Das Projekt GREENEO: Chance für alle!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Serge Vuillod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/07/07, 06:51
Ort: Aix-Marseille

Das Projekt GREENEO: Chance für alle!




von Serge Vuillod » 24/07/07, 15:31

Hallo

Ich komme, um Ihnen das GREENEO-Projekt vorzustellen ( www.greeneo.eu ), Projekt gestartet vor drei Monaten (auf der Grundlage einer Idee, die mir schon lange in den Sinn gekommen war) in Zusammenarbeit mit dem Verein "Nature & Culture en Hautes Terres" (Präsident Charles-Michael VINSON - www.naturkultur.eu), die DEWINTER-Stiftung (Präsident Pierre DUPOND, www.fondation-dewinter.org) und Pierre MALICET, Ingenieur wie ich, der mir beim Aufbau von GREENEO-Infrastrukturen hilft.
Das GREENEO-Projekt wird im kommenden September in Betrieb genommen.
Worum geht es ?

Zu Beginn eine eindeutige Beobachtung: Wir stehen vor einer erheblichen Herausforderung, die Umweltverträglichkeit unserer Geräte und Immobilien, die seit dem XNUMX. Jahrhundert, dem Beginn des Industriezeitalters, in großen Mengen hergestellt wurden, in den nächsten zwanzig Jahren drastisch zu verbessern!

* Millionen einzelner Häuser (allein in Frankreich 13)
* Millionen von Wohn- und Bürogebäuden
* Tausende Fabriken, Supermärkte, Einkaufszentren, Lagerhäuser
* Tausende Krankenhäuser, Kliniken, Hotels, Restaurants
* Tausende von Verwaltungsgebäuden, Schulen, Gymnasien, Rathäusern,
* Millionen von Autos, Lastwagen, Booten und anderen Transportmitteln
* usw.

Zugegeben, wir haben keine Chance, dieser Herausforderung durch einen freiwilligen oder handwerklichen Ansatz zu begegnen!

Um Erfolgschancen zu haben, muss der ökologische Ansatz ein Massenansatz sein, also industriell und damit geschäftlich!

Das GREENEO-Projekt ist das erste Projekt, das einen solchen Ansatz vorschlägt:

* Sehr enge "Marktsegmente": 1. übernommen: "Bestehende Einfamilienhäuser"
* Ein "globaler Ansatz": Wir gehen auf alle Bedürfnisse und Ressourcen eines Einfamilienhauses ein
* Ein "Massenprozess", der von einem Netzwerk von Beratern implementiert wird
o Leistungsstarke "IT-Tools", die den Beratern des GREENEO-Netzwerks über das Internet zur Verfügung gestellt werden
o Ein Ansatz unter Qualitätskontrolle: GREENEO ist auch ein "Qualitäts" -Programm

* Ein internationaler "Zielmarkt": Dank des Internets hindert uns nichts daran, Berater auf der ganzen Welt zu kennzeichnen!

Unser Ziel: Anstatt einen strafenden oder regressiven Ansatz zu verfolgen und mit Verboten und moralisierenden Verpflichtungen zu handeln, wie einige vorschlagen, wollen wir einen aufregenden ökologischen "Win-Win" -Ansatz entwickeln, der Folgendes beinhaltet menschliches Genie, und dessen Slogan ist
"Verdienen wir Geld und Trost, während wir für unseren Planeten handeln" (Ja, das ist möglich!)
Die Bedingungen und Betriebsdetails des Projekts finden Sie auf unserer Website www.greeneo.eu
Das GREENEO-Projekt ist ein ökologisches (per Definition), wirtschaftliches (beträchtliche Entwicklung von Berufen im Zusammenhang mit Heimwerker- und Umwelttechnologien), soziales (direkte und indirekte Schaffung von Tausenden von Arbeitsplätzen) und Beitrag dazu Raumplanung (unser Netzwerk zielt darauf ab, sich in allen unseren Regionen zu entwickeln und zur Entwicklung der lokalen Wirtschaft beizutragen)

GREENEO-Berater, die unabhängig sind, ohne allein zu sein (dank des Netzwerkgeistes und der Kapitalisierung und Bündelung von Erfahrungen), werden in diesem Projekt viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung finden:
- Geografische Entwicklung
- Sektorentwicklung
- Managemententwicklung
Geografische Entwicklung

Um die 27 Länder Europas und darüber hinaus abzudecken, müssen wir eine sehr große Anzahl von GREENEO-Beratern ausbilden (unser kurzfristiges Ziel: 15 bis 30 Berater pro Monat oder 600 Berater in zwei Jahren kennzeichnen

Sektorentwicklung

Sobald der Sektor „Bestehende Einfamilienhäuser“ in Betrieb ist, werden wir weitere Sektoren eröffnen (Wohngebäude, dann Bürogebäude, dann Geschäftsräume, Hotels und Restaurants, Krankenhäuser und Kliniken usw. usw. usw.). )
Kurz gesagt ... Es gibt keinen Mangel an Arbeit, und Berater, die bereits geschult sind und den Sektor wechseln möchten oder es vorziehen, mehrere Sektoren zu übernehmen, um sich geografisch zu begrenzen, haben Vorrang.

Managemententwicklung

Wir bereiten Anfang September vor (erste Schulung Ende August) und ich verwalte und entwickle das Netzwerk derzeit zentral (Pierre Malicet und ich werden die ersten Schulungen in der GREENEO-Methode anbieten). Wenn das Netzwerk jedoch wächst, müssen wir die Animation und die Entwicklung des Netzwerks delegieren, indem wir eine Funktion des regionalen Animators erstellen. Diese Funktion möchte ich von Anfang an Beratern anvertrauen, die die GREENEO-Konzepte und -Tools perfekt integriert haben und diese Dimension der regionalen Führungskräfte übernehmen möchten.


FAZIT

Die Arbeit ist enorm, das System, das wir einrichten, basiert auf dem Internet und diesem Netzwerk von Beratern. Alle guten Wünsche sind daher willkommen

Wenn Sie diese Initiative interessant finden, danke, dass Sie das Wort um Sie herum verbreitet haben! (Um einen schnellen Hochlauf zu erreichen, müssen wir uns schnell bekannt machen!)

Wenn Sie Leute kennen, für die die Tätigkeit des GREENEO-Beraters eine Karrierechance sein könnte (vom jungen Absolventen, der Schwierigkeiten hat, einen ersten Job zu finden, bis zum jungen Rentner, der aktiv bleiben möchte, über die Mutter, die nach s eine Tätigkeit wieder aufnehmen möchte sich der Erziehung seiner Kinder widmen ...), informieren sie über dieses Projekt.

Zögern Sie nicht, mir zu schreiben oder mich anzurufen, um mir von Ihrer Ermutigung zu erzählen (ich liebe es!). Oder wenn Sie Fragen oder sogar Widersprüche haben, sind sie willkommen und ich Ich werde es mir zum Ziel setzen, Ihnen schnell zu antworten (wenn ja, ist dies auch möglich !!!)

Aufrichtig

Serge Vuillod
MANAFER-PRO SARL
Berater im Organisations- und Informationssystem
Autor der Entscheidungsunterstützungssoftware
09 53 70 60 90 (KOSTENLOSE Leitung)
06 21 09 30 60 (SFR-Leitung)
0 x
Serge Vuillod
Ökologisches Projekt GREENEO
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 24/07/07, 16:08

Gut, gut ... ich habe nicht verstanden, was Sie verkaufen !!! :)

Tut uns Leid!

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 24/07/07, 16:27

Entschuldigung, ich bin misstrauisch, wenn es das Wort "Opportunity" gibt und es ein bisschen wie FFi-Methoden aussieht ... : Schock:

https://www.econologie.com/forums/tests-inde ... t2778.html
0 x
Serge Vuillod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/07/07, 06:51
Ort: Aix-Marseille




von Serge Vuillod » 24/07/07, 16:33

Nun,

Meine Ausreden,

Ich war ohne Zweifel unklar!

Ich mache es noch einmal in einfacher,

1 - Ich habe eine Methode entworfen
---> in einem Einfamilienhaus alle Mittel zu identifizieren, um die "Wasser- und Energie" -Rechnung (und damit den Verbrauch ...) zu senken
---> den Aktionsplan durch Zuschüsse und ein Darlehen zu finanzieren, das so berechnet wird, dass die monatliche Zahlung niedriger ist als die Ersparnisse

2 - Ich habe diese Methode computerisiert und über das Internet zugänglich gemacht

3 - Ich werde jetzt ein Netzwerk auf zwei Ebenen aufbauen:
---> GREENEO-Berater, die die Methode zum Nutzen der Eigentümer einzelner Häuser implementieren
---> GREENEO-gekennzeichnete Dienstleister, die von den Beratern zur Umsetzung der ausgewählten Maßnahmen aufgefordert werden

Was verkaufe ich? Ich verkaufe an diejenigen, die daran interessiert sind, "GREENEO-Berater" zu werden, die diese Methode und alle für ihre Implementierung in einem professionellen Umfeld erforderlichen Tools ausbilden.

Aber diese kaufmännische Vision, die leichter zu erklären ist, ist ein bisschen simpel.

Tatsächlich habe ich die schönen Reden satt, die ich seit mehr als 20 Jahren über den ökologischen Notfall gehört habe, ohne dass Maßnahmen auf der Ebene des Problems ergriffen wurden (dies sind weder Fotos, die vom Hubschrauber aufgenommen wurden, noch einige Häuser das wird die Situation grundlegend ändern!)

Also habe ich beschlossen, einen Prozess und ein Netzwerk einzurichten (einige Leute sagen mir, dass ich "eine Armee aufstelle"), um kurzfristig (hier und jetzt!) Zu handeln.

Und da jede Bestrafung ein Gehalt verdient, mache ich das in einem Rahmen, der es allen Akteuren dieses Projekts ermöglicht, einen fairen Lebensunterhalt zu verdienen

Um mehr über die Philosophie dieses Projekts zu erfahren, ist es jedoch am besten, die Website zu besuchen www.greeneo.eu oder ruf mich an!

Und danke für diese Frage, die mir die Gelegenheit gegeben hat, mich besser zu erklären

herzlich

Serge Vuillod
0 x
Serge Vuillod

Ökologisches Projekt GREENEO
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 24/07/07, 16:57

Für den Grund kann ich mich andererseits nicht mehr für die Form einigen, ich bin immer skeptischer ... besonders diese Passage:

Was verkaufe ich? Ich verkaufe an diejenigen, die daran interessiert sind, "GREENEO-Berater" zu werden, die diese Methode und alle für ihre Implementierung in einem professionellen Umfeld erforderlichen Tools ausbilden.


Ich muss sagen, dass wir aus dem FFi-Fall herauskommen und es passt nicht zu Ihnen, wenn ich es wage zu sagen ...
0 x
Serge Vuillod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/07/07, 06:51
Ort: Aix-Marseille




von Serge Vuillod » 24/07/07, 17:19

Entschuldigung, aber ich weiß nicht, was der FFI-Fall ist!

Ich bin auch kein Spezialist für Heimwerker
Nicht mehr als ein Experte für Technologien für die Umwelt

Andererseits habe ich große Erfahrung in Strategie, Organisation und Computerisierung von Unternehmen! Und ich habe mehrere Software zur Entscheidungsunterstützung entwickelt.

Deshalb habe ich mich mit dem Problem befasst, unsere Strukturen mit dem Respekt vor der Umwelt in Einklang zu bringen, indem ich mich mit den Prozessproblemen meiner Kunden befasste und mein Know-how in den Dienst dieser Sache stellte.

Ich behaupte nicht, die beste Lösung gefunden zu haben, aber da ich niemanden sah, der eine vorschlug, beschloss ich, eine Antwort zu geben.

Aber übrigens, haben Sie meine Seite besucht www.greeneo.eu ?

A bientôt

Serge Vuillod
0 x
Serge Vuillod

Ökologisches Projekt GREENEO
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 25/07/07, 09:32

Ich denke, es ist eine gute Initiative.

Wir wissen, dass die einzigen Ansätze, die funktionieren, diejenigen sind, die eine "Win-Win" -Beziehung darstellen. Dies scheint hier der Fall zu sein.

Was die Gebühren für die Erstausbildung betrifft ... wenn der Preis sehr vernünftig ist (alles ist relativ, könnte man sagen), verstehe ich, weil es den Vorteil hat, Menschen verantwortlich zu machen und nur diejenigen anzulocken, die wirklich interessiert sind.

Ich wünsche Ihnen eine gute Fortsetzung.
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Magier75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/08/07, 09:49
Ort: 75013 PARIS

Hallo, ich entdecke ...




von Magier75 » 07/08/07, 21:49

... das ist sehr interessant forumIch werde es erforschen.
Freundschaften
Elena.
0 x
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
http://eaugazeuse-sodaquick.blogspot.com/
http://www.boutique-eco.blogspot.com/
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 29/08/07, 10:13

Guten Tag,

Neu dazu forumHier ist meine erste Nachricht.

Das Greeneo-Projekt spricht mich an, nachdem ich die Website durchsucht habe (ich gebe nicht vor, alles im Detail gelesen zu haben). Das Konzept scheint attraktiv, aber ich habe viele Fragen:
- Welche Vorteile hätten Anbieter mit dem Greeneo-Label und würden daher wahrscheinlich die Branche bezahlen, anstatt direkt mit Einzelpersonen zu arbeiten?
- Was sind die Vergütungsmethoden für Greeneo-Berater?
- Wer sorgt für die kommerzielle Akquise von Kunden? Ist es Greeneo? Handelt es sich um die Dienstleister (gibt es in diesem Fall einen Vertrag mit einer Wettbewerbsverbotsklausel)? Sind es die Berater?
- Wer bewirbt die "Marke" Greeneo, um sie bekannt zu machen? Sind Partnerschaften mit öffentlichen Stellen wie Ademe oder sogar Unternehmen wie EDF geplant?
- Was sind die Schulungskosten? Wie lange dauert dieses Training? Wo findet es statt?
- Welche Profile werden als Berater erwartet?
- Werden Einzelpersonen für dieses unglaubliche Angebot empfänglich sein: Wenn Sie mehr sparen als Sie ausgegeben haben, können Sie an einen Betrug denken (die Leute sind misstrauisch und haben Recht, lesen Sie einfach die Zeitungen! ). Haben sie eine Garantie für die angekündigten Sparzahlen? Gibt es eine Charta dazu?
- Wer ist für die Finanzierung der erforderlichen Investitionen verantwortlich?
- Zahlt die Privatperson die Dienstleistung an den Berater, der die Bestellungen bei den Dienstleistern oder direkt an die Dienstleister aufgibt, und wie wird der Berater in diesem Fall bezahlt?
- Das Wirtschaftsmodell basiert zweifellos weitgehend auf Steuerbeihilfen, um Investitionen rentabel zu machen. Wir wissen jedoch, dass eine Änderung der Finanzpolitik ausreicht, um einen Wirtschaftssektor dieser Art zu gefährden.
- Wie werden Anbieter gekennzeichnet? Von wem?
- Müssen Berater Dienstleister einstellen?
- Wie können wir im Falle eines bedeutenden Erfolgs die Arbeitsbelastung angesichts der gegenwärtigen Schwierigkeit, Handwerker für das Gebäude zu finden, übernehmen?
- Was hindert die Privatperson nach der kostenlosen Prüfung durch den Berater der Privatperson daran, die Arbeit ohne die Hilfe von Greeneo ausführen zu lassen? Wichtig ist, die Lösungen anzubieten, nicht umzusetzen?

Es tut mir leid, dass ich so lange auf diese erste Nachricht gewartet habe, aber ich stelle mir vor, dass viele meiner Fragen im Kopf vieler stehen.

Friendly.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 29/08/07, 11:29

Wie viele anscheinend finde ich das Prinzip ausgezeichnet, aber eine praktische Frage, die uns sagt, dass ein GREENEO-Label gut ist. Dass das Training gut ist und dass es nicht nur eine Möglichkeit ist, Geld einzubringen, nicht Pseudo-Training? Haben Sie Referenzen?

Auf jeden Fall guter Mut und gute Fortsetzung ist das Prinzip hervorragend, auch wenn ich Zweifel habe.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste