Cogeneration Holzvergaser und Wasser

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Xhylit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/02/07, 19:20
Ort: Eupen Belgien

Cogeneration Holzvergaser und Wasser




von Xhylit » 28/02/07, 22:16

Hallo

1. Ich wende mich an Sie, weil ich für technische Informationen über Vergasern im Wasser in dem Ziel, die Holz-Kraft suchen.
2. Was halten Sie davon, dass ein Vergaser Sie mit Gas versorgen kann?
a. für Heizung,
b. für Strom,
c. für Ihren Herd,
d. Nach der Verdichtung kann das gleiche Gas als Brennstoff verwendet werden, in
Ihr Fahrzeug.
Scheint das für Sie interessant?
3. Gibt es andere Projekt der Vergasung von Biomasse für Low-Power?
4. Was sind der Druck und die Bedingungen für das Gas im Wasser zu komprimieren? ...
danke, alle Informationen und Meinungen sind willkommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2

Cogeneration Holzvergaser und Wasser




von fbedon » 17/03/07, 13:45

Können Sie erklären, was Sie nach:

Gasifier Wasser
et
das Gas, um das Wasser zu komprimieren?

Fred
0 x
Xhylit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/02/07, 19:20
Ort: Eupen Belgien




von Xhylit » 17/03/07, 23:02

Hallo
Vergasern sind System entwickelt, um die organischen reichen Inhalt Kohlenstoff und Wasserstoff zu vergasen. Diese Inhalte können Biomasse oder Kohle sein. erfährt Pyrolyse oder 65% des Holzes vergast wird in H2 + CO + CO2, Kohle wiederum kann vergast werden Nach. Um drei Medium; entweder mit Luft oder eher mit der Luft O2 entweder mit CO2 oder mit Wasser. Das Wassergas wird das Gas aus der letzteren.
Dies führt zu einem Synthesegas, das eine Mischung aus H2, CO und CO2 und manchmal H2O ist, abhängig von den Mengen an umgesetztem Produkt.

Für die Verdichtung gibt es Verdichter, die Stadtgas zur Verwendung als Brennstoff verdichten können. Es sei darauf hingewiesen, dass die Kompressionsenergie im Vergleich zu den beteiligten Energien minimal ist.
guten Abend
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 18/03/07, 00:29

Bonsoir
sagen Sie uns ein bisschen mehr über die Reaktion auf die discocier o2 Wasser H2? (Enthalpie Gleichung ...)
Alle mit Kohle?
Fred
0 x
Xhylit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/02/07, 19:20
Ort: Eupen Belgien




von Xhylit » 18/03/07, 10:52

Hallo
C6H9O4 holziger Biomasse =
C 6 H 9 O 4 + 2 H 2 O (Fl.) + 880 kJ => 6 CO + 6.5 H 2
6 CO + 6 H 2 O (liq) => 6 CO 2 + 6 H 2
Verbraucher 880 12.5 kJ H2 zu produzieren
Ist ein Verbraucher 70 kJ / mol H2
(Siehe tecnical Engineering BE 8565-9 Wasserstoff-Brennstoff)
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 18/03/07, 11:53

es erinnert mich ein wenig an den Makhonin-Prozess dieser Geschichte des Wasservergasers. Dies liegt daran, dass der Makhonine-Prozess relativ hohe Temperaturen beinhaltet, scheint mir.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2

Vergasern




von fbedon » 18/03/07, 12:57

Die Reaktion scheint in der Tat interessant zu sein, um mit Kohle Wasserstoff zu erzeugen ... es wäre notwendig, die dafür erforderlichen physikalischen Bedingungen zu sehen (Drucktemperatur ...)
:böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/03/07, 14:03

0 x
Xhylit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/02/07, 19:20
Ort: Eupen Belgien




von Xhylit » 18/03/07, 14:08

Hallo
Bei 600 ° C springen alle Kohlenstoff-Wasserstoffketten der Biomasse auf Atmosphärendruck und mit der Produktion von CO2 wird fast ausschließlich Wasserstoff produziert.
Dies ist leicht erkennbar lorqu'on ein Feuer beim Start beobachtet.
Ein kalter, Feuerholz raucht, die Temperatur nicht ausreichend, damit jeder die Kohlenstoffketten Releases Furane und gougrons Cracken, die Temperatur gasförmige bis sind 350 400 ° C. Teeren haben lange Ketten und sind schwer zu knacken; muss über 1000 ° C erreichen zu knacken. Diese Teeren verpestet gazéficateur (Vergaser) Qualität egal Vergasers auf der Grundlage ihrer Fähigkeit, diese Schadstoff zu verwalten.
Die Menge Temperatur, kommt allmählich ° C und Rauch diparaissent zu 600 wie und wie wir dieses Feuer critique.Le Temperatur wird leistungsfähiger Ansatz, weil H2 Freisetzung wichtig (blaue Flamme) wird.
Um die Vergasung erhöhen sicherzustellen, dass wir die Temperatur des dela von 1000 ° C erhöhen. Dilemma beginnt die Asche zu verflüssigen und dificult der extraires die Heimat -be können.
Makhonine den Vorgang, wenn ich eintaucht Kohle in dem geschmolzenen Eisen zu verstehen. Diese Technik ist ähnlich zu dem Wirbelschichtvergaser. Es ist jedoch, dass die Vergasungs gezeigt ist wichtig, weil der Kohlen Porosität (10 nm) außerhalb der Eisen nicht flüssig genug ist, in seinen Mikroporen zu interagieren daher bevorzugen wir, ein Gas in den unteren Wärmeträgheit und einfacher aktiv, auch in den Poren.

A+
0 x
Xhylit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/02/07, 19:20
Ort: Eupen Belgien




von Xhylit » 18/03/07, 17:44

Vielen Dank für CEA.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 202 Gäste