Thesis auf grüne Energie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
GIétudiant
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/09/06, 15:35

Thesis auf grüne Energie

von GIétudiant » 20/09/06, 00:41

Guten Tag,

Als Student im MBA-Marketing mache ich eine Abschlussarbeit zu folgendem Thema: "Was sind die wirklichen Motivationen der Verbraucher, sich für grüne Energie zu entscheiden?".

Im Rahmen dieser Arbeit muss ich eine Umfrage unter Menschen durchführen, die wie Sie "grüne" Systeme in ihren Häusern installiert haben oder dies wünschen.

Es ist ziemlich schwierig, solche Leute zu finden, und deshalb gehe ich unsere durch forum um Ihre Teilnahme anzufordern.

Der Fragebogen ist online unter folgender Adresse:

http://agora.ulaval.ca/~gefer16/essai


In der Hoffnung, dass Sie 5 Minuten brauchen, um es online abzuschließen, nehmen Sie bitte meine aufrichtigen Grüße an.

Wenn Sie Leute kennen, die saubere Energiesysteme installiert haben oder dies vorhaben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie ihnen den Link zum Fragebogen senden würden.

Geoffrey Ferray
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

von Christophe » 20/09/06, 08:58

Pkoi veröffentlicht ein ähnliches Thema Wort für Wort wie das, das Sie bereits geschrieben haben?

Darüber hinaus denke ich, dass ein MBA-Marketing (reines Karrierediplom) alles andere als eine traurige Wirtschaft ist ... Wie viel verkaufen Sie die gesammelten Informationen? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 20/09/06, 11:34

:böse: Hmmmm

Wie viele von Ihnen hat er solche Nachrichten über MP, unseren jungen Merchandising-Studenten, gesendet?

Ich verstehe jetzt besser, warum dieser Fragebogen für mich nicht wirklich geeignet war: es ist Massenmailing! :x

Nicht berühmt als Targeting für a Marketing-Kerl... : Roll:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

von denis » 20/09/06, 13:52

Ich habe gerade das gleiche mp gesehen, : Schock: Umfragen werden auf Messen durchgeführt : Cheesy:
Bio-Markt, Umweltmesse etc ...
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

von Targol » 20/09/06, 18:17

Er muss sie per Hand schicken, weil ich noch nichts erhalten habe : Cheesy:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: These zu grünen Energien

von Targol » 20/09/06, 18:28

Der Student schrieb:Guten Tag,

MBA Marketing Student (...)


Hallo Geoffrey, ich denke leider für dich, dass die Einführung deiner Nachricht dir hier einige negative Reaktionen einbringen wird.
Lassen Sie mich erklären: Marketing ist, wenn wir zusammenfassen, "wie man einen Wunsch erzeugt, der ursprünglich bei Menschen nicht existiert, um ein Produkt verkaufen zu können, das sie nicht brauchen?"

Unweigerlich auf einem forum Ökologisch ist das nicht erwünscht: Wir diskutieren hier, wie wir unseren Abfall, unseren ökologischen Fußabdruck usw. reduzieren können.

Oder genau das Gegenteil von Marketing !!!

Das war zur allgemeinen Information.
Für die Umfrage selbst habe ich persönlich den Eindruck, dass meine Antworten verwendet werden, um M ... E zu verkaufen, während versucht wird, die Menschen glauben zu machen, dass es ökologisch ist. Offensichtlich ermutigt mich das nicht zu antworten ...

Versteht mich nicht falsch, ich habe aber absolut nichts gegen euch persönlich Alles gegen den Sektor, den Sie gewählt haben.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

von Christophe » 20/09/06, 20:57

Holzfällers schrieb:Wie viele von Ihnen hat er solche Nachrichten über MP, unseren jungen Merchandising-Studenten, gesendet?


Äh ... auch erhalten, wenn er einen "BOT" verwendet hat, um Sie zu spammen, ist es ernst und inakzeptabel! Wenn er das mit seinen Händen tat, ist es weniger ...

Also, wer hat hier diese Nachricht in MP erhalten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1

von pollux » 20/09/06, 20:58

hallo geoffrey,

Ich halte mich voll und ganz an die Argumente, die Targol in der vorherigen Botschaft vorgebracht hat.

Ich habe den Fragebogen jedoch vor 10 Tagen nach Ihrem ersten Thema beantwortet. Ich passe nicht wirklich in den Rahmen Ihres Fragebogens, weil ich eher Handwerker und kein Verbraucher von grünen Energien bin, aber ich habe trotzdem ehrlich bis zum Ende geantwortet.

Nur hier, heute habe ich eine E-Mail von Ihnen erhalten, die die gleiche Bitte um Beantwortung einer Umfrage enthält forumSie müssen nicht einmal die Antworten lesen oder die E-Mail-Adressen derjenigen auflisten, die geantwortet haben. Deshalb habe ich Ihre Nachricht als Spam gekennzeichnet und Sie blockiert.

Nach dem, was ich gerade in den vorherigen Nachrichten gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mich nicht geirrt habe, Sie als Spammer zu melden, und ich fordere alle auf, dasselbe zu tun.

Ich schlage sogar vor, dass Sie davon ausgeschlossen werden forum. Dieser letzte Punkt bleibt natürlich der Wahl unseres lieben Ouebmasteurs überlassen.

herzlich (aber nicht zu viel),

Pollux

PS: Wenn Sie wirklich für die Umwelt handeln möchten, den Sektor ändern oder Ihr Wissen nutzen möchten, um ein Unternehmen zu gründen, das grüne Energien verkauft ... und bei Menschen, die mit Erdöl leben, einen Bedarf (an grünen Energien) schafft interessant sein und Marketing und Ökonomie in Einklang bringen.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

von Christophe » 20/09/06, 21:00

Pollux schrieb:Marketing und Wirtschaft in Einklang zu bringen.


Es ist ein Pleonasmus : Wink:

Ich habe dies gerade an unseren Karrierestudenten geschickt:

Gewalttätiger Spam ist verboten. Wenn Sie hierfür einen Roboter verwendet haben, wird Ihnen dies untersagt forum .

Bis ich mehr von dir weiß, zensiere ich deine öffentlichen Botschaften! Entschuldigung, aber die Rettung des Planeten entschuldigt nicht, andere nicht zu respektieren ...

a ++
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 21/09/06, 09:19

Christophe schrieb:
Pollux schrieb:Marketing und Wirtschaft in Einklang zu bringen.


Es ist ein Pleonasmus : Wink:[...]
Tiens :?: Das hätte ich nicht gesagt, aber genau das Gegenteil.

In der Tat weiß ich nicht, was der Begriff für die Redewendung ist, wenn wir ein Wort und sein Gegenteil assoziieren.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste