Dual-Fuel-Generatoren?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Julio RIVO
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/08/16, 08:51

Dual-Fuel-Generatoren?




von Julio RIVO » 24/08/16, 07:39

Ist es möglich, einen Dieselgenerator in einen Generator mit dem Namen "Dual-Fuel" (der sowohl mit Kraftstoff als auch mit Gas arbeitet) umzuwandeln?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Sätze generieren




von chatelot16 » 24/08/16, 08:50

es ist notwendigerweise möglich, da es existiert

aber unter welchen bedingungen? professionelles Projekt oder DIY?

Welche Kraft?

Für kleine Leistungen finde ich es praktischer, einen echten Benzinmotor zu nehmen, als einen Diesel zu modifizieren ... Diesel in Dual Fuel ist interessant für große Leistungen oder es ist schwierig, einen Benzinmotor zu finden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Dual-Fuel-Generatorsätze?




von Did67 » 25/08/16, 18:09

Meines Wissens ist es nicht so einfach.

Ich habe das Schnell-Werk besucht, einen deutschen Spezialisten für KWK-Konzerne mit zwei Brennstoffen. Sie arbeiten auf Basis von Scania- oder Mitsubishi-Motoren, die jedoch grundlegend überarbeitet werden. Ich habe gesehen, wie die Motoren komplett entbeint waren ... Insbesondere werden die Einspritzdüsen durch Mikroinjektoren ersetzt, die durch Modifizieren des Zylinderkopfs gekühlt werden müssen ... Dies war eines ihrer großen Probleme ... Ich denke, die Köpfe Zylinder und Nockenwellen sind ebenfalls modifiziert, um sich an die langsamere Zündung des Gases anzupassen ...

Okay, das sind einige Erinnerungen. Wir haben auch nicht alle Geheimnisse bekommen ...

Es ist also kompliziert!
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste