TPE - Datenlücken

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Flotintin59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/01/07, 15:34

TPE - Datenlücken




von Flotintin59 » 03/01/07, 16:04

Hallo, wie viele andere Post auf deiner forum, ich poste hier zur Information für mein TPE, da nach vielen Recherchen einige Fragen noch vollständig sind und ich hoffe, dass Sie mir bei der Beantwortung dieser Fragen helfen können

Ich versuche eine zu machen Art von Modell präsentieren die Gesamtkosten einer kompletten Installation in einem bestimmten Haushalt.
Lassen Sie mich erklären:

Die Idee ist: ein Haus von 120 m², bewohnt von 4 Personen.


>>Vergleichen Sie eine Installation und einen durchschnittlichen Verbrauch in einem Jahr für dieselbe Familie, wenn sie Folgendes verwendet:

- konventionelle elektrische Energie (hauptsächlich durch Kernkraft erzeugt)
-durch Sonnenenergie erzeugte elektrische Energie (Photovoltaik und Wärme)

Daher fehlen mir einige Informationen:

Durchschnittlicher Stromverbrauch pro Kopf (in Frankreich)
: Arrow: Wie hoch ist der Verbrauch einer Elektroheizung und wie lange läuft sie pro Jahr?
: Arrow: Wie viel kostet ein Cumulus, der den Bedarf meiner Familie (also ca. 160 l Warmwasser pro Tag / 4 Einwohner) >200 l decken könnte?
: Arrow: Wie viel kostet die Installation eines Warmwasserbereiters mit Energie aus einem solarthermischen Kraftwerk (Heizung + Warmwasser)?
: Arrow: Durchschnittspreis für einen m3 Wasser
: Arrow: Durchschnittspreis pro Kilowattstunde (in dem Wissen, dass er sich unabhängig von der Fabrik, die ihn produziert, nicht ändert?)


Diese Fragen erheben hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, denn je mehr ich daran denke, auf die Anzahl der Parameter zu warten, die für meine Studie berücksichtigt werden, desto mehr habe ich den Eindruck, dass ich vergesse!! : Idee:



Das ultimative Ziel wäre es, in beiden Fällen die Gesamtkosten einer Installation zu kennen und herauszufinden, welche heute rentabler ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: TPE – fehlende Daten




von zac » 03/01/07, 16:16

Flotintin59 schrieb: Welches ist heute profitabler?


Hallo

Es gibt keine Antworten.

Es hängt davon ab, ob Sie zwei linke Hände haben und alles machen, ob Sie ein Experte für Zuschüsse sind oder ob Sie alles selbst mit Resten machen.

Zwischen der besten und der schlechtesten Gleichung liegt ein Koeffizient von 10.

dass, wenn man die momentanen Kosten in Euro annimmt und die ökologischen Kosten in die mittlere Thermik einbezieht, das noch unkalkulierbarer wird; Es gibt zu viele Parameter.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste