Die Förderung eines hydrau / Elektro-Lichtmaschine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
koffioyona
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/03/16, 09:28

Die Förderung eines hydrau / Elektro-Lichtmaschine




von koffioyona » 26/03/16, 11:16

Guten Tag,

Ich bin neu und bin auf deine gestoßen forum Nach einigen Recherchen dachte ich, dass Ihre Meinung und Ihre Beiträge uns eine große Hilfe sein würden.

Mit meinem Partner möchten wir eine kleine 12-V-Wasserkraftturbine (Lichtmaschine) bauen, die nach Möglichkeit ungefähr 1, sogar 2 A oder mehr liefert. Die Turbine würde eine oder mehrere Lampen antreiben.

Die Randbedingungen sind wie folgt:

-Null Budget (oder fast, wir machen nur Erholung)
Eine Sorge um die Umwelt und Schönheit des Ortes -In, muss der Generator / Turbinensystem entfernbar sein (für entfernt werden, wenn es nicht ist, zum Beispiel)
- Der Wasserdurchgang muss mit einem entsprechend berechneten Tank erzwungen werden (kein natürlicher Damm).

Die Vorteile:

- Wir sind beide gut motiviert
- Wir sind Studenten am Ende der Ausbildung zur industriellen Instandhaltung

Wir würden gerne wissen, wie wir vor allem mit dem Wasserdamm aufnehmen könnten, welche Art von Turbine hergestellt wird und mit welchen Materialien ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von Ahmed » 26/03/16, 11:45

Sie geben keine Details zum Wasserlauf an, der Ihr Gerät erhalten muss ... bla!
Um die Größe zu bewerten, können Sie dies verwenden Pfandrecht.
Das Nullbudget ist ein Handicap, besonders wenn die Werkzeuge und das Know-how auch fehlen ... (Ich mache Witze, ... ein wenig).

Das im Vergleich zu seiner Effizienz einfachste System ist das des Schaufelrads, vorausgesetzt, es besteht ein minimaler Füllstandsunterschied. Dieses Rad dreht sich langsam und erfordert daher keine ausgefeilte Technologie (keine Notwendigkeit, zum Beispiel sorgfältiges Auswuchten) und kann aus geborgenen Teilen (wie z. B. halbierten zylindrischen Trommeln) hergestellt werden.

PS: Der Titel entspricht nicht wirklich dem Thema der Frage ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
koffioyona
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/03/16, 09:28

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von koffioyona » 26/03/16, 12:31

Hier befinde ich mich. Ich möchte einen Tank mit einem Hahn haben, der in einer bestimmten Höhe verbleibt, damit der Wasserfall groß genug ist, um meine Turbine zu drehen. Aber ich frage mich, was wäre die Höchstgeschwindigkeit des letzteren?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von Ahmed » 26/03/16, 12:37

Es wäre gut zu versuchen, wenn möglich klarer zu sein.
Der Durchfluss Ihres "Hahns" (es ist besser, von einem Ventil zu sprechen) ist proportional zu seinem Abschnitt innerhalb der Grenze des Durchflusses des Stroms; Ich bin überrascht über eine solche Frage.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von Christophe » 26/03/16, 14:13

Auto-Lichtmaschinen haben den Vorteil, dass sie aufgrund der Rückgewinnung frei sind ... aber einen schlechten Wirkungsgrad (ca. 50%) haben und eine hohe Drehzahl erfordern (daher Untersetzung ... daher weitere Verringerung des Gesamtwirkungsgrads) ... und Zuverlässigkeit ist nicht unbedingt beim Termin.

Ich erinnere Sie daran, dass ein Automotor für eine Lebensdauer von 5000 Stunden ausgelegt ist - oder 250 km bei durchschnittlich 000 km / h - ... Lebensdauer, während der die Lichtmaschine häufig mindestens einmal gewechselt wird.

Und 5000h im Dauerbetrieb sind 5000/24, es sind kaum 208 Tage!
Eine Lichtmaschine, die die halbe Lebensdauer eines Autos hat, läuft also umgerechnet knapp 100 Tage ... in grober Näherung.

Es ist besser, einen speziellen Generator zu verwenden (zum Beispiel mit Permanentmagnet).
Es sei denn, wir haben keinen großen Bedarf, ein interessantes Energiepotential, das diese Verluste zulässt ... und wir haben viele Lichtmaschinen zur Hand : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von Ahmed » 26/03/16, 15:00

Dauer und Zuverlässigkeit spielen hier kaum eine Rolle, da es sich um ein Studienprojekt handelt, das nicht auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.
In Bezug auf Effizienz und den Nachteil eines hohen Umsatzes ist dies jedoch effektiv nicht das Optimum ...
Ich weiß nicht, welche Art von Ausrüstung und ob es möglich ist, einen Generator zu finden, der für diese Verwendung besser geeignet ist? Hat jemand eine Idee? Chatelot?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von lilian07 » 26/03/16, 15:22

Guten Tag,
Wir haben wenig Daten über den Wasserlauf, aber es gibt diese, die geeignet sein könnten.
Eine Turbinenidee:
http://www.ebay.fr/itm/Pelton-Water-Whe ... TocR8CBLMA
wir können viel billiger finden
und für den Generator:
http://www.ebay.fr/itm/Pelton-Turbine-W ... SwstxU2K1t

und Sie können billiger werden, indem Sie nach denselben Kriterien und derselben Website suchen.

Ich denke, es ist neben Einfachheit und hoher Effizienz die beste Lösung für Ihr Projekt.
Viel Glück
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von Christophe » 26/03/16, 17:13

Die Pelton-Turbine ist für hohen Hydraulikdruck ausgelegt (in der Industrie sind es 20 bar Mini, also 200 m Fall), nicht sicher, ob dies für das Projekt geeignet ist ... Offensichtlich wollen sie eine praktische Arbeit machen, ich bezweifle, dass sie das können montieren Sie einen Panzer auf 200 m : Cheesy:

Hier ist ein TP Mini Wasserkraftwerk:
MasterEEMiniCentralHydro.pdf
(1.13 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 695
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von Christophe » 26/03/16, 17:20

Hier ist eine Tabelle einiger in Frankreich installierter Pelton: https://fr.wikipedia.org/wiki/Turbine_P ... _en_France

Minimum: 300 m Fall ... trotzdem maximal 1400 m! Waaw!
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Betreff: Hilfe bei der Realisierung eines hydrau / elektrischen Generators




von lilian07 » 26/03/16, 19:12

Nicht für diese Art von Pelton, wir können anfangen, Energie mit 1 bar zu haben, Vorteil funktioniert mit Wasseraufnahme Typ 9mm (PER). Wir erhalten einen Generatorausgangswirkungsgrad von 60% im Vergleich zur potentiellen Energie des aufgefangenen Wassers, das mit einem sehr einfachen System durch die Turbine geleitet wird.
Siehe diese Links:
8 Liter / s Wasser und 28 m hohe (1400 W) Kunststoffturbine (50 Euro)
https://www.youtube.com/watch?v=_vmO0FX3kLk
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste