Recover Energie Gras oder Boden Holz?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
azertylr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 06/04/06, 18:46

Recover Energie Gras oder Boden Holz?




von azertylr » 30/10/06, 15:12

Guten Tag,
Ich mag wissen, ob es aun Weg, um Energie aus Gras (Schnitt) zu erholen. Wenn es erwärmt sie fermentiert hat 30-40 ° C, aber ich weiß nicht, ob diese harte Zeit.
In ähnlicher Weise kann ich den Boden Holz (Äste + Laub in sehr kleine Stück) erholen und es gärt viel! (Mitte des Haufens muss gut 35 ° tun) Können wir verwandeln das Material in Treibstoff in einem Kamin? oder so Biodiesel?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 30/10/06, 15:26

Energie aus der Gärung Recover ist nicht interessant, aber erholen Biogas ist ...

Um zu erfahren, was Sie Biogas erholen können esprérer wir es erstellt: https://www.econologie.com/forums/biogaz-met ... t2338.html
0 x
azertylr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 06/04/06, 18:46




von azertylr » 30/10/06, 18:00

Hallo,
Das sieht nicht rentabel, das Gras zu erholen! Schaden: '(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/10/06, 20:38

Es ist eine lange Zeit, ich habe Artikel sagen, gesehen, dass die Temperatur eines Gülle direkt erreichen konnte 60 ° C: hier ist erstattungsfähig, aber es braucht viel.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lug
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 26/10/06, 14:24
Ort: irgendwo in der Mitte der Kühe in der Normandie ...

enegie Dung




von lug » 30/10/06, 23:36

nicht als Biogas sind, reduziert sich die Verwendung von Kompost oder Mist den Einsatz von chemischen Düngemitteln somit weniger Schadstoffe (I der Gülle nicht sprechen, hat es intelligent oder in Fermentern setzen angewendet werden), weniger Verbrauch Spende Energie bei der Herstellung

die Vergärung von Mist Produkt mérhane und Schwefelgas, das vor der Verwendung behandelt werden müssen.

lug
0 x
für unsere Kinder, sie sauberer Luft und Boden ohne Abfall lassen
azertylr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 06/04/06, 18:46




von azertylr » 31/10/06, 09:24

Elefant schrieb:Es ist eine lange Zeit, ich habe Artikel sagen, gesehen, dass die Temperatur eines Gülle direkt erreichen konnte 60 ° C: hier ist erstattungsfähig, aber es braucht viel.


Sicher genug, sagte mir mein Vater, dass es 30ans, dass die Landwirte zum Heizen diese Wärme erholten.
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 31/10/06, 14:27

hallo, in Bezug auf Heizung dank Peeling, dass Fermente
http://onpeutlefaire.com/ilslontfait/il ... saille.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
jkg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 26/02/05, 21:22
Ort: Rodez




von jkg » 31/10/06, 20:04

Guten Tag,
Jedes Jahr ily'a von Scheunen 10aines, die die Ursache von nicht trockenem Heu versengt. Es kann leicht zu rauchen bekommen und Brennen werden und sich entzünden.

Ich glaube, dass Biogas + Wärmerückgewinnung durch Kopplung könnte ein Haus mit 1 oder Heu 2ha treiben.

@+
0 x
Die Erde gehört uns nicht wir es unseren Kindern leihen
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 01/11/06, 21:51

Guten Abend, sonst habe ich mich gefragt, ist, dass wir die anaerobe Reaktion mit Heu beleben können, dass wir deshalb in einem contenaire gestellt wird und mit Wasser bedeckt und Brennnessel Dung zu starten .. das würde REacton speichern für einen Einsatz im Winter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/11/06, 17:31

Jean PAIN http://www.jean-pain.com/index1.htm verwendete anaerobe Vergärung des gemahlenen Holzes zum Erhitzen
- Wärmerückgewinnung mit einer Spule in den Komposthaufen
- Récupéraion Methan in Rohren gespeichert
- Gewinnung von Kompost für Kulturpflanzen
Um ein Haus zu heizen sollte fast wie zu Hause viele große Pflanzen sein. Paut, sondern auch die Recycling in kleinen Mengen zu machen, es ist immer besser als nichts ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste