Klimaanlage für die Erde (Sponsor suchen)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...

Ist eine Klimaanlage mit Filter sinnvoll?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Klimaanlage für die Erde (Sponsor suchen)




von recyclinage » 21/08/07, 22:43

Guten Tag,

mir kam eine Idee.

um keine U-förmigen Stollen mit Wasserboden zu graben (ab einer bestimmten Tiefe zirkuliert das Wasser, wie Ihnen die ehemaligen Bergleute bestätigen können) (aber Luft zirkulieren zu lassen), die bestimmte Algenarten enthalten könnten

wenn Sie jedes Ende mit Photovoltaik-Ventillos belüften und die Enden bewaldet sind

Sie erhalten eine Klimaanlage mit Filter, um ein Mikroklima zu schaffen, das die Hitzeentwicklung verlangsamen kann

Dies erfordert nur einen Bau und einen geringen Unterhalt

Der geothermische Keller ist kälter als die Umgebungsluft

Allein die Umwälzung dieser Luft könnte einen kühlenden Effekt haben
Zuletzt bearbeitet von recyclinage die 22 / 08 / 07, 15: 46, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 22/08/07, 10:30

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich aus meinem 15 m tiefen Brunnen frische Luft schöpfen, um mein Haus mit einem erdverlegten Rohr zu klimatisieren? und das mit einer einfachen Saugturbine : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/08/07, 10:39

Nun, das ist das Prinzip von Canadian gut nein?

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die Anwesenheit von Wasser der Raumluft zuträglich ist ... ganz im Gegenteil ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 22/08/07, 10:59

Christophe schrieb:Nun, das ist das Prinzip von Canadian gut nein?

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die Anwesenheit von Wasser der Raumluft zuträglich ist ... ganz im Gegenteil ...


Ja, daran habe ich direkt nach dem Posten gedacht!
Bei dieser Druckluft würde es Wasser geben, das gebe ich zu, aber es wäre schädlich? : Schock: Und aus welchem ​​Grund?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/08/07, 11:51

Uh ...

Eines der größten Probleme in Wohnräumen ist die Steuerung einer guten (niedrigen) Luftfeuchtigkeit.

Eine hohe Hydrometrie ist das Auftreten von Schimmel und der Entwicklung von Bakterien und allen daraus resultierenden Problemen ...

Dies ist auch einer der größten Nachteile des Prinzips des kanadischen Brunnens im Sommer: Gefahr der Bakterienentwicklung durch Kondensation heißer, feuchter Luft an den kalten Wänden des Brunnens...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 22/08/07, 12:02

A2E schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, kann ich aus meinem 15 m tiefen Brunnen frische Luft schöpfen, um mein Haus mit einem erdverlegten Rohr zu klimatisieren? und das mit einer einfachen Saugturbine : Schock:


willkommen

Eine Turbine ist nicht erforderlich, eine Abdeckung des Brunnens mit verstellbarer Entlüftung reicht aus.

nach einem guten Luftentfeuchter und voilà : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 22/08/07, 12:04

A2E schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, kann ich aus meinem 15 m tiefen Brunnen frische Luft schöpfen, um mein Haus mit einem erdverlegten Rohr zu klimatisieren? und das mit einer einfachen Saugturbine : Schock:



Tatsächlich erhält man durch das Absaugen der Luft aus dem Hohlraum im Winter wärmere Luft als draußen und im Sommer kühlere Luft
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 22/08/07, 12:10

Christophe schrieb:Nun, das ist das Prinzip von Canadian gut nein?

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die Anwesenheit von Wasser der Raumluft zuträglich ist ... ganz im Gegenteil ...



Ich habe dieses Projekt in einem größeren Maßstab gesehen als das der Häuser, aber um genug von dieser Technik zu entwickeln, um ein Mikroklima zu schaffen


Für die Person, die darüber nachdenkt, ihr Zuhause zu bauen, empfehle ich, das Rohr horizontal etwa 2 m unter der Bodenschwelle zu vergraben


Bei meiner groß angelegten Version dachte ich an das U und den Algenwasserboden, da einige Algen CO2 und Partikel fressen, um sie zu reinigen, und da sich dieser unter der Erde befindet, konnte außer den Bäumen draußen keine andere Pflanze die Rolle des Filters spielen

Ich habe diese Mittel in mehr Geschichte gesteckt, um den Luftfilter und die Klimaanlage optimal zu nutzen

weil ich denke, dass dadurch ein neues Biotop um diese moderne Version der Lunge entstehen wird
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 22/08/07, 13:29

zac schrieb:
A2E schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, kann ich aus meinem 15 m tiefen Brunnen frische Luft schöpfen, um mein Haus mit einem erdverlegten Rohr zu klimatisieren? und das mit einer einfachen Saugturbine : Schock:


willkommen

Eine Turbine ist nicht erforderlich, eine Abdeckung des Brunnens mit verstellbarer Entlüftung reicht aus.

nach einem guten Luftentfeuchter und voilà : Mrgreen:

@+



Sie verwenden Tuben aus Salzkörnern und Sand
dick genug, um den äußeren Teil trocken zu halten

Wenn Sie eine Kühlung planen, verfügen Sie über dieses System, das durch Ihren Keller oder Ihre Vakuumbelüftung und das Karottenloch verteilt wird, um beides zu verbinden (Boden unter der Erde), zusätzlich zum Anti-Feuchtigkeitsfilter mit Sand und Salzkörnern (ökologisch alle 6 austauschbar). Monate) sollte es Zeit sein, im Vergleich zur Umgebungsluft einen angemessenen Feuchtigkeitsgehalt zu haben

(für meine Version des Umweltklimas)
Aber hey, die Emission in die Umwelt würde dazu führen, dass die von jedem Fahrzeug ausgestoßenen Partikel schneller sinken (direkt wie bei Benzin oder indirekt mit Elektrizität).
oder unsere Überkonsumindustrien
Ich mache weiter und denke am besten über das gestrige Cassoulet nach

und denken Sie auch an die galoppierende Flora, die dadurch entstehen würde


Man kann zurückgehen und sich in alle Richtungen wenden, es ist nur ein Vorteil für alle
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 22/08/07, 13:56

A2E schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, kann ich aus meinem 15 m tiefen Brunnen frische Luft schöpfen, um mein Haus mit einem erdverlegten Rohr zu klimatisieren? und das mit einer einfachen Saugturbine : Schock:



Ja, in der Tat, wenn Sie durch Absaugen einen Eingang und einen Ausgang dieses Brunnens schaffen

ein bisschen, als ob die Liebe dich geschickt hätte, um die Frische des Kellers nach oben zu bringen ;-)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste