach Stromrichtung die Ausrichtung ändern können.

Die Größe jeder der 24 Rance-Lampengruppen ist beeindruckend: 5,3 m Durchmesser. Sie haben jeweils eine Einheitsleistung von 10 MW (d. H. 10 kW)
."

Durchmesser auch bei kleiner Leistung mit gutem Wirkungsgrad notwendig !!

)
Daher ist ein effizienter und wasserdichter Geschwindigkeitsmultiplikator genau wie bei einer Kurbel-Taschenlampe unerlässlich.

Für ein solches Projekt ist es notwendig, die verschiedenen umfangreichen technischen Kenntnisse zu erlernen.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 350 Gäste