Können wir eine Windturbine Fahrrad Batterie zu bauen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Iubito
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/11/07, 15:49
Ort: auvergne

Können wir eine Windturbine Fahrrad Batterie zu bauen?




von Iubito » 30/11/07, 16:28

Hallo,
Ich möchte eine kleine Windkraftanlage kaufen oder bauen, um eine große Batterie aufzuladen.

Der Akku wird für die elektrische Unterstützung meines Fahrrads verwendet und daher muss die Windkraftanlage transportierbar sein (z. B. auf dem Gepäckträger), also nicht zu schwer (max. 1 kg) und nicht zu groß (max. Durchmesser 15–20 cm).

Die Batterie liefert nominal 24 V (28.4 max.), 8,5 A oder 204 Wh.
Indem ich den Akku kräftig aufpumpe, entleere ich ihn je nach Gelände in 2-3 Stunden. Durch das Management der Energie (Unterstützung nach Bedarf, Bergab-Erzeugung und Bremsen) schaffte ich es, 6-7 Stunden durchzuhalten.

Alle Windkraftanlagen benötigen zum Drehen eine Mindestwindgeschwindigkeit, diese ist jedoch festgelegt. Da ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, werde ich keine Probleme haben, 5 m/s (=18 km/h) oder mehr zu erreichen.

Ich denke, die Windkraftanlage hätte eine vertikale Achse, um den Wind einzufangen, der von allen Seiten und von hinten kommt. Der Wind, den es am wenigsten einfängt, ist der Wind vor mir, weil die Windkraftanlage hinter mir steht.
Oder ich kann es vorne am Fahrrad anbringen, um den durch die Geschwindigkeit erzeugten Wind optimal auszunutzen, aber dort ist es zwingend erforderlich, dass der Durchmesser nicht größer als 14 cm sein darf!

Ich dachte an einen blöden Dynamo auf einem Rad, aber ein Dynamo ist eine Bremse, während das Windrad mich nicht bremsen sollte, wenn nicht ein wenig Gewicht. Ich habe mich geirrt ?

Was können Sie mit Computerlüftern (mehrere gestapelt) und einem (oder mehreren?) Dynamo(s) erwarten?
Gibt es transportable Mini-Windkraftanlagen, die den Zweck erfüllen könnten?
Oder sollten wir aufgeben und uns mit Solarenergie befassen (faltbare Module, aber teuer!)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Klarstellung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 30/11/07, 18:13

Hallo iubito

Sie täuschen sich und glauben, dass Sie durch die Bewegung einer Windkraftanlage durch den erzeugten relativen Wind genügend elektrische Energie erzeugen können, um sie voranzutreiben
Was Sie anstreben, nennt sich Übereinheit, und auf diesem Gebiet ist es bisher noch niemandem gelungen.
Darüber hinaus sind 250 W auf der Leistungsseite die Leistung einer Windkraftanlage mit 2 m Durchmesser und einer Windgeschwindigkeit von 30 km/h
Ich kann Ihnen nicht erklären, welche Bremse das darstellt

Dennoch ist es eine gute Idee, die VAE-Batterien mit erneuerbaren Energien aufzuladen.
Bevor Sie über Wind- oder Solarenergie nachdenken, sollten Sie darüber nachdenken, einen Heimtrainer mit Generator zu nutzen, der Ihre Batterie auflädt.
Denken Sie daran, dass einige Akkus einen bestimmten Ladezyklus erfordern, um Schäden zu vermeiden

gutes Denken

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/11/07, 18:23

Schleife schrieb:Dennoch ist es eine gute Idee, die VAE-Batterien mit erneuerbaren Energien aufzuladen.
Bevor Sie über Wind- oder Solarenergie nachdenken, sollten Sie darüber nachdenken, einen Heimtrainer mit Generator zu nutzen, der Ihre Batterie auflädt.


Oder mit a kleines Solarpanel aber der Gewinn an Autonomie würde nur etwa 10 % betragen ... nun, es ist besser als nichts ...
0 x
Iubito
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/11/07, 15:49
Ort: auvergne




von Iubito » 30/11/07, 18:31

Auf jeden Fall geht es darum, die Autonomie ein wenig zu erhöhen.

Schon jetzt gewinne ich beim Bremsen Energie zurück oder betätige bei großen Abfahrten sogar die Motorbremse.

Aber ich bin gespannt, was mit einer Mini-Windkraftanlage im Vergleich zu einem Dynamo auf einem Rad, das durch Reibung bremst, erreicht werden kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 30/11/07, 18:46

Iubito

Erwarten Sie bei der Photovoltaik keine Wunder
Die Ausbeute ist gering und die Kapitalrendite ist im Vergleich zu unseren nuklearen KW-EFs nicht offensichtlich
Ohne diese Energieform zu verunglimpfen, gilt es dennoch, die Dinge in den Fokus zu rücken, der wirtschaftliche Nutzen der Photovoltaik muss noch nachgewiesen werden
Für die erzeugte Leistung sind es etwa 100 W pro m2 ... wenn das Licht ausreichend ist

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
neuzy182
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/11/07, 12:22
Ort: Brüssel




von neuzy182 » 14/03/11, 13:20

Gibt es Neuigkeiten für Ihr Projekt zur Stärkung Ihres Elektrofahrrads?

Tests?

Es ist seinen Wert wert, aber ich habe Folgendes gesehen:
toutallantvert.com/hymini-bike-mounting-kit-for-wind-charger-p-1835.html

gepaart damit:
https://www.econologie.com/forums/mottrix-ki ... t7691.html

Warum nicht... Vergessen wir nicht, dass das Fahrrad im Wesentlichen dank der Bewegung der Beine funktioniert... :)
0 x
Iubito
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/11/07, 15:49
Ort: auvergne




von Iubito » 14/03/11, 14:02

Wow, seitdem ist viel Wasser unter der Brücke geflossen... und auch Elektronen!

SO... :
- keine Windkraftanlage
- Ich habe das Kit für mehr Leistung und größere Autonomie geändert: Vorher waren es 250 W nominal, jetzt sind es 700-800 W, vorher waren es 208 Wh, jetzt 1000 Wh.
- Leistungsstärkeres Kit = sehr sicheres Rekuperationsbremsen bei Belastung. Auf ebener Strecke 120 km ohne Solarladung.
- Ich habe ein 100 x 50 cm großes Solarpanel (6.5 kg + Stützrohre) in A300-Zellen eingebaut, der angegebene Wirkungsgrad beträgt 20-21 %, ca. 75 W bei voller Sonne und Dodge, hat bei sonnigem Wetter + Wolken bereits den 100-W-Höhepunkt erreicht, was die Helligkeit zurückgibt.
- Das Panel ist auf meinem Kopf, es schattiert also, es ist tipptopp. Es bleibt, die Unterstützung besser und niedriger zu machen. (Ich gebe an, dass es sich um ein Dreirad handelt, daher ist die Stabilität ok)
- Ich regeneriere an einem Reisetag etwa 500 Wh. Mit meinem 208-Wh-Batteriesatz habe ich tagsüber zweimal nachgetankt, aber da der Satz schwach war, hatte ich Probleme, mit Beladung (kleiner Anhänger) mehr als 2 km zu schaffen.
- Mit meiner neuen Ausrüstung fahre ich tagsüber nur zur Hälfte mit Solarenergie und schaffe 120 km in 6 Stunden bei sehr durchschnittlichem Wetter und geringerer Beladung. An einem sonnigen Tag schaffe ich meiner Meinung nach 150 km.
- Ich habe einen großen Anhänger gebaut, da geht die Autonomie verloren, 90 km mit Panel, 70 ohne.
- Ich beabsichtige, 700 Wh mehr zu kaufen, und ich werde diesen Anhänger mit einem Lichtpaneel (2 kg) und einem kleinen Motor ausstatten, um nicht die ganze Arbeit auf den „Traktor“ zu übertragen. Gewünschte Autonomie mit voller Ausrüstung: 150 km, ohne Ausrüstung: 200 km.


von diese Picasa-Galerie
Sie können mein Trike sehen, es ist das, bei dem die Platte nicht horizontal ist :P

Die Energieeffizienz ist nicht vorhanden: Für die Herstellung und den Transport des Panels wird mehr verbrauchte Energie als an meine Batterien gesendet.
Auch die finanzielle Rendite: Ich habe noch keine EDF im Wert von 500 Euro in meine Batterien gesteckt. (500€ = 3 Jahre Strom für meine Wohnung...)
Aber Autonomie++ und das ist es, was zählt!
Bald wird das Panel dauerhaft am Fahrrad sein (ich werde eine Garage haben), so dass kein nukleares Aufladen möglich ist, außer abends am Campingplatz, wenn es während meiner Reisen nötig sein sollte.

Voili, voilou ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
neuzy182
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/11/07, 12:22
Ort: Brüssel




von neuzy182 » 14/03/11, 14:13

Ok, wir können uns das ganze Durcheinander etwas besser vorstellen...!!! (Auch wenn es sich um nicht horizontale Panels handelt, gibt es nicht viele davon!)

Aber ich habe eine Frage: Handelt es sich um eine elektrische Unterstützung? oder ein unabhängiger Motor? Muss man immer in die Pedale treten? Wissen wir nicht auch, wie man mit den Pedalen den Akku auflädt? Kombiniert man das mit Windkraftanlagen?

Wie ist es Ihnen bei der Rückgewinnung der Bremsenergie ergangen? Gibt es fertige Bausätze oder müssen wir alles selbst basteln?
0 x
Iubito
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/11/07, 15:49
Ort: auvergne




von Iubito » 14/03/11, 14:32

Bei meinem Kit muss man nicht in die Pedale treten (es hat mir 2-3 Mal geholfen, als es ein Problem mit der Kette gab...), aber es ist schwer, sich zurückzuhalten.
Andere Trikes haben tatsächlich eine Tretunterstützung, und mein erster Bausatz war so.

Mein Panel ist nicht horizontal, besonders schlecht für die Aerodynamik ausgerichtet :P
Beim Solarevent gab es flexible Paneele oder einen runden Rumpf wie das Tandemdach.
Energieerzeugung an der Kurbelgarnitur, in diesem Fall haben wir nicht genug Energie für die Kette und sie dreht sich nicht schnell genug.
Es gibt ein Delirium bei einem Fitnessauto, bei dem die Pedale eine Batterie aufladen und der Antrieb komplett elektrisch ist, aber conso++ Ich stelle mir vor, ich glaube nicht, dass irgendjemand es montiert hat.

Mein Kit erreicht maximal 30 km/h, und wenn ich nicht in die Pedale trete, pendelt es sich natürlich bei etwa 25 ein. Mit einem fast identischen Motor haben einige Kits, die mit 50 km/h laufen. Und durch Verdoppelung der Spannung erreichte ein Verrückter 95 km/h auf der Rennstrecke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
neuzy182
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/11/07, 12:22
Ort: Brüssel




von neuzy182 » 14/03/11, 16:11

Ich weiß nichts über Elektrizität (aber ich verstehe und lerne schnell!)
Wenn wir eine Batterie haben, mit der ein 24-V-250-W-Motor betrieben wird, ist es dann möglich, diese Batterie mit einer Windkraftanlage aufzuladen, die 5 V erzeugt?

Mein Ziel ist es, Fahrrad zu fahren und Unterstützung zu haben, die sich beim Treten auflädt (wenn es leer ist, kein Problem, treten Sie in die Pedale, während es aufgeladen wird...?)

Ich habe den Eindruck, dass es etwas Mögliches ist, aber gleichzeitig frage ich mich, da diejenigen, die es versuchen, Lösungen haben, die mit Ihren vergleichbar sind ...
Die pragmatische Frage lautet: Wie lange brauche ich, um den Akku aufzuladen?

Und da müssen wir sehen, ob es nicht sinnvoll ist, die Rückgewinnung von Bremsenergie, ein PV-Panel und eine Windkraftanlage zu kombinieren ...

Ihrer Meinung nach? :)
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste