Solarenergie und Beschäftigung?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
kep182
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/06/07, 12:56

Solarenergie und Beschäftigung?




von kep182 » 04/06/07, 13:06

hallo,

Ich hoffe, im richtigen Abschnitt zu posten!

Voila, ich bin derzeit in einem Abschluss in Geographie-Umgebung erwähnt, aber ziemlich enttäuscht von dieser Ausbildung, deshalb
Ich möchte die Richtung ändern und auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien und insbesondere der Solarenergie arbeiten.

Ich überlasse es Ihnen, mir die Schritte, das Studium, die Art und Weise der Arbeit in diesem Umfeld und die vorhandenen Beschäftigungsmöglichkeiten anzugeben!

Ich danke Ihnen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/06/07, 13:45

Darauf kann ich Ihnen im Grunde antworten:

Um thermische Solarmodule montieren zu können, müssen Sie zunächst eine Grundausbildung in Heizungs-Sanitärtechnik absolvieren, also CAP-BEP-Heizen (und ja ... das ist die Grundlage für das Ausübungsrecht) oder Ingenieur oder ein höherer Techniker und versuche, in ein solares Wesen zu fallen (mit viel Glück). Ich rate zu 2ieme, weil es das ist, was ich vergeblich versucht habe ...

Die Nachfrage nach Solarmodulen kann in Zukunft nur noch zunehmen, bleibt aber im Vergleich zu herkömmlichen Systemen (Gas-Öl-Kessel ...) eher gering (in% des Umsatzes).

Die meisten Unternehmen, die die Installation von Solarthermie anbieten (außer natürlich Großhändlern und Fabriken), verwenden konventionelle Energien. Solar muss für sie eine Art "Bonus" sein ...
0 x
kep182
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/06/07, 12:56




von kep182 » 04/06/07, 18:05

Vielen Dank für Ihre Präzision, ... leider immer noch eine Abweichung des französischen Schulsystems!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/06/07, 18:09

in belgien gibt es einen netten job für leute wie sie: umweltberater einer gemeinde: gibt es nicht dasselbe in frankreich?
Das heißt, wenn Sie Allgemeinwissen, Konversation und Dynamik haben, stehen Ihnen kaufmännische Berufe offen.
Überprüfen Sie trotzdem Ihren Thermodynamikkurs :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
kep182
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/06/07, 12:56




von kep182 » 04/06/07, 18:33

Hey ernsthafte Seite, ich freue mich.
Ich werde etwas über diese Möglichkeiten erfahren, insbesondere im kommerziellen Bereich, oder ich stelle mir den Prozess des Zitierens, Prüfens usw. vor. Von Unternehmen und Einzelpersonen werden Entwickler angeleitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: Solarenergie und Beschäftigung?




von lio74 » 04/06/07, 23:13

kep182 schrieb:hallo,

Ich hoffe, im richtigen Abschnitt zu posten!

Voila, ich bin derzeit in einem Abschluss in Geographie-Umgebung erwähnt, aber ziemlich enttäuscht von dieser Ausbildung, deshalb
Ich möchte die Richtung ändern und auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien und insbesondere der Solarenergie arbeiten.

Ich überlasse es Ihnen, mir die Schritte, das Studium, die Art und Weise der Arbeit in diesem Umfeld und die vorhandenen Beschäftigungsmöglichkeiten anzugeben!

Ich danke Ihnen!


Salut à tous!
Es ist lange her, dass ich nicht gepostet habe, aber ich bin weit !!! und da ... wenig Reaktion :D : Cheesy:

aus eigener erfahrung trainiere ich gerade im solar ... und ich habe eher glück! Eine der letzten in Auftrag gegebenen Installationen ist die im Aquarium von La Rochelle 8) : Cheesy:
more ist ein bühnenkragen blue collar white! Ich mache den Typen auf der Baustelle auf dem Dach und den von BE !! also gut für mega praktische erfahrungen ... kurz genug über mich ... ja solar funktioniert derzeit gut, aber wie lange noch !!!

Ich antworte besonders, weil ich empört bin, solche Dinge zu lesen:
https://www.econologie.com/fichiers/partager/decret_contre_l_expension_du_solaire_PV.pdf

Sarko und diese Bargeld-Sirs brechen die Installationsdynamik der Photovoltaik-Anlage völlig, indem sie die Steuer an 19,6 übergeben und die Subventionen blockieren, um einen maximalen Teig für den Atomwaffen-Prog zu haben !!! :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: es ist nur notwendig, die Quote zu haben, um nicht von Europa getroffen zu werden ... aber sonst ist es verdammt ... keine Diversifizierung des Energie-Bouquets! Es ist alles im Nuklear !!! muss Jungs loben : Lol: für tiefe geothermische Energie im Elsass ... das ist keine Produktion, die mit den Gänsen des glücklichen Wetters zusammenhängt : Cheesy: .......

gute Lektüre!
@+

PS: Entschuldigung für diesen Müll mit dem PDF-Dokument ... Ich galoppiere ein wenig!
Zuletzt bearbeitet von lio74 die 05 / 06 / 07, 18: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: Solarenergie und Beschäftigung?




von lio74 » 08/06/07, 23:57



Sarko und diese Geldverdächtigen brechen den Schwung der PV-Installation völlig ab, indem sie das Finanzsystem der Hilfe und Besteuerung in Frage stellen! :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
all das, um 20% EU-Quoten langsam für 2020 zu haben (in 1992 bei RIO für 2010 erwartet) :!: :!: :!: :!: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
und steckte maximal Geld in den Atom :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: !

Ich sehe, dass es keine Menschenmenge gibt ..... :?
Ben Christophe hat mich gebeten, einen neuen Beitrag zu schreiben ....
Kann das Dokument gelesen werden? :|

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 294 Gäste