Windpolitik

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/03, 20:00

Herr François Carré hat gezeigt und gezeigt, dass die erzielbare Leistung (Potentialität) des Windes proportional zum Quadrat seiner Geschwindigkeit ist. Die von Windenergieanlagen zurückgewinnbare Energie kann sich daher nicht wie allgemein angenommen nach dem Würfel der Windgeschwindigkeit verhalten.

Die Konsequenzen?

Weniger Kraft bei starkem Wind, sag du mir! Ja, du hättest recht! Die entscheidende Frage ist jedoch: Wie lange laufen "aktuelle" Windenergieanlagen mit ihrer Nennleistung? (die Antwort: 15 zu 25% der Zeit ...)

Viel mehr Energie würde (innerhalb eines bestimmten Zeitraums) von mehrblättrigen Windenergieanlagen zurückgewonnen, die für die Ausnutzung geringer Winde ausgelegt sind. Diese Windkraftanlagen erfordern keine hohen Investitionen.

Die Arbeit von Herrn Carré ist bemerkenswert und wird von Windenergieanlagenherstellern, die nach immer größeren Projekten suchen, ignoriert.

http://ees.phpnet.org/eoliennes.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/07/03, 13:47

Sehr geehrter Herr,

Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt, um etwas Licht in diesen "Fall" zu bringen;)
0 x
Pascha
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/03/04, 18:16




von Pascha » 05/03/04, 19:42

Ich möchte eine Windkraftanlage mit einer vertikalen Achse vorstellen, die noch völlig unbekannt ist und viele Vorteile hat (obwohl sie etwas komplexer ist als die DARRIEUS, die damit zusammenhängt). weil die Blätter während des Betriebs durch eine sehr einfache mechanische Vorrichtung einstellbar sind (jedoch weniger komplex als die der Propellerblätter).
Es ist nichts anderes als ein ROTOR LIPP, ein neues Schiffstreibmittel, das noch sehr wenig bekannt ist, aber derzeit von ENSTA, der NAVAL SCHOOL und den ARTS AND TRADES (siehe Google; Instationary Propulsion, ohne Einnahme) untersucht wird Bericht über eine uninteressante elektrifizierte Version, die von einem Fremden vorgelegt wurde). Der Wirkungsgrad, der im Rumpfbecken gemessen wird, ist viel höher als der der Propeller.
Als Windkraftanlage können wir die Bewegung ihrer Flügel im Verhältnis zu der der Flügel der Vögel darstellen.
Der Luftstrom wird nicht gestört (sie können daher in "Feldern" näher beieinander sein, insbesondere wenn vier Blätter vorhanden sind). Unabhängig von ihrer Ausrichtung ist die Auswirkung auf alle "Verlängerungen" gleich.
Diese Windenergieanlage kann ohne Störung direkt ein alternatives elektrisches Netz speisen.
Bei starkem Wind nehmen die Vorfälle bei Bedarf bis zum Erreichen der "Flagge" ab.
Es wurde noch keine Studie zu diesem Gerät als Windkraftanlage durchgeführt (was bei dem im Rumpfbecken untersuchten Treibmittel nicht der Fall ist). Darauf zähle ich ein wenig forum das Interesse der Spezialisten zu schärfen, bis sie die notwendigen Berechnungen anstellen wollen, die bisher noch niemand gemacht hat.
CDT LIPP yvette2@free.fr
0 x
State
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/04/04, 03:42




von State » 14/04/04, 04:02

Hallo zusammen,

Ich bin verantwortlich für ein Unternehmen, das Windenergieanlagen mit vertikaler Achse herstellt und vertreibt, die im städtischen Umfeld errichtet werden sollen ("statoeolien" von GUAL Industrie, Standort im Bau, jedoch ausdrücklich: www.gual-industrie.com). Ich habe die "seltsamen" Theorien von Herrn Carré gelesen ... aber ich überprüfe täglich mit Berechnungen und experimentellen Messungen das Kubikgesetz der vom Wind getragenen Kraft. Wenn die Dimensionsanalyse, die Grundlage vieler physikalischer Prinzipien, nicht in Frage gestellt wird, verstehe ich immer noch nicht, wie diese Kraft einem "quadratischen" Gesetz folgen könnte.

Da bin ich gerade am angekommen forumIch glaube, ich habe ein paar Folgen "verpasst", deshalb wäre es schön, diese Theorie in zwei Worten zu erklären, die viele Dinge in Frage stellt (wenn sie sich als richtig herausstellt ...) ... .in vielen Bereichen ....

Im Voraus danke ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/04/04, 19:36

Hier ist zunächst die Website von Monsieur Carré. Ich weiß nicht, ob Sie sie vor dem Posten gelesen haben:
http://tleboucher.free.fr/fc/introduc.html

Wenn ich dann im Wesentlichen empirisch arbeite (ich habe ihn getroffen), denke ich, dass Herr Carré in seinen Berechnungen (basierend auf sehr realen Messungen) einfach "ignoriert", dass der (aerodynamische) Wirkungsgrad des Propellers auch mit der Geschwindigkeit variiert (Rotation, Wind ... und damit Callage ... oder eher das Gegenteil;)) was ihn letztendlich "glauben" lässt, dass das globale System (Propeller + Generator) einen Ertrag hat, der sich nach dem Quadrat der Windgeschwindigkeit.
Das andere Argument, das er vorbringt, ist die "enorme" Leistung, die angeblich von den "klassischen" Windturbinen, die bei starkem Wind arbeiten, wiedergewonnen werden sollte. ..
Hier ist meine Meinung.

Auf der anderen Seite, wo er völlig recht hat, ist die Verwendung von langsamen Winden, die es ermöglichen würden, viel mehr Energie (und nicht Kraft ...) als starke Winde (siehe Windverteilungskurven auf seiner Seite) wiederzugewinnen Seite) ... was auf kleinen Windkraftanlagen landet, hat für normale Menschen "erschwingliche" Kosten ...
0 x
Curutchet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/12/12, 09:52

Lipps erste Windkraftanlage der Welt




von Curutchet » 10/12/12, 17:12

Guten Tag,

In Bezug auf den Lipprotor gelang es einem jungen französischen Designbüro, die erste Windkraftanlage der Welt nach dem Prinzip des Lipprotors zu entwickeln. So schauen Sie sich das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=ly_5QKRcG2c

Mit freundlichen Grüßen,

AC
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 10/12/12, 21:55

Intensive Spannung! Wer wird sich durchsetzen, die Theorie von Francois Carré oder das vonErnest Würfel? :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste