Eucalyptus für Biokraftstoffe oder Bioenergie?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
LMSV
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/06/04, 11:08

Eucalyptus für Biokraftstoffe oder Bioenergie?




von LMSV » 04/06/04, 11:16

Guten Tag,

Ich lebe im Norden Portugals, einer Region, in der es viele Eukalyptusbäume gibt. Dieser Baum hat die Eigenschaft, sehr schnell zu wachsen und von selbst wieder zu wachsen. Es ist der einzige Baum, der auch nach einem Brand wächst. Ich suche Informationen für die Nutzung durch Biomasse. Ich habe bereits einige Standorte angefügt, aber das erlaubt mir immer noch nicht, Rückschlüsse auf eine mögliche Investition in die Stromerzeugung für mein Haus und die Verwendung von Öl für Dieselmotoren zu ziehen. Vielen Dank, wenn Sie mehr Wissen zu diesem Thema haben.

http://www.intecon.com.au/pdf/Eucalypt% ... 0fuels.PDF

LMSV
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 04/06/04, 12:33

: Huh:
Hallo,
Ich habe das Dokument gelesen, auf das Sie den Link geben, es scheint mir, dass es nur in großem Maßstab rentabel sein kann! es gibt auch einschränkungen bei der ausbeutung von baumfeldern, die kosten müssen auf ein minimum reduziert werden.
;)
Es gibt auch Lösungen auf der Basis von Sonnenblumen, um einen Biokraftstoff herzustellen ...
A+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
LMSV
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/06/04, 11:08




von LMSV » 04/06/04, 16:16

Der Vorteil von Eukalyptus gegenüber Sonnenblumen besteht darin, dass er von selbst wächst, ohne Fett und ohne Pflügen, und dass die gesammelte Pflanzenmasse enorm ist. Jetzt müssen Sie die Eigenschaften des Produkts sehen. In einem der Links scheint der Eukalyptus genau wie der Orangenbaum einen guten Brennstoff zu liefern, nur dass er nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wächst. Es ist wahr, dass die australische Studie eine groß angelegte Studie ist, aber ich denke, dass dies auch für kleinere Farmen gelten muss. Es ist wahr, dass es in Frankreich praktisch keinen Eukalyptus gibt und dass es schwierig ist, diese Fähigkeit zur "Kolonialisierung" darzustellen.

A bientôt
LMSV
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 287 Gäste