Geothermie-Wartungsvertrag

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Michael
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/09/06, 20:35
Ort: LYON

Geothermie-Wartungsvertrag




von Michael » 09/05/07, 21:26

guten Morgen
Ich habe große Probleme bei der Installation meiner Erdwärmeheizung (den Namen des betreffenden Unternehmens verrate ich Ihnen nicht) und um diese Probleme zu lösen, bietet mir der Firmenchef ein Jahr Wartung für meine Anlage an? Ich würde daher gerne wissen, ob sich die Kosten lohnen, da ich den Eindruck habe, dass für diese Art von System nicht viel Wartung erforderlich ist. Können Sie mir sagen, was die Systemwartung umfasst? Wie viel kostet es?
Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/05/07, 23:35

:?
1- Sie bitten zunächst um eine Installation, die PERFEKT funktioniert!
Ich glaube, Sie mussten eine beträchtliche Rechnung bezahlen ...

2- Stellen Sie Ihrem Installateur die Frage. Bitten Sie ihn, alle für die Wartung Ihrer Anlage erforderlichen Vorgänge detailliert zu beschreiben ...

PS: Sie haben uns keine Details zur Installation mitgeteilt; Art des Kollektors, Sammelflüssigkeit, Tiefe und Oberfläche der Sammelstelle, Art des Geländes, Marke und Typ der Wärmepumpe, welche Arten von Emittenten im Haus (Heizkörper, Fußbodenheizung, Gebläsekonvektoren, Splits, Kanalgeräte...) Budget ... behandelte Fläche und Volumen, Gebäudetyp, Isolierung, Belüftung ...

Du hast es uns auch nicht erklärt, was ist los?
0 x
Michael
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/09/06, 20:35
Ort: LYON




von Michael » 10/05/07, 21:18

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort
Meine Installation funktioniert gut und ich habe tatsächlich fast 15 Euro bezahlt. Das Problem liegt eigentlich nicht im Betrieb, sondern im Kundendienst und den Beziehungen zum Installateur, die ich nicht erwähnen werde (jedenfalls große Gruppe).
Eigentlich komme ich noch einmal zurück, um meine Heizungsanlage zu klären: Ich habe im ganzen Haus Fußbodenheizung, also ca. 110m2 und ich habe ein Kühlwasser-Wasser-System, ich habe 250m2 Erdarbeiten.
Ich habe seit drei Wochen ein brandneues Haus
Die Probleme sind wie folgt: Wenn ich nicht hinter den Arbeitern gestanden hätte, hätte ich bis heute unbeheizte Räume gehabt, als dann der Druck auf die Zuleitungen ausgeübt wurde, rissen diese die Gipskartonstützen ab, dann habe ich Rohre, die gewesen sind quer angeordnet sind und von der Zuführung zur Mitte des Raums verlaufen (aus ästhetischer Sicht ist es besser). Ich habe eine Regulierungspumpe, die nach 2 Tagen Betrieb durchgebrannt ist. Dies erfordert eine Abschaltung der Maschine und einen Eingriff 4-5 Tage später durch den Kundendienst, dann die Sensoren im Boden im Abstand von 15 cm und gegen Ende alle 1 Meter ... und so weiter!
Um all diese Unannehmlichkeiten zu kompensieren, bietet mir der Installateur ein Jahr kostenlose Wartung an! Meine Frage ist: Ist es den Preis wert? Welchen genauen Wert hat ein Vorstellungsgespräch? Sollte ich mehr fragen?
wenden
Michael
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/05/07, 23:06

Michael schrieb:Als der Druck auf die Feeder ausgeübt wurde, rissen diese die Placo-Stützen ab.

Schlechte Installation der Nährstoffe auf einem zu zerbrechlichen Träger, Geschicklichkeit der Techniker... :x
dann habe ich Röhren, die kreuzweise angebracht sind und die vom Zubringer in Richtung Raummitte gehen (es gibt ästhetisch besseres)

Moment, Sie sprechen von Rohren, die vor dem Gießen des Fertigestrichs installiert werden ... Richtig?
Normalerweise wird die Verlegung der Rohre sehr genau durch eine Computersoftware bestimmt, die den Zulaufstrom in einem dichten Netzwerk in die Nähe der Fenster leitet und zum Kollektor zurückführt. Die Rohre dürfen sich nicht überlappen.
Ich habe eine Regulierungspumpe, die nach 2 Tagen Betrieb durchgebrannt ist und mich gezwungen hat, die Maschine anzuhalten und 4-5 Tage später einen Eingriff durch den Kundendienst vorzunehmen.

Und wie lautete die Diagnose dieses Scheiterns? Pumpenfehler, Verschmutzung im Kreislauf, die die Pumpe blockiert (beschädigte Baugruppe) oder ein verbogenes oder gequetschtes Rohr den Durchfluss verlangsamt? :?:
dann die Sensoren im Boden alle 15 cm und gegen Ende alle 1 Meter ... und so weiter!

Sie sprechen von außen vergrabenen Sensoren. Mir scheint, dass der Mindestabstand 60 cm und die Mindesttiefe 50 cm beträgt, aber ich habe nicht mehr die genauen Zahlen, ich bin kein Experte, und es kann von der im Inneren zirkulierenden Flüssigkeit abhängen. .:?:
Um all diese Unannehmlichkeiten zu kompensieren, bietet mir der Installateur ein Jahr kostenlose Wartung an! Meine Frage ist: Ist es den Preis wert? Welchen genauen Wert hat ein Vorstellungsgespräch? Sollte ich mehr fragen?

In Ihrem Fall gibt es viele unklare Punkte. Ich denke, dass echtes Fachwissen erforderlich ist. Ich fürchte, Ihr Mann wird versuchen, Sie ein Jahr warten zu lassen und Sie dann im Stich zu lassen, indem er sagt: „Die Garantie ist abgelaufen.“

Wenn er es vermasselt hat, ist es vielleicht besser, alles kaputt zu machen und es noch einmal zu machen ... aber hallo zum Ärger. Ich möchte Sie nicht demoralisieren, ich hoffe, dass die Situation weniger ernst ist und dass nach ein paar Anpassungen alles wieder normal ist!
So oder so: VERLANGEN Sie, dass er Ihnen alles erklärt, was er getan hat, und die GENAUE Art der Probleme!
Bitten Sie abschließend andere Fachleute um Rat, die die Website möglicherweise sehen können.[/quote]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/05/07, 23:11

Als Baufachmann denke ich das Gleiche: Zahlungsstopp, Einschreiben und Gutachten!

Ich würde sogar noch mehr sagen: Ein Gericht kann die Anerkennung eines Jahres CE einerseits als Anerkennung einer Entschädigung, andererseits als Anerkennung einer Verantwortung interpretieren.

Angesichts der möglichen Folgen (vollständiger Bruch des Estrichs) würde ich mich für die erste Lösung entscheiden, langwierig und schwierig, aber die umsichtigste!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 11/05/07, 11:39

Ich glaube nicht, dass für diese Art der Installation viel Wartungsaufwand erforderlich ist... Jedenfalls nicht im darauffolgenden Jahr!! Aber eher nach ein paar Jahren, 5 Jahren, sogar 10 Jahren für die Pumpe... Außer vielleicht, wenn Entlüftungen der Heizungsanlage durchgeführt werden müssen!

Ist Ihre Geothermie vertikal oder horizontal?
War die Erdwärmepumpe durchgebrannt?! Wo ist die Heizungsumwälzpumpe?!
Erdwärme-Fülltank oder Heizkreis-Fülltank?
Haben Sie einen Plan Ihrer Installation oder ein Diagramm?!
0 x
Michael
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/09/06, 20:35
Ort: LYON




von Michael » 11/05/07, 13:13

guten Morgen
Vielen Dank für Ihren Rat
Ich glaube nicht, dass die Situation so ernst ist, da die Fußbodenheizung sehr gut funktioniert
Was die Pumpe betrifft, die nach ein paar Tagen durchgebrannt ist, hatte ich zwei Probleme: Das erste war natürlich, dass sie nach 2 Tagen durchgebrannt ist (Reparatur unter dem Vorwand eines Seriendefekts an dieser Pumpe, die heiß und kalt reguliert und die ich nicht kenne). Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen), das zweite Problem besteht darin, dass diese Pumpe an der Maschine selbst hätte befestigt werden sollen (zu diesem Zweck vorgesehener Ort), aber dass sie mit zwei kleinen Dübeln an der Gipskartonplatte installiert wurde und die von den Rohren kommende Feuchtigkeit dazu führte, dass die Dübel beschädigt wurden Aus der feuchten Gipskartonplatte gerissen - dadurch große Löcher, aber keine Reparatur durch meinen Installateur!
Ich füge hinzu, dass meine Außenkapellen horizontal in 80 cm Mutterboden auf einer Fläche von etwa 250 m² vergraben sind.
Ich muss noch eine Rechnung bezahlen (ca. 700 Euro) und mein Installateur droht mir, mir die Steuerermäßigungsbescheinigung nicht zuzusenden und meinen Garantievertrag nicht zu beginnen, ohne den Betrag zu erhalten! Meine einzige Sorge ist, dass ihm das Geld fehlt! Sobald das Geld eingesammelt ist, kann ich ihn nicht wirklich zur Besichtigung mitnehmen!
Vielen Dank für Ihren Rat
Michael
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste