linearer Elektrogenerator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21

linearer Elektrogenerator




von Orbs » 18/02/06, 22:47

Hallo
bitte wer kann mir eine oder mehrere seiten nennen die sich mit einem linearen elektrischen generator beschäftigen
wenden
Orbs
0 x
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 17/04/06, 08:57

Ich habe oben nicht viel gefunden, aber das Prinzip ist das gleiche wie bei einer rotierenden Maschine: Sie bewegen einen Magnetfluss in einer Spule (oder eine Spule in einem Magnetfluss).

Der Vorteil ist, dass Sie mit einer Wechselmaschine keine Translationsbewegung mehr in Rotation umwandeln müssen: keine Pleuelstange, keine Kurbelwelle, ... Glück.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 17/04/06, 15:00

Bonjour.

Ein linearer elektrischer Generator. Was sind die Anwendungen für solche Dinge?
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 17/04/06, 21:53

So setzen Sie einen Freikolben-Stirlingmotor ein: Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 18/04/06, 14:28

Waw, ich hatte noch nie einen solchen Motor gesehen ... Was ist seine Leistung (im Grunde genommen?)?
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 19/04/06, 12:08

Econology schrieb:Waw, ich hatte noch nie einen solchen Motor gesehen ... Was ist seine Leistung (im Grunde genommen?)?


Hallo,
Die Stirlings haben außergewöhnliche Ausbeuten von bis zu 70%, wenn ich mich richtig erinnere.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 19/04/06, 13:18

Bibiphoque schrieb:Die Stirlings haben außergewöhnliche Ausbeuten von bis zu 70%, wenn ich mich richtig erinnere.


Hallo,
Wenn wir über Leistung sprechen, ist es besser zu definieren, über welche Leistung wir sprechen!

Systeme auf Stirling-Basis weisen eine hervorragende Leistung auf, da es sich in der Regel um KWK-Systeme handelt (Strom- und Wärmeerzeugung). Die angegebenen Erträge beziehen sich auf diese Gesamtproduktion. Der Ertrag für die Stromerzeugung ist an den mechanischen Ertrag gebunden (selbst begrenzt durch den Carnot-Ertrag). In der Praxis liegt der mechanische Wirkungsgrad des Stirlings bei 30-40%. Die Wärme wird auf der Ebene der Evakuierung von Gasen (Verbrennung und / oder inneres Gas) mit einem Wärmetauscher zurückgewonnen, der in einem Heizungsnetz verwendet wird, um Wasser zu erwärmen, ...

Es ist daher diese Wärmerückgewinnung, die es ermöglicht, einen Gesamtwirkungsgrad von 70% oder sogar noch besser zu erreichen, denke ich !!

Übrigens, wenn wir die Wärme von Verbrennungsmotoren zur Nutzung zurückgewinnen würden, würden wir von einem mechanischen Wirkungsgrad von 20-30% auf einen Gesamtwirkungsgrad (mechanisch + Wärme) von 60-70% oder mehr übergehen.
Dies geschieht in Gas-KWK-Anlagen mit Verbrennungsmotoren. Bei Automotoren ist es schwieriger, die Hitze des Motors einzuschätzen !!

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 19/04/06, 13:39

Theoretische Ausbeute des Zyklus:

R = 1 - Kalt / Heiß

Anmerkung: Die Temperaturen T werden in Kelvin ausgedrückt (addieren Sie 273 ° zur Temperatur Celsius).

Die Ausbeuten sind umso höher, als der Temperaturunterschied wichtig ist.
0 x
Sonnenblume
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/04/08, 22:08
Ort: Elsass




von Sonnenblume » 02/11/10, 14:32

Hallo allerseits, ich stelle die Frage nach "Kugeln"
Bis bald.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 02/11/10, 17:14

schau mal, um zu sehen, wie die Taschenlampen zittern, da ist eine drinnen. Mach weiter mit ihm für dein Studium.
Ich habe dieses System zum Selbstladen von Höhlenlampen studiert, indem ich den Generator auf die Füße gestellt habe.
Ich habe angehalten, bevor ich einen Prototyp gemacht habe.
In Ihrem Fall kann es gut funktionieren, da die Vibrationsfrequenz höher ist
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : maignan-m und 255 Gäste