Crooks Radiometer

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Crooks Radiometer




von SixK » 05/04/06, 22:24

Vielleicht eine neue Möglichkeit, um preiswerte Energie zu gewinnen: das Gauner-Radiometer.

Bild

Bild

Ich habe gerade gesehen, dass in einem Geschäft in der Stadt das Konzept wie folgt lautet: Die Klingen sind auf einer Seite schwarz und auf der anderen weiß lackiert, auf einer Achse mit geringer Reibung, die alle dem Sonnenlicht ausgesetzt sind in einer Vakuumatmosphäre (teilweise) dreht es sich;)

SixK
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 06/04/06, 09:48

Hallo, es nutzt den Sonnenwind, um sich zu drehen. Dies ist eine Idee, die von Forschern beibehalten wurde, falls sich ein Meteor zu nahe an der Erde nähert. Ihre Idee ist, ihn weiß zu malen, damit die Sonne von der Flugbahn abweicht.
Aufgrund der Dicke der Atmosphäre ist der Ertrag auf der Erde jedoch stark reduziert.
Ich habe mich immer gefragt, ob es größer funktionieren würde, eine große Blase mit Platten von einem m2?
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 06/04/06, 10:00

Die Idee ist interessant, was wahrscheinlich kompliziert ist, ist das Vakuum der Luft und die Abwesenheit von Reibung, die eine gering entwickelte Kraft zulassen müssen. meiner meinung nach ist es auch notwendig, sehr leichte materialien zu verwenden, um die klingen zu bauen. Das System kann auch mit einem Satz Spiegel gefüllt werden.
Ich frage mich auch, ob die Farben, die auf beiden Seiten der Klinge verwendet werden sollen, nicht reflektiert werden sollten, um den Ertrag zu optimieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 07/04/06, 21:13

Bonjour.

Ich wäre neugierig, auf der Erde zu wissen, welche Energie durch ein solches System bereitgestellt werden kann. Intuitiv denke ich, dass es sehr klein sein muss.
Ich glaube, dass das "Sonnensegel" als Mittel zum Antrieb des Weltraums angesehen wurde.
Aber auf der Erde muss der Wind "Zug" in der Lage sein, eine Leistung zu liefern, die weit über der des Sonnenwinds liegt. Eine Windkraftanlage scheint mir einfacher herzustellen und rentabler zu sein.

Ich kannte dieses System nicht, danke, dass ich es entdeckt habe.
0 x
aladin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/10/05, 21:11




von aladin » 07/04/06, 21:43

Ich habe ein Solarradiometer, es ist sehr alt!
Es ist nicht der Sonnenwind, der die Flossen dreht
In der Glühbirne dreht es sich bei voller Sonne schnell
Erklärung mit dem Gerät geliefert:
In der Radiometerlampe herrscht ein Teilvakuum, das erzeugt wird durch
Die Luft, die verdünnt wurde, um ein Gleichgewicht zwischen dem Widerstand der Luft und der Rotationskraft der Sonnenenergie zu halten Die schwarzen Oberflächen der Lamellen absorbieren mehr Licht als die weißen Oberflächen, die es reflektieren. in der Glühbirne enthalten erwärmen sich, je höher der Druck
Auf den schwarzen Flächen beginnen sich die Lamellen zu drehen
(Bronws Molekulartheorie)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 07/04/06, 21:58

Vielen Dank für diese Erklärungen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/04/06, 11:26

1) Leider sollten wir nicht hoffen, mit diesem System signifikante Energiegewinne zu erzielen, wenn es Sonnenwinde nutzt

Man muss nur die sehr große Oberfläche der Sonnensegel zukünftiger Raumschiffe sehen, um sich davon zu überzeugen, dass die Reibung an der Spitze Null ist und die Sonnenwinde wahrscheinlich viel stärker sind.

Außerdem wussten Sie, dass die NASA von japanischen Falten (erinnern Sie sich an den Namen mehr) für die Beschränkung dieser Segel inspiriert wurde?

2) Danke, aladin, für die zweite Theorie, die ich besser verstehe ... aber dann macht pkoi ein teilweises Vakuum, wenn es die Erwärmung der Moleküle ist, die die Dinge geschehen lässt? :?:

Endlich ist es ein "Wind" Solarmotor ...

3) Nebenfrage: kk1 weiß, pkoi es heißt ein Radiometer? Es soll die Lichtintensität der Sonne mehr messen als ihre Strahlung (aber da es verbunden ist ...) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 08/04/06, 12:29

Der Sonnenwind besteht im Wesentlichen aus Protonen, Elektronen und Heliumkernen mit winzigen Spuren von Ionen schwererer Elemente wie Sauerstoff oder Kohlenstoff. Es entweicht kontinuierlich und in alle Richtungen von der Sonnenoberfläche und badet das gesamte Sonnensystem.
Es wird bei Sonnensegelprojekten zur Verschiebung im Weltraum verwendet, es ist ein Schub auf jeder Oberfläche, der durch den Massenaufprall der verschiedenen Bestandteile aus der Sonne ausgestoßen wird (Reise ohne Rückkehr).
Es ist möglich, weil es in einem Vakuum ist (keine Notwendigkeit für ein optimales CX), die Erhaltung der Anfangsgeschwindigkeit und eine konstante Beschleunigung aufgrund neuer Stöße.
Im Radiometer ist das anders, da 2 gegenüberliegende Segel gleichzeitig freigelegt sind…
Was mehr ist, es ist nicht das weiße, reflektierende Segel, das sich wegbewegt ... sondern das schwarze Segel ...
Es gibt kein vollständiges Vakuum, aber ein wenig Luft. Dadurch erwärmen sich Moleküle in der Nähe von Schwarz, und die Brownsche Bewegung stößt den schwarzen Schleier ab.
Lichtintensität der Sonne, direkt proportional zur Erwärmung von Molekülen, die die Rotationsgeschwindigkeit beeinflussen.
Auf der Seite eines jungen Ingenieurs, unterstützt von JP Petit:
http://www.imaginascience.com/boutique/ ... f=111#haut
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/04/06, 12:36

gegyx schrieb:Auf der Seite eines jungen Ingenieurs, unterstützt von JP Petit:
http://www.imaginascience.com/boutique/ ... f=111#haut


Nicht jeder hat so viel Glück ... Man muss glauben, dass man handeln muss, um Petits "Segen" zu haben ... hihihihi!
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 08/04/06, 12:50

Econology schrieb:[...]

2) Danke, aladin, für die zweite Theorie, die ich besser verstehe ... aber dann macht pkoi ein teilweises Vakuum, wenn es die Erwärmung der Moleküle ist, die die Dinge geschehen lässt? :?:
[...]


Zu viel Luft in der Glühlampe = zu viel Reibung. Wäre es nicht möglich, eine so hohe Drehzahl zu erzielen?
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste