Vergleichende technische CHP Wahl

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
niceli
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 13/02/07, 12:30

Vergleichende technische CHP Wahl




von niceli » 13/02/07, 12:44

Guten Tag,
Ich brauche eine kurze Information.
Im Rahmen meines Reifungsprojekts, das ich am Freitag, den 16 im Februar machen muss, arbeiten wir an der Kraft-Wärme-Kopplung in einem Unternehmen, das landwirtschaftliche Abfälle produziert. Dieses Unternehmen benötigt 350'000kW für Strom und ungefähr 75'000kW für Wärme in einem Jahr. Ich weiß nicht, dass es eine Technologie verwendet, die es mir ermöglicht, eine kostengünstige Installation zu erstellen, die die 400-Tonnen landwirtschaftlichen Abfalls verwendet, die das Unternehmen produziert (hauptsächlich Zwiebeln), und noch mehr, wenn ich den Abfall eines nahe gelegenen Unternehmens verwenden kann. Ich möchte eine Anlage bauen, bei der nicht zu viel Öl (oder Diesel) zum Betrieb benötigt wird, um diese zusätzlichen Kosten zu vermeiden.
Vielen Dank, dass Sie mich so schnell wie möglich informieren
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 13/02/07, 15:00

Haben Sie sich Biogas angeschaut ?! (bei der Zersetzung von Abfällen entstehendes Gas)
0 x
niceli
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 13/02/07, 12:30




von niceli » 13/02/07, 15:24

hallo,
ja ich muss mir die größe einer installation ansehen aber es wird nicht klar erklärt. Also ich denke ich benutze eine Gasturbine. Aber die Dimensionierung richtet sich immer nach dem Bedarf und nicht nach der Materialmenge, die wir haben, was für uns ein Problem ist, denn unser Ziel ist es, Geld zu sparen und wenn wir Liter und Liter verbrauchen müssen Öl ist nicht gut ... Sie haben eine Vorstellung vom Preis für die Installation einer Gasturbine etwa? oder ich weiß nicht, wo ich eine Preisliste finden kann, die es mir ermöglicht, ein Maximum meiner Arbeit zu erledigen.
Muss eine Gasturbinenanlage einen Fermenter für Abfälle haben?
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 13/02/07, 17:00

Auf dem Stand der Biogastechnologie kann ich Ihnen nicht helfen ...
Ich kann Ihnen jedoch bei der Analyse Ihrer Bedürfnisse helfen. Außerdem verstehe ich Ihre Frage nicht wirklich. Ist dies eine der folgenden Möglichkeiten:

1 - Sie haben keinen großen Energiebedarf, müssen aber viel Abfall aufbereiten. In diesem Fall können Sie mit EDF sehen, ob es Ihnen möglich ist, Ihren überschüssigen Strom zum Beispiel nach dem Ankoppeln eines Generators zu verkaufen.

2 - Sie haben einen enormen Energiebedarf, aber auf der anderen Seite haben Sie nicht genügend Abfall, um alle Ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Fragen Sie in diesem Fall Ihre Nachbarn, ob es möglich ist, mit rentablen kommerziellen Anlandungen ausreichend Biomasse daraus zu gewinnen. Oder einfach die gesamte wiederaufbereitete Energie zurückgewinnen, die möglich und vorstellbar ist und die durch die üblichen Energien ergänzt wird.

Das war's in der Hoffnung, Ihnen bei der Klärung Ihres Problems zu helfen ...
0 x
niceli
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 13/02/07, 12:30




von niceli » 13/02/07, 17:51

Entschuldigung, wenn es nicht klar ist.
Der Strombedarf ist enorm, der Wärmebedarf gering. und das Problem ist, dass ich viele Websites finde, die sich mit der Dimensionierung einer KWK befassen, aber niemals die benötigte Menge an Primärenergie skalieren. Unsere Anlage muss im Wesentlichen mit Biogas gedreht werden. Ich würde meine Installation gerne nach dem Abfall bemessen, den wir haben, und nicht nach der Energie, die wir brauchen. Ich weiß nicht, ob es einen Weg gibt, das zu berechnen
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 13/02/07, 21:39

Einige Daten für Ihre Studie:
Die Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt typischerweise 1 / 3-elektrische Energie und 2 / 3-Wärme.
Für Sie ist es das Gegenteil.
Lösung 1: Sie produzieren die gesamte benötigte Wärme, müssten aber Strom kaufen oder anderweitig produzieren
Lösung 2: Sie produzieren den notwendigen Strom, aber Sie produzieren zu viel Wärme.
Entweder haben Sie eine andere Verwendung in der Nähe, oder Sie werfen sie, aber Ihre wirtschaftliche Bilanz ist möglicherweise schlechter.

1 Tonnen pflanzliche Abfälle liefern 0.6 MWh Energie. Mit 400 Tons erhalten Sie also 240 MWh / Jahr. Es ist sehr unhöflich, denn je nach Art des Abfalls.

Übrigens, wenn Sie sagen, es dauert
350'000kW für Strom und ungefähr 75'000kW für Wärme in einem Jahr

ist es nicht eher kWh ?? Verwirrung ist üblich !!
0 x
niceli
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 13/02/07, 12:30




von niceli » 14/02/07, 07:02

ja es ist kWh sorry ...
Ok, danke. Ich denke, die 1-Lösung ist besser, wenn sie die richtige Wärmemenge erzeugt.
Tausendmal danke, es ist super schön, dass ich damit fertig werde, um mein Studium zu beenden ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste