Wasser, Feuchtigkeit und Öl: einige Fragen!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Wasser, Feuchtigkeit und Öl: einige Fragen!




von zac » 20/06/07, 16:04

salut a tous

1) Was ist das Gewicht oder Volumen von Wasser pro m3 prozentualer Anteil der Hygrometrie?

2) mit einer Ringfläche von 45mm² und einer Vertiefung von 500mm Wasser; Welche Luftmenge strebe ich an?

3) Was ist in dem wasserlöslichen Schneidöl, denn bei einer Dotierung mit Wasser (verdünntes 3 / 100) gibt es merkwürdige Dinge : Lol: : Lol: : Lol:

Vielen Dank an diejenigen, die wissen und den Mut haben, zu antworten : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/06/07, 17:01

Ich hoffe, wir müssen nicht alles beantworten: egal, ich werde nur ein Drittel der Punkte haben

2) mit einer Ringfläche von 45mm² und einer Vertiefung von 500mm Wasser; wie viel luft will ich

Die maximale Saugleistung einer Wassersäule liegt bei schönem Wetter in der Größenordnung von 10,65m (1065 Millibar) auf Meereshöhe.

500 mm X 45 mm² sind daher ungefähr 22500 mm³, entweder 225 Kubikzentimeter oder 0,225 Liter

Die Tatsache, ringförmig zu sein, spielt keine Rolle, da Sie uns die Oberfläche mit Ausnahme einer kleinen Kapillarität gegeben haben, sondern die tatsächlichen Abmessungen und das Material, aus dem das Rohr hergestellt ist, sehen müssten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/06/07, 17:52

Hallo,

Na dann beantworte ich die erste Frage:

% Hygrometrie ist die Fähigkeit der Luft, eine Wassermenge bei einer bestimmten Temperatur zu absorbieren.
Die T ° (also die Dichte der Luft) erlaubt eine signifikante relative Variation dieser Wassermenge.

Diese Wassermenge ist auf dem psychrometrischen Diagramm lesbar

Siehe auf dieser Seite überhaupt nicht schlecht: http://nicole.cortial.net/complements/p ... sychro.pdf

Zum Beispiel;
Luft bei 20 ° C bei 50% Hygro enthält 7.5g Wasserdampf und kann bis zu 14,8g bei 100% absorbieren
Wenn diese Luft auf 20 ° C und 50% auf weniger als 9 ° C abgekühlt wird, muss dieser Wasserdampf kondensieren, da die Dichte der Luft bei dieser T ° nicht mehr so ​​viel Wasser enthalten kann

Deshalb entfeuchten wir die Luft mit Klimaanlagen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: einige Fragen!




von Flytox » 20/06/07, 18:10

Hallo ZAC

zac schrieb:
3) Was ist in dem wasserlöslichen Schneidöl, denn bei einer Dotierung mit Wasser (verdünntes 3 / 100) gibt es merkwürdige Dinge : Lol: : Lol: : Lol:


Wie sehen 'seltsame Dinge' aus? (Dies ist ein Aufsatz, den ich machen wollte) Haben Sie eine Marke eine Referenz?

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 20/06/07, 18:20

Capt_Maloche schrieb:Luft bei 20 ° C bei 50% Hygro enthält 7.5g Wasserdampf und kann bis zu 14,8g bei 100% absorbieren


Hallo und danke

im Falle von 20 ° zu 50 / 100 und 7.5g, wie groß ist das Luftvolumen?

super vor ort werde ich aber noch schlecht im kran fangen um alle formeln anzuwenden und ein konkretes ergebnis zu haben.

@+

PS: wie bekommst du einen schönen prozent mit der tastatur?
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Re: einige Fragen!




von zac » 20/06/07, 18:26

Flytox schrieb:Wie sehen 'seltsame Dinge' aus? (Dies ist ein Aufsatz, den ich machen wollte) Haben Sie eine Marke eine Referenz?

A+


willkommen

die Marke "Heler" ist ein kleiner lokaler Produzent, der sich mit Verpackungen zufrieden geben muss. Aussehen nach dem Mischen normales Schneidöl; milchig weiß !!!!

das seltsame ist ein Anstieg des Verbrauchs von "Wasser" und ein paar simpa; Kurz gesagt, der Van fährt alleine.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 20/06/07, 22:57

Hallo

Wenn es nicht zu falsch ist, berechnet sich die Software selbst (oder fast : Mrgreen: )
Bild

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/06/07, 00:30

Hallo

Solubilisiertes Öl, Alkohol und geringe Mengen Seife im Wasser machen das Wasser benetzender (feiner und durchdringender)
reines destilliertes Wasser ist nicht ideal für einen Reaktor Wasser muss bestimmte Zusätze haben, Wasserpumpe in einem Brunnen oder Fluss enthält Verunreinigungen. Mit einem Vergaser verändert ein wenig Spülmittel auch den Gang.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 21/06/07, 09:43

zac schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Luft bei 20 ° C bei 50% Hygro enthält 7.5g Wasserdampf und kann bis zu 14,8g bei 100% absorbieren


im Falle von 20 ° zu 50 / 100 und 7.5g, wie groß ist das Luftvolumen?

super vor ort werde ich aber noch schlecht im kran fangen um alle formeln anzuwenden und ein konkretes ergebnis zu haben.

@+
PS: wie bekommst du einen schönen prozent mit der tastatur?

Auf dieser Site erfahren Sie, wie Sie das Diagramm verwenden.

Sie müssen nur das psychrometrische Diagramm lesen; Ermöglicht die Bestimmung des Wassergehalts in einem Luftvolumen bei einer bestimmten Temperatur gemäß der% -Hygrometrie. Ermöglicht auch die Bestimmung der Energiequoten, die zum Entfeuchten, Erhöhen oder Verringern der T ° der Luft erforderlich sind .

Da bin ich super nett (oder?Bild) Ich gebe dir das Diagramm HIER

Um ehrlich zu sein, schauen Sie auf der Tastatur neben der Tasteneingabe nach, was Sie befürchten Bild.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/06/07, 11:36

Hallo und großes Dankeschön

Schließlich fand ich heraus, wie viel Wasser in meinen Reaktor fließt

für die Schlüssel habe ich Angst und außerdem sind sie voller Fett; Ich putze das, was dient :böse: :böse: :böse:

Ich muss eine "neue" Tastatur besorgen, diese ist besser zu reinigen.

@ + und nochmals danke
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste