Windkraftanlage zum Pumpen, ich trockne ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Antacmea
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/01/18, 18:36
x 1

Windkraftanlage zum Pumpen, ich trockne ...




von Antacmea » 27/01/18, 19:56

Hallo allerseits, tut mir leid, dass ich darauf gelandet bin forum Wie ein Haar auf der Suppe, aber ich habe das gelesen forum seit geraumer Zeit und ich dachte, vielleicht könnte ich hier eine Lösung für mein Problem finden.
Das ist die Geschichte : Cheesy:
Vor vielleicht zehn Jahren hatte ich mich nur zum Spaß in den Kopf gesetzt, eine kleine Windkraftanlage zu bauen. Ich habe die Lichtmaschine mit recyceltem Draht auf alten elektrischen Geräten und einigen Permanentmagneten hergestellt , ein alter Waschmaschine Motor ... Kurz gesagt, ein Hack mit drei Enden der Schnur. Da ich dies tatsächlich getan habe, ohne wirklich etwas damit zu anfangen, habe ich es auf ein Abstellgleis gestellt.
Heute habe ich gerade ein kleines Stück Land für ein Gemüsebeet geborgen und der Bewässerungskanal ist etwas niedriger als das Niveau des Grundstücks.
Ich hatte die Idee, mein Relikt herauszubringen, das Wasser in einen Wassertank zu füllen, kaufte mir eine kleine Gleichstrompumpe und steckte sie in die Windkraftanlage, um zu testen, es funktionierte Nickel ... Ungefähr 10 Sekunden : Lol: Die Pumpe brannte aus, sobald der Rotor einige Umdrehungen machte. Aber es hat geklappt!
Ermutigt durch die Erfahrung nahm ich also eine stärkere Pumpe (15W) und da ist es doch toll während der Tests mit der Bohrmaschine :Hoppla: Ich habe den Rotor nicht sehr schnell geschoben, aus Angst, auch diesen zu rösten, pulsiert er bereits sehr stark mit einer Geschwindigkeit, die ich auf etwa 200 - 250 U / min schätze :P
Eigentlich möchte ich eine Baugruppe mit mehreren parallelen Pumpen erstellen, aber es wäre erforderlich, dass die zweite beginnt, wenn die Windkraftanlage beschleunigt, um die erste zu erhalten. Ich weiß nicht, ob es klar ist, aber ich bin mir sicher, dass es ganz einfach sein muss, aber ich bin eine Quiche in der Elektronik.
Volà, danke für deine Hilfe und Entschuldigung für den Roman, ich wurde mitgerissen : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Windkraftanlage zum Pumpen, ich trockne ...




von Gaston » 29/01/18, 15:18

Hallo und gut gemacht für eure Experimente :D

Zunächst einmal würde ich sagen, dass die beste Windkraftanlage zum Pumpen der mechanische Antrieb der Pumpe durch den Propeller ist, ohne die Umwandlung in Elektrizität zu durchlaufen : Mrgreen:

Si tu veux wirklich Wenn Sie eine Lichtmaschine und eine Elektropumpe verwenden, ist es am einfachsten, eine Windkraftanlagensteuerung zu erhalten (oder zu erlernen), die unter anderem die Stromversorgung der Pumpe unterbricht, wenn der Wind zu stark ist.

Die Lösung, immer mehr Pumpen nach und nach zu versorgen, scheint schwierig zu realisieren zu sein, da die Leistungssteigerung so ist (proportional zum Würfel der Windgeschwindigkeit) :!: ) Wenn die Baugruppe die maximale Leistung aufnehmen kann, startet sie nicht mehr bei niedriger Windgeschwindigkeit ...
In jedem Fall ist es unmöglich, mit identischen Pumpen, es würde Pumpen mit zunehmender Leistung erfordern.

In allen Fällen ist ein Abschaltmechanismus erforderlich, um ein Brechen der Windkraftanlage bei starkem Wind zu vermeiden.
1 x
Antacmea
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/01/18, 18:36
x 1

Re: Windkraftanlage zum Pumpen, ich trockne ...




von Antacmea » 29/01/18, 19:59

Gaston schrieb:Hallo und gut gemacht für eure Experimente :D

Zunächst einmal würde ich sagen, dass die beste Windkraftanlage zum Pumpen der mechanische Antrieb der Pumpe durch den Propeller ist, ohne die Umwandlung in Elektrizität zu durchlaufen : Mrgreen:

Ja, das ist es, aber da ich bereits alles habe, ist es einfacher, zusätzlich zum Topo des Feldes ein elektrisches Kabel zu führen, als ich nicht weiß, welche Riemenscheibensysteme oder Pumpenantriebe .

Si tu veux wirklich Wenn Sie eine Lichtmaschine und eine Elektropumpe verwenden, ist es am einfachsten, eine Windkraftanlagensteuerung zu erhalten (oder zu erlernen), die unter anderem die Stromversorgung der Pumpe unterbricht, wenn der Wind zu stark ist.

Die Lösung, immer mehr Pumpen nach und nach zu versorgen, scheint schwierig zu realisieren zu sein, da die Leistungssteigerung so ist (proportional zum Würfel der Windgeschwindigkeit) :!: ) Wenn die Baugruppe die maximale Leistung aufnehmen kann, startet sie nicht mehr bei niedriger Windgeschwindigkeit ...
In jedem Fall ist es unmöglich, mit identischen Pumpen, es würde Pumpen mit zunehmender Leistung erfordern.

Wenn ich dachte, dass es für einen Elektronikingenieur einfach wäre, stellte ich mir vor, dass es mit Zener und einigen Relais möglich wäre :(
Die Tatsache, dass sie spannungsabhängig starten, sollte gerade das Starten bei ruhigem Wetter erleichtern.

In allen Fällen ist ein Abschaltmechanismus erforderlich, um ein Brechen der Windkraftanlage bei starkem Wind zu vermeiden.

Aus diesem Grund kann ich die Blätter blockieren, wenn ich nicht da bin, ich brauche es nicht, um ständig zu pumpen, aber ich denke an ein Windlöschsystem. Auf jeden Fall danke für deine Antwort : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste