Führen Sie den Stromzähler rückwärts durch Wind 1

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai

Führen Sie den Stromzähler rückwärts durch Wind 1




von Willaupuis » 23/06/06, 21:54

Diese Woche ging ich zu einem Architekten und erzählte ihm von meinem Projekt, eine 3-kW-Windkraftanlage in meinem Garten zu installieren. Dieser sagt mir:

ein Gerät zu platzieren, das die Eingangsspannung des Netzwerks und die von der Windkraftanlage erzeugte misst und falls die Spannung höher als die Eingangsspannung ist, um den Strom einzuspeisen, der das Messgerät in die entgegengesetzte Richtung drehen würde ( Ich bin in Belgien und wir können nicht produzieren, um den Strom weiterzuverkaufen, um unseren Stromversorger elektrisch zu kennzeichnen.

Hat er recht
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/06/06, 22:06

Ja, es ist möglich, aber nicht unbedingt so einfach ... bereits die meisten kleinen Windkraftanlagen erzeugen 12 V, die bereits auf 230 V gehen müssen ... dann müssen Sie die genauen Bedingungen für die Rückzahlung sehen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 11 / 13, 12: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/06/06, 22:12

Hallo

es ist alles andere als einfach und es ist nicht nur eine Frage der Spannung, die Frequenz muss mit der des Netzwerks synchronisiert werden.
Um dies auf einfache Weise zu veranschaulichen, nehmen Sie den Fall eines asymmetrischen Motors, der in das Vakuumnetz eingesteckt ist. Der Motor dreht sich mit einem bestimmten Schlupf, der etwa 25 U / min unter der Synchrondrehzahl liegt, wenn Sie diesen Motor mechanisch über der Drehzahl antreiben synchron wird es in die Leitung zurückgeführt und es ist praktisch unmöglich, es mit mehr als 50 U / min synchroner Geschwindigkeit zu drehen.
Es ist nicht so einfach, die meisten Generatoren mit Gleichstromanregung synchron zu halten, um sie im Netzwerk zu koppeln. Es ist erforderlich, auf derselben Spitze anzukommen, um sie zu verbinden. Es ist erforderlich, ein System bereitzustellen, damit es von Bord geht, wenn Es gibt keine treibende Kraft mehr oder sie verhalten sich wie ein Motor.
Als ich Militär in der Marine war, gab es 3 V12-Generatoren, um den Strom zu erzeugen, das Coupalge zusammen erforderte eine gewisse Vorsichtsmaßnahme und eine gute Phasenlage, obwohl es derzeit einfacher ist, wäre es lang, auf dem zu beschreiben forum..
Überprüfen Sie vor dem Start, ob der Zähler zum Umkippen ausgelegt ist, und untersuchen Sie die Generatoren der Sumpfmotorkraftwerke, vor allem das Geräusch der Asynchrongeneratoren.
Alle üblichen Generatoren sind auch Motoren.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/06/06, 16:01

Es ist geschafft !!!
Es scheint mir, dass die meisten Windkraftanlagen Gleichstrom liefern.
Der Strom wird von einem Wandler in Wechselstrom umgewandelt.
Es gibt spezielle Wandler, die mit der von EDF gelieferten 50-Hz-Frequenz synchronisieren und es ermöglichen, den im Überschuss erzeugten Strom wieder in das Netzwerk einzuspeisen. Dadurch kann Strom erzeugt werden, ohne dass er gespeichert werden muss.
Normalerweise müssen Sie eine Vereinbarung mit EDF unterzeichnen, in der ein "Input / Output" -Zähler installiert ist, dh ein Doppelzähler, der den von Ihnen erzeugten Strom UND den von Ihnen verbrauchten Strom misst. Die Verwaltungsverfahren sind ziemlich schwer ...
Es gibt Systeme, bei denen ein Gerät hinter dem Messgerät platziert ist und es auf den Kopf stellt.
Diese Systeme sind mit Sicherheit ausgestattet und verhindern die Wiedereinspeisung von Strom in das Netzwerk im Falle einer Unterbrechung des Netzwerkstroms. Zum Beispiel, um zu vermeiden, dass EDF-Agenten, die die Stromversorgung für Reparaturen unterbrechen, durch Ihren wieder eingespeisten Strom einen Stromschlag erleiden!

Dieses Prinzip funktioniert sehr gut mit den alten "Banner Wheel" -Zählern (lesen Sie "für ein paar Ampere", Lanturlu-Album von Jean Pierre PETIT), sollte aber mit den neuen elektronischen Zählern nicht mehr gültig sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 25/06/06, 21:48

Vielen Dank für die Antworten, aber für Informationen bin ich in Belgien und in unserem Land immer seiner Zeit voraus, das heißt vor 40 Jahren, Elektrokabel, das lange Zeit kein Monopol mehr hat, autorisiert den Rückkauf noch nicht Stromerzeugung des kleinen Verbrauchers ,,, gibt es belgische Elektriker, die mich bestätigen können (mein Haus hat einen neuen Zähler von zwei Jahren)?


Darüber hinaus zögere ich im Moment zwischen Investitionen in Windkraft oder Photovoltaik, aber wenn ich den Strom nicht "weiterverkaufen" kann, und da Speicher teuer ist, denke ich, dass Windkraft interessanter wäre, da es solche gibt mehr Wind im Winter die Jahreszeit, in der wir mehr Strom benötigen (im Vergleich zu Photovoltaik, die im Sommer mehr produziert)
irre ich mich
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/06/06, 22:48

Du hast absolut recht. :D

In Frankreich und je nach Region ist es unterschiedlich, manchmal ist der Wind interessanter, manchmal ist der Sonnenwind.
In der Region Bordeaux, in der ich lebe, ist Solar interessant, aber keine Ausnahme. Der Wind ist weder sehr stark noch sehr konstant. Ich bin jedoch der Meinung, dass eine ANGEMESSENE Investition in die beiden Technologien für eine möglichst konstante Jahresproduktion am sinnvollsten ist. In der Tat steigt der Wind oft in der Dämmerung oder bei sehr bewölktem Wetter auf, dh wenn die Sonne nicht effektiv ist. Wir können dann schätzen, dass der Wind die Sonne übernimmt, wenn er ausfällt. 8)

Sie müssen also definieren, WAS UND WANN Sie Strom benötigen (Tag? Nacht? Sommer? Winter?). Und wenn Sie Ihr Messgerät wirklich nicht auf den Kopf stellen können, was sind es dann? Ihre Speicheranforderungen?
Wenn Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, ist keine große Produktion oder großer Speicher erforderlich. 24 Stunden oder sogar 48 Stunden Reserve sollten ausreichen. Sie müssen vernünftig sein und Ihre Investition so weit wie möglich begrenzen. :|

Schließlich ist eine Investition in die Wirtschaft auch für sich selbst sehr rentabel (für den Planeten. Die Jagd nach Abfall sollte nicht als Einschränkung, sondern als verantwortungsbewusster Ansatz empfunden werden. Sie müssen also nicht ausgeben, was Sie anziehen nicht konsumiert haben.
Dies begrenzt alle Ihre Investitionen in Sonne oder Wind 8)

Für eine globalere Betrachtung werfen Sie einen Blick auf das NEGAWATT-Konzept oder das europäische Niedrigenergiehausprojekt CEPHEUS (15 kW / m² und pro Jahr anstelle von durchschnittlich 150 kW / m² für traditionelles Wohnen). Wenn Sie weiter gehen möchten, gibt es das Passivhaus und sogar das autonome Haus ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 26/06/06, 10:31

CITRO schrieb: Für eine globalere Betrachtung werfen Sie einen Blick auf das NEGAWATT-Konzept oder das europäische Niedrigenergiehausprojekt CEPHEUS (15 kW / m² und pro Jahr anstelle von durchschnittlich 150 kW / m² für traditionelles Wohnen). Wenn Sie weiter gehen möchten, gibt es das Passivhaus und sogar das autonome Haus ...


Ja, ich habe bereits darüber nachgedacht, ich habe bereits in bestimmten Räumen oder bestimmten Räumen meines Hauses die Lampen durch weniger verbrauchende LED-Lampen und die anderen durch verbrauchsarme Lampen ersetzt. In diesem Sommer werde ich die Außenwände isolieren, um davon zu profitieren Trägheit und um die Heizung zu verbessern, habe ich nur das Dach isoliert, der Boden wurde während der Restaurierungsarbeiten für die Rahmen isoliert, die ich auch in Aluminium-Jalousien mit Isolierung investiert habe. Ich mache diese Arbeit ohne Holz oder Stroh zu bauen (das Land ist in meiner Region überteuert)
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/06/06, 12:07

Warum EDF-Strom geben? niedrige kapitalistische Arbeit ...
In den EDF-Tisch einfach wieder einspritzen!

dito Photovoltaik-Solarmodule: für den Eigenverbrauch! Ansonsten beziehen sich die Rückkaufbedingungen auf 20 Jahre Investitionen, nach heutigen Berechnungen ...

du musst wissen was du willst!

Wenn nicht, ja, ein Asynchronmotor, der zum Beispiel von einem Wärmekraftmotor gedreht wird (es erfordert eine feste Drehzahl, daher schwierig mit Windkraftanlagen, aber möglich mit einem riesigen Blatt, auch hydraulisch): Es reicht aus, um ihn 10% schneller als seine Drehzahl drehen zu lassen Synchronität (1500, 3000 U / min).

Für den Ausgang muss keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden: Sternverbindung mit Berechnung der Kondensatoren ...

aber was nützt die 220 V, wenn man alles in 12V machen kann? Wie leben die Caravanner? ein 12> 220 Konverter ist nicht mehr sehr teuer ... ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/06/06, 14:39

Der Zweck der erneuten Einspeisung des Stroms in das Netzwerk ist:

- das Netzwerk nutzen, anstatt in Speichergeräte zu investieren (Batterien = Umweltverschmutzung)

- Reduzieren Sie Ihre Rechnung

- zur schonenden Versorgung mit erneuerbaren Energien : Mrgreen:

- Ich schlug auch vor, nur in die Oberfläche der Paneele und die für ihren Verbrauch erforderliche Windkraft zu investieren.

- Schließlich haben die im Handel erhältlichen 12V / 220V-Wandler einen bedauerlichen Wirkungsgrad (etwa 50%). Es ist in der Tat vorzuziehen, die meisten Geräte an 12V anzuschließen. Vorausgesetzt, Sie haben kompatible Geräte (Fernseher, Computer ...), aber es wird kompliziert für weiße Haushaltsgeräte (Kühlschrank, Waschmaschine ...)
Die Lösung liegt im Kauf eines "Pure Sinus" -Konverters, dessen Wirkungsgrad über 95% liegt, der jedoch teuer ist! :|

Willaupuis,
Können Sie uns sagen, was Sie für Ihre Außendämmung ausgewählt haben?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/06/06, 17:06

mit einem Pseudo-Sinus machst du es auch gut!

Auf jeden Fall wird eine 70% oder 90% Rendite auf NRJ kostenlos gesammelt (eine Windkraftanlage ist einfach selbst herzustellen www.nrjrealiste.fr und viel billiger als ein Solarpanel), bleibt kostenlos! 8)

und darin liegt der Vorteil eines solchen Systems.

Was die Batterien betrifft, habe ich einige vom bleifreien Schrotthändler bekommen, eine im Wert von 1500 € neu und die ich vollständig recycelt habe!
Ja, die Batterien sind recycelbar. Entfernen Sie einfach die Sulfatkristalle im Inneren, die die gute Ladung behindern. Ich habe dieses Produkt gekauft, EDTA für Diamintetraessigsäure. Ich zeige, wie man a gründlich reinigt Batterie (immer www.surrealliste.org), einmal gereinigt reinigen wir die Säure vorher oder neu (Schwefelsäure 32 ° Balsam) über eine Säureskala, dann laden wir sie mit einem PWM auf, wie diejenigen, die 75 € auf Conrad verkauft werden, aber das können wir Löten für 20 €.

Hier ist also das Problem: Glauben Sie, was Sie sagen!

Ich für meinen Teil habe Merlin Gerin 300W-Konverter im Recycling-Center geborgen, nur die Batterie war Müll, nicht der Rest, wir finden bei Computerhändlern (Wechselrichtern) viel, wie Festplatten für Neodym-Magnete.

Also neu kaufen oder recyceln? : Lol:

Die Wiedereingliederung des Stroms ist eine Schande, und es ist im öffentlichen Dienst, das erneuerbare NRJ zu gewährleisten. Es ist keine Mission nur für die Bürger ...

Was die Rechnung betrifft, so speisen wir den 220-V-Ausgang in eine EDF-Schalttafel ein, sodass wir Leistungsschalter, die gesamte Leitung usw. haben!

Was funktioniert in 12V: alles! Computer, Fernseher; etc ...
Für die Waschmaschine kann sie an Warmwasser wie den Warmwasserspeicher angeschlossen werden. Dadurch werden Kernwiderstände von 2500 W vermieden ...
12V Kühlschränke sind in Caravannern vorhanden ...

Ein Pantone-Ölmotor erzeugt heißes Wasser (Sanitär über Wärmetauscher oder Heizung) und Strom (12-V-Batterieladung) ...

und du was wirst du wählen?
Zuletzt bearbeitet von jonule die 07 / 08 / 06, 14: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 235 Gäste