Erdwärmetauscher

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
tbird
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 23/11/04, 14:15

Erdwärmetauscher




von tbird » 30/11/04, 11:00

Hallo, ich weiß nicht viel, aber ich könnte eine Heizungsanlage mit einer Sonde im Boden bauen. Ich sah, dass wir bohren mussten. aber in dem Fall, dass wir bereits einen Brunnen haben, ist es möglich, die "Sonde" (den Austauscher) in den Brunnen zu stecken?

Danke für deine Lichter :D
0 x
tbird
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 23/11/04, 14:15




von tbird » 29/12/05, 10:20

Nun, ich sehe, dass mehr als ein Jahr nach meiner Frage unbeantwortet bleibt weinen

Ich kontaktierte offizielle Installateure, die auch nicht geantwortet hatten : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 29/12/05, 10:50

Ich denke, das ist durchaus möglich.

Darüber hinaus glaube ich, dass André (Pantone's Grand Chief), der am tobt forum hat ein ähnliches System.

Liege ich falsch andre
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/12/05, 16:11

Guten Tag,
Bei mir liest du nicht alle Beiträge, ich habe meine Heizungs- und Klimaanlage immer wieder beschrieben,
Wenn ich Zeit habe, werde ich diesen Beitrag verfolgen

Grundsätzlich pumpen I Wasser aus dem Boden in einem gut Artesien die durchschnittliche Temperatur 10c 12c hat es gelangt durch einen Wärmetauscher Wärmepumpe 22 Freon absorbiert Kalorien auf diesem Wasser ich eine 5C 6C Pumpe einen Strömungs 25 hat a 30 Liter pro Minute (großer Kompressor 5hp) Wasserpumpe 1hp
Dieses abgekühlte Wasser gelangt in den Boden unter der Oberfläche des Frosts oder manchmal in den Abwasserkanal, wenn die Erde (der Heizkörper, der die Erde ist, wird kälter, besonders im Frühjahr, wenn der Schnee schmilzt und das Wasser der Erde zugefroren wird) kälter Geb.)
Im Sommer war ich klimatisiert und stellte mein gesamtes Warmwasser zur Verfügung
entweder zwei Tanks 60 Gallonen = 2 X 280 Liter Bei der großen Hitze, die ich zu viel heißes Wasser lieferte, ist es notwendig, dass ich es in den Abwasserkanal evakuiere. Diejenigen, die Pools haben, kehren perfekt in den heißen Pool zurück.

André
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/12/05, 05:22

Hallo
Ich habe meinen alten Beitrag gefunden

Ich habe mein Haus mit einem ähnlichen System geheizt und gekühlt, seit 1993, und ich hatte kein Problem mit Ausnahme eines leichten Lecks von Freon 22 in einem Gelenk an einem Druckschalter.
Grundsätzlich kaufe ich ein altes themopompe Luftwasser, das ist die Größe eines Kühlschranks, der Motor ist ein 5hp der Marke Mamouthe, ich habe alles überholt, ist ich installiere einen Tauscher, um die Warmwasserspeicher zu heizen (2 60 imperiale Gallonen) im Sommer, wenn ich Klimaanlage mache. Am Rande des Hauses fuhr ich eine Spitze von 2 Zoll das Gelände ist sandig die Tiefe ist 18 Fuß und ich pumpe Wasser zu Beginn 1 Pumpe HP lieferte 7 Gallonen eine Stunde jetzt sie
4,5, das im Winter an 5-Gallonen geliefert wird, wird tangential, wenn das Wasser in 9C eintritt und an 4c aus dem Austauscher austritt. Das Wasser zu Beginn des Winters im November ist 11c, wenn der Boden mit Schnee bedeckt ist, es macht 12c, es nimmt allmählich ab, um im Monat April bei 9 c zu sein, aber in diesem Moment sind wir
benutze es weniger. (Es ist Frühling im Mai, dass das Wasser am kältesten ist)
Den Grundwasserspiegel nicht zu schwächen (obwohl es gigantisch erscheint)
Ich gebe das kalte Wasser in einem Plastikrohr von 4 Zoll mit Sägen 30 Füße weiter zurück, und es ist nicht genug, weil in sehr kalter Zeit
Januar-Februar-25 und mehr Die Maschine arbeitet öfter, so dass das Wasser der Erde auf 8 oder 9 C fällt, also muss ich zurückkehren
eine Woche lang im Abwasserkanal, und die Wassertemperatur geht auf 10c zurück. Halten Sie das Wasser daher so weit wie möglich vom Pumppunkt entfernt.
Eine andere Sache im Sommer, wenn wir am Anfang Klimaanlage machen, brauche ich nicht
Um Wasser zu pumpen, wird die gesamte Wärme in den Warmwasserspeichern für maximal 45 bis 50c abgeführt. Dann müssen wir das heiße Wasser evakuieren und ich rate Ihnen, heißes Wasser auf die Erde zurückzuführen, da nach einem Für einige Zeit kann die Pumpe das heiße Wasser nicht mehr durch die Sägen des 4-Zollrohrs drücken, sodass sich eine Art Algen oder Schlamm im Sieb befindet. Im Sommer senden wir heißes Wasser an die Oberfläche oder in die Kanalisation, aber einige Gemeinden akzeptieren es nicht, auch wenn es sauberes Wasser ist.
Der Kompressor saugt 25 amp Wasserpumpe 4,5 1,5 Ampere-Verstärker der Lüfter und die kleine Umwälzpumpe für Warmwasserspeicher in Wirklichkeit auf das gesamte System zieht um 30 Ampere unter 220volts unbedeutend ist und mit dem ich Wärme den ganzen Winter mein Zuhause (es ist sehr kalt in Quebec und die Heizperiode geht von Oktober bis April.
Anfangs habe ich sogar im Winter heißes Wasser gemacht, es ist gewinnbringend, wenn das Wasser des acqeduc und des sehr kalten 5c darin besteht, dass man auf 35 geht, 38 c dann auf 50 55c geht und es sehr lang ist es wird nicht rentabler Ich finde, dass wir eine Anlage zum Erhitzen von Wasser betreiben. Da die KW hier 6 hundert kostet, ist es das nicht wert. Ich bevorzuge es, heißes Wasser im Sommer zu machen, wenn ich lüfte Wie auch immer, wir haben einen Überschuss an heißem Wasser, der in den Abwasserkanal geleitet werden muss.
Der Nachteil, die Belüftung ist laut, die Maschine rollt für 3 Minuten und mehr, bevor Wärme erzeugt wird, so dass, wenn wir eine zu empfindliche Thermostatmaschine haben, alle 10 Minuten rollt und 6 Minuten im Winter korrigiert werden inconveneant das ich hinzufügen (Timer) Zeitrelais auf Art Thermostat, das heißt, wenn er in Wärme fragt, verzögert ich 30 Minuten signalisieren, dass die Temperatur von etwa reicht 2 3 hat Grad wir gewöhnen uns daran. oder ich hatte große Schwierigkeiten, die richtige Beladung mit Freon zu finden und die Thermostatventile auf den Wasserfluss einzustellen. aber die maschine ist im fokus.
Achten Sie darauf, wenn Sie über Leistung sprechen. Es ist sehr gut, wenn der Unterschied groß ist, das heißt, wenn die Raumluft kalt ist und die Leistung abnimmt. Wenn wir sie jedoch erwärmen, nimmt sie ab und variiert in Abhängigkeit vom Freondruck, der sich ändert Zusammenfassend lässt sich die Temperatur nur schwer regulieren. Es ist erforderlich, die Ertragswerte von 3,5 zu 2 im Vergleich zu den verbrauchten kW zu beeinträchtigen. Eine einfache Anzeige ist, das Wasser, das durch den Wärmetauscher fließt, mit einem Messgerät zu messen und den Temperaturein- und ausgang zu messen. Eine einfache Berechnung gibt uns die im Wasser zurückgewonnenen Kalorien an. Achten Sie darauf, das Wasser nach der Pumpe zu messen, da es beim Überqueren der Pumpe um 0,5 0,8 Grad ansteigt.
Wenn es jemanden gibt, der genauere Details wünscht, werde ich sie Ihnen mitteilen

André
0 x
tbird
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 23/11/04, 14:15




von tbird » 30/12/05, 09:08

Danke André, ich verstehe nicht alles als elektronisch und nicht als Physiker. Wenn ich das richtig verstehe, können wir ein gebrauchtes Kühlsystem und erwärmtes Wasser zurückgewinnen.
aber welcher Teil der kalten Gruppe muss mit dem artesischen Brunnen verbunden sein. und wie man die Verbindung herstellt. wenn ich einen sogenannten schlauch mit einer pumpe zum aufschlagen des wassers stecke, muss dieser den schlauch vertiefen.

Bei mir zuhause (Südfrankreich, Montpellier) wählt es selten und die Außentemperatur beträgt im Winter durchschnittlich + 5 ° C
Das System kann unter diesen Bedingungen arbeiten.
Welche Heiztemperatur bekomme ich?

Ist es möglich, das aus dem System austretende Wasser in den Brunnen selbst zurückzuführen?

Können wir Wasser erhitzen, um eine Zentralheizung mit Heizkörper herzustellen?

Wie Sie sehen, muss ich noch viel lernen : Wink:
0 x
christ59000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 29/10/05, 21:40




von christ59000 » 30/12/05, 23:21

hallo, Heizung mit Wärmepumpe in Ihrer Ecke kein Problem mit dem neuen System in R410A arbeiten kann jusqu'as -20 ° C draußen, desto heißer wird es draußen besser in dem System erhitzt, es c für das Luftsystem / Luft für die Outdoor-Gruppe, wenn Sie die Montage mit dem Brunnen machen wollen, c noch besser, weil das Wasser das ganze Jahr über eine konstante Temperatur hat, also konsoelektrisch stabil ist, aber einen Wärmetauscher benötigt, der gegen verschiedene Korrosionsangriffe luft- / wasserfest ist Ich bin erstaunt, dass kein Fachmann Sie zu diesem Thema informieren konnte, die Nachfrage nach einer Erdwärmepumpe steigt immer mehr, als es einige in Ihrer Abteilung für die manuelle Montage der Pumpe benötigen Hitze, es braucht Wissen und Material, nur eine Person mit Vorstellungen in der Kälte kann Ihnen helfen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste