Bestes Land für geothermische

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
blond '
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/01/08, 09:48
Ort: Rhone Alpen

Bestes Land für geothermische




von blond ' » 12/01/08, 12:43

Hallo, ich werde in Drôme eine Boden- / Wasserwärmepumpe installieren, Basistemperatur -8 Alt 340 Meter, Baunormen RT2005 ++.

In meinem Land habe ich nur die Marne, wenn es stark regnet, habe ich ein städtisches Schwimmbad vor meinem Haus; und in Bezug auf mein Geo-PAC würde ich gerne wissen, welches zwischen Marne-Sand und allem, was kommt, am interessantesten ist, um zu vermeiden, dass die Gefangennahme meinen Boden einfriert.

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/01/08, 12:46

Ich weiß nichts über Geologie, aber Wasser ist ein starker Wärmeregler. Nasser Boden gefriert daher gut nach trockenem Boden ...

Das ist alles, was ich dir zu der traurigen Frage sagen kann ...
0 x
blond '
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/01/08, 09:48
Ort: Rhone Alpen




von blond ' » 12/01/08, 14:38

Ok und danke. Wenn ich das richtig verstehe, ist es besser, ein Gelände zu haben, das Feuchtigkeit fördert.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 12/01/08, 15:05

Eine Lösung: Bohren Sie, um eine tiefe Tiefe zu haben, wenn Sie natürlich Wasser haben! Wenn Sie eine nicht zu tiefe Tischdecke haben, ist dies eine ideale, stabile Temperatur
Für den nassen Boden, wenn es sehr vorübergehend ist, kann das Wasser auch bei kaltem Regen kommen. Weitere Prognosen sind erforderlich. Wenn der Verkäufer es ernst meint, muss er einen Techniker haben, der den Job kennt
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
blond '
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/01/08, 09:48
Ort: Rhone Alpen




von blond ' » 12/01/08, 17:49

ok danke für die antwort aber wenn es um bohren geht, ist es weg, ich habe kein wasser.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/01/08, 17:56

Nun, wenn der Blonde über das Einfrieren seines Landes besorgt ist, beabsichtigt er, eine horizontale und keine vertikale Sammlung zu machen, also noch weniger in einem Brunnen ... irre ich mich?

Ja, ich denke, ein Feuchtgebiet ist der Geothermie förderlicher ... aber wie gesagt, ich bin überhaupt kein Spezialist auf diesem Gebiet, also kann es andere Einschränkungen geben, die diesen Vorteil zunichte machen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/01/08, 18:29

: Arrow: In der wasserlosen Sammlung gibt es 2 Techniken.
Die vertikale Sonde und die horizontale Sammlung.

Die vertikale Sonde bedeutet Bohren und damit ein sehr hohes Budget. Diese Technik ermöglicht es Verkäufern, eine Grund- / Wasserwärmepumpe anzubieten, wenn die "Cligeon" (Kunden- / Taubenkontraktion) keine 1.5-mal größere Sammelfläche als die zu beheizende Fläche hat.
Ist diese Technik weniger empfindlich gegenüber Bewegungen von Marmorboden? :?:

Die horizontale Sammlung ist in der Tat ein Problem in marmorierten Böden, die im Falle einer Dürre viel arbeiten und sich daher verschlechtern und den Sensor fliehen lassen können.
In meinem Haus leckten in den letzten Jahren alle Wasserleitungen aus Polyethylen nacheinander zwischen dem Kollektor auf der Straße und den Metern der Häuser. Die Wasserversorgung, die ständig nach Lecks rief, ersetzte sie schließlich alle. Der Fehler lag im marmorierten Gelände und den wiederholten Dürren.

Wir können diese Nachteile sicherlich überwinden, indem wir größere Gräben für die Sensoren erstellen, die mit Sand gefüllt sind, in dem der Sensor platziert ist. Natürlich ist der Sand durch ein Geotextil vom ursprünglichen Boden getrennt. Somit absorbiert der Sand die Bewegungen des Marlybodens.

Kurz gesagt, man muss wirklich eine GAP wollen ... :|
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Sie daran zu erinnern, dass die GAP keine erneuerbare Energie ist ... was auch immer die Verkäufer ihren Tauben sagen und obwohl sie für die Steuergutschrift in Frage kommen ...

Durch Moderation bearbeiten: Ergänzung zur letzten Bemerkung,Geothermische Wärmepumpen sind keine (vollständig) erneuerbare Energie!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/01/08, 18:51

Hallo

Die teuerste vertikale Bohrlochtechnik, aber obligatorisch, wenn Sie im Fels sind oder manchmal rutschig, bevorzugen Sie das Bohrloch mit einer speziellen Kunststoffschlaufe für diese Verwendung. Das Loch ist mit feinem Sand gefüllt, das Loch in einem Lehmboden erfordert ein Rohr , im Fels nicht nötig, je nach Leistung des PAC braucht es mehrere Löcher.

Für das horizontale System wird es häufig gleichzeitig anlässlich eines Erdbaus installiert. Das Hausrohr vergräbt das Haus weit entfernt von der Straße usw. Die Leitungen befinden sich weit unterhalb der Frostzone (wo die Erde 12c ist) ) Es ist vorzuziehen, eine Sanddicke zu entleeren, die Leitung abzuscheiden und sie in einer guten Sandschicht zu ertränken. Wenn der phreatische Nacken nicht zu hohl ist, versucht man, die Leitung oben auf der Tischdecke zu platzieren.

Die meisten Installateure bevorzugen es, vertikale Bohrlöcher sehr tief zu bohren. Aus Gründen der Einfachheit verformt es keinen Boden und befindet sich in der Nähe des Hauses

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 12/01/08, 23:27

Hallo Blond '

Um ein Einfrieren zu vermeiden, nicht fünfzig Lösungen, ausreichend tief vergraben. Je mehr Ihr externer Wärmetauscher "heiß" ist, auf jeden Fall nicht sehr kalt, desto weniger muss der Kompressor Ihrer Wärmepumpe laufen. Grundsätzlich können Sie von einem COP von 3 mit einer unzureichend vergrabenen Installation zu einem COP von fast 5 (natürlich gutes Material erforderlich) mit einer gut versenkten Installation bei etwa 12 ° C wechseln. Grundsätzlich erhalten Sie 500 W Wärme für 100 W Strom, der dem Kompressor zugeführt wird.

Je nach Gelände dauert es durchschnittlich 1,50 m. Fragen Sie die Heizungsingenieure, die diese Art von Ausrüstung installieren.

Für die Tiefe nichts wie vertikales Bohren, aber es ist im Allgemeinen teurer. Wenn Sie jedoch eine "kostengünstige" Hinterfüllung haben und die Morphologie Ihres Landes sich dafür eignet, können Sie einen 1 m tiefen Graben anlegen, ihn ausfüllen und mit 70 cm Hinterfüllung bedecken.

Viel Glück.
0 x
Bild
blond '
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/01/08, 09:48
Ort: Rhone Alpen




von blond ' » 14/01/08, 10:21

Und vielen Dank für all diese Informationen und Informationen, die sehr nützlich sein werden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste