Ankauf von Pellets im Elsass (68) oder über den Rhein

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Niouk
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/01/08, 20:51

Ankauf von Pellets im Elsass (68) oder über den Rhein




von Niouk » 20/01/08, 20:56

Hallo,

Ich suche einen guten Plan, um die Pellets zu kaufen. Bisher habe ich bei Alsace Pellets eingekauft. Aber was für ein Preisanstieg seit dem Herbst 2006.

Kennen Sie einen anderen Vertriebspartner im Elsass oder in Deutschland?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.

Niouk
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kauf von Pellets im Elsass (68) oder über den Rhein




von Did67 » 20/01/08, 21:55

Niouk schrieb:Hallo,

Ich suche einen guten Plan, um die Pellets zu kaufen. Bisher habe ich bei Alsace Pellets eingekauft. Aber was für ein Preisanstieg seit dem Herbst 2006.

Kennen Sie einen anderen Vertriebspartner im Elsass oder in Deutschland?


Ich habe es soeben von Schellinger, Deutschland, zu einem Preis von 174,80 € inkl. MwSt. Pro Tonne (bei mehr als 7 t) + 29 € inkl. MwSt. Für das Entladepaket liefern lassen. Kostenlose Lieferung innerhalb eines Radius von 200 km von Freiburg (Freiburg im Breisgau).


Telefon: (0) 751 56 09 40

Code: wählen

info@schellinger-kg.de


www.schellinger-kg.de

Einziger Haken: Niemand spricht zu Hause Französisch; es ist besser, zweisprachig zu sein!

Der Vertreter von German Pellets - einem sehr großen deutschen Hersteller - ist die Firma VOGEL in Truchtersheim im Unterrhein. Der Preis war 199 € - ich glaube inklusive Steuern. Zu überprüfende Info.

In beiden Fällen handelt es sich um Din + -zertifizierte Pellets
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 20/01/08, 22:56

Einige Gedanken zum Pelletpreise

Meine Eltern sagten mir, dass die stere im Elsass in diesem Winter 80 € war ... teurer als Heizöl im Vergleich zu Rohenergie (und daher viel teurer in nützlicher Energie ...)

Glauben Holzfäller, dass sie Emire sind? Auf jeden Fall tun sie das bei Öltankern zu diesen Preisen ... :böse:

Um zu Pellets und denjenigen zurückzukehren, die einen Ofen oder noch schlimmer einen Kessel gekauft haben, mache ich mir aus ein paar Gründen (Kälte) große Sorgen um ihre Zukunft:

a) erhöhte Nachfrage und damit Preise
b) Ablagerung von Sägemehl begrenzt und schon ziemlich gut bewertet (agglomeriert ...) daher Spannung auf dem Rohstoff
c) keine Preisregulierung (im Moment)
d) wirklich standardisierte Qualität? (Deutschland ok aber in Frankreich ???)
e) Unfähigkeit, Holz in einem Pelletofen zu verbrennen
f) Verbrennung von Agropellets bei geringer Leistung (<50 kW) problematisch

ps: alsace pellets verkauft heizöl ... wie kann es anders sein mit der verteuerung von pellets? Sind kommerziell, nicht grün ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 20/01/08, 23:42

Ich sehe, dass eine Tonne Pellets in Deutschland (zertifiziert und billiger als im Elsass) den gleichen Preis kostet wie eine Tonne Weizen, die manche als Brennstoff verwenden ...

:böse: Holzhändler verdienen bengalische Feuer ...

Wir wissen, dass Weizen zugenommen hat, aber dass es 80 teurer war und sich inzwischen halbiert hat. Zu diesem Zeitpunkt hat sich das Brot nicht halbiert ...
Die derzeitige Erhöhung beträgt 2 Cent auf den Preis eines Laibs. Aber der Müller und die Vermittler benutzen den Durchgang.

Es gibt wirklich schlechte und verabscheuungswürdige Gewohnheiten, die von den Verbrauchern angeprangert und von den Behörden unterdrückt werden sollten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 21/01/08, 09:47

gegyx schrieb: Holzhändler verdienen bengalische Brände ....

40 € pro Kubikmeter Stammholz an der Mosel (diese Elsässer waren schon immer lieb!) Und .... 2 bis 4 € / Kubikmeter, wenn Sie das Holz selbst herstellen!

gegyx schrieb:Wir wissen, dass Weizen zugenommen hat, aber dass es 80 teurer war und sich inzwischen halbiert hat. Zu diesem Zeitpunkt hat sich das Brot nicht halbiert ...
Die derzeitige Erhöhung beträgt 2 Cent auf den Preis eines Laibs. Aber der Müller und die Vermittler benutzen den Durchgang.

Es gibt wirklich schlechte und verabscheuungswürdige Gewohnheiten, die von den Verbrauchern angeprangert und von den Behörden unterdrückt werden sollten.


Sie weichen ein wenig gegyx ab, aber ich stimme Ihnen vollkommen zu. Ich habe Capital gestern Abend auf M6 gesehen, sie sagten, dass die Rohstoffkosten für ein Baguette von 1 € 16 CTS € betrugen, also Erdnüsse.
Die schlechten und verabscheuungswürdigen Gewohnheiten, die von den Verbrauchern angeprangert und von den Behörden unterdrückt werden sollten, werden leider überall dort gesehen, wo Handel betrieben wird und immer mehr. Es ist zu einer Sportart geworden, fast zu einer Religion, um Menschen, Handys und Kommunikationen, Brot, Heizgeräte usw. abzureißen.
Es lebe der Liberalismus!
Es wäre notwendig, eine Website einzurichten, um all dies zu verurteilen, da die Behörden kein Interesse daran haben, Praktiken zu beenden, die die Einnahmen der Mehrwertsteuer erhöhen und die Bankenorganisationen dazu bringen, über Kredite zu arbeiten. Um unsere Kaufkraft zu steigern, müssen wir, wie Sarko sagt, mehr arbeiten. Es würde ihm nie in den Sinn kommen, dass durch die Senkung der Preise, damit sie wieder angemessen werden, die Kaufkraft steigen kann; Endlich das von denen, die ein wenig Probleme haben, ihren Monat zu beenden, nicht die Kaufkraft von denen, die bereits stark profitieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 21/01/08, 10:26

bham schrieb:Um unsere Kaufkraft zu steigern, müssen wir, wie Sarko sagt, mehr arbeiten. Es würde ihm nie in den Sinn kommen, dass durch die Senkung der Preise, damit sie wieder angemessen werden, die Kaufkraft steigen kann; Endlich das von denen, die ein wenig Probleme haben, ihren Monat zu beenden, nicht die Kaufkraft von denen, die bereits stark profitieren.


Die meisten Leute denken, dass großes Gehalt = große Kaufkraft ... während Kaufkraft für mich ist: Gehalt - Ausgaben.
Unter Gebühren verstehe ich alles, was zum Leben und Arbeiten notwendig ist: Lebensmittel, Miete, Energie, Wasser und die entsprechenden Gebühren für die Arbeit (insbesondere für den Transport).

Zum Beispiel: Verdienen Sie 300 € mehr für den gleichen Job in der Region Paris und zahlen Sie zusätzlich 300 € Miete. Der Kaufkraftgewinn ist gleich Null ...

Die Leute konzentrieren sich zu sehr auf ihr Bankkonto und ihr Gehalt und sollten darüber nachdenken, ihre Lebensqualität auf andere Kriterien zu übertragen ...

Siehe die HDI ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 21/01/08, 10:55

HDI ???
In Bezug auf die Gebühren sind sie auch das, was Sie wollen, dass sie sind; Wenn man ein großes Gehalt hat, hat man im Allgemeinen den Lebensstil, der dazugehört: hohe Mieten, große Autos, großes Essen, großer Bauch :D ... etc. Die Gebühren sind natürlich beträchtlich, aber sie sind nicht überall gleich.
Zu sagen, dass die hohen Löhne besser leben als die anderen ...?
Zu sagen, dass die hohen Löhne dem Staat mehr Steuern aller Art einbringen ... eine gewaltige Debatte.
Kurz gesagt, wir entfernen uns von Pellets.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 21/01/08, 11:00

Ja, wir ziehen weg ... aber lassen Sie mich antworten:

Ich glaube nicht, dass Sie Ihre Gebühren immer weit davon entfernt wählen können ...
Zum Beispiel ist es in Paris unmöglich, eine Unterkunft für weniger als 700 € / Monat zu finden ... Und dennoch bin ich überzeugt, dass Menschen mit Mindestlohn diese Art von Miete zahlen ...

Was ist mit Essen und Energie? Ihr Anstieg ist schneller als die Löhne ... aber Sie können wählen, nicht zu essen, es ist wahr ...

HDI = Human Development Index = Alternative zum BIP (m *** e)
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 21/01/08, 13:53

Christophe schrieb: Ja, wir ziehen weg ... aber lassen Sie mich antworten:

Ich glaube nicht, dass Sie Ihre Gebühren immer weit davon entfernt wählen können ...
Zum Beispiel ist es in Paris unmöglich, eine Unterkunft für weniger als 700 € / Monat zu finden ... Und dennoch bin ich überzeugt, dass Menschen mit Mindestlohn diese Art von Miete zahlen ...

Nun ja, aber das habe ich nicht gesagt. Natürlich können Sie nicht immer Ihre Gebühren und erst recht eine Karte auswählen. Ich habe nur über die hohen Gehälter gesprochen, die, die sich ihrer Kaufkraft bewusst sind, entscheiden Spaß haben, schönes Haus, schönes Auto, gutes Essen usw., also hohe Lasten und auch ein großer Verbraucher.

Christophe schrieb: Was ist mit Essen und Energie? Ihr Anstieg ist schneller als die Löhne ... aber Sie können wählen, nicht zu essen, es ist wahr ...

Selbstverständlich stimmen 100% mit Ihnen überein. Ich habe nur über die hohen Gehälter gesprochen und damit habe ich nur auf deinen Beitrag von 10 Uhr geantwortet. Deshalb habe ich geschrieben:
"Es würde ihm nie in den Sinn kommen, dass durch die Senkung der Preise, damit sie wieder vernünftig werden, die Kaufkraft steigen kann; schließlich die derjenigen, die ein wenig Probleme haben, ihren Monat zu beenden, nicht die Macht von kaufen von denen, die bereits stark profitieren. "
Christophe schrieb:HDI = Human Development Index = Alternative zum BIP (m *** e)

Sie haben diesen Begriff entwickelt, der auf die forum ? Für mich ist es ein bisschen chinesisch.
0 x
Niouk
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/01/08, 20:51




von Niouk » 21/01/08, 14:16

Zunächst möchte ich Did67 für die Info danken. Ich werde versuchen, sie mit meinem ungefähren Deutsch zu kontaktieren, um den Preis für 4T zu erfahren.

Um dann auf andere und ihre Ideen zu antworten, die Inflation auf alles was modisch ist zu galoppieren, würde ich sagen, dass es wahr ist, dass ich das Gefühl habe, die falsche Wahl getroffen zu haben, je mehr Zeit vergeht durch den Kauf eines Pelletkessels.
Ich kritisiere nicht den Betrieb des Kessels, der mir den ganzen Komfort bringt, den ich wollte. Aber ich kritisiere die Leute, die sagen, dass es nicht teuer ist (Kauf, Prämie, Betrieb ...). Seit dem Beginn der Installation im September 2006 ist der Preis für Pellets von 165 € inkl. MwSt. Pro Tonne (September 2006) auf 199 € inkl. MwSt. (April 2007) gesunken und der Preis wurde angekündigt, als ich anfing, nachzufragen Thema war 120 €.
Bei diesem Tempo werden wir schnell den Heizölpreis erreichen.
Um mich zu trösten, sage ich mir, dass ich eine kleine Geste für unseren schönen Planeten mache.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste