Ein Boot hat Wasserstoff? WARUM NICHT

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03

Ein Boot hat Wasserstoff? WARUM NICHT




von mars66 » 02/04/08, 14:10

Ein Wasserstoffboot !!!

Voila, erklären wir mal, ich werde ein 23-Meter-Explorer-Boot haben (das sich nicht schnell bewegt, aber sicher zwischen 12 und 15 nx). Ich erkläre die Idee, die ich mit Ihnen ausnutzen möchte. Durch die Kopplung einer 2KW-Windkraftanlage, siehe zwei: Abmessung 2 m Höhe x 4 m Durchmesser, sollte man problemlos genug Strom produzieren, um Wasserstoff zu erzeugen, um einen Hybrid-Elektro- / Wasserstoffmotor zu betreiben. Ich möchte in diesem Abenteuer, dass die Leute mir helfen können, bestimmte Kriterien nicht zu vergessen, die für das ordnungsgemäße Funktionieren dieses Projekts fatal sein können. Zögern Sie also nicht, mir Bemerkungen und Kritik zu machen, meinen Mängeln nachzugeben (siehe noch schlimmer). Ich brauche nur Enthusiasten, die glauben, wir können es schaffen, trotz derer, die nicht dafür sind (aber störrischer als ein Norman, denkst du nicht).
März 66
PS: Danke an ncl für seine Seite und seine Hilfe
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03

Suite




von mars66 » 02/04/08, 14:23

Ich habe auch vergessen zu fragen, ob mir jemand das Thema des neuen Elektrolyseverfahrens, das von NAOHIRO SHIMIZU erfunden wurde, in einfachen Worten erklären kann.
Vielen Dank im Voraus
Mars66
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/08, 16:09

ein Link bitte!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 02/04/08, 16:40

Elefant schrieb:ein Link bitte!


Guten Tag,

Seite: Wirtschaft, Abschnitt: Downloads, Datum: 20/03
Titel: Hochfrequenz-Impulselektrolyse

Erhalten weniger als 3 Wh / Liter !!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 02/04/08, 17:36

Kaufen Sie ein Segelboot, zumindest funktioniert es seit Jahrtausenden, ohne ein Jota zu verschmutzen, und Sie benötigen keine hochentwickelte Installation, nur ein wenig Jonglieren, um zu manövrieren ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/04/08, 17:38

+1 Chatam ...

Obelix schrieb:Seite: Wirtschaft, Abschnitt: Downloads, Datum: 20/03
Titel: Hochfrequenz-Impulselektrolyse

Erhalten weniger als 3 Wh / Liter !!

Obelix


Ich angeben: https://www.econologie.com/electrolyse-p ... -3747.html

45% Ausbeute BEST - Seite 422- aber wir können das Interesse der Pulsation deutlich sehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 02/04/08, 17:56

Hallo Mars66,

Zunächst sollten Sie wissen, dass Wasserstoff schwer zu produzieren und noch schwieriger zu speichern ist. Es ist auch gefährlich, weil sein Kontakt mit der Luft es explodieren lässt. Explizites Video und Erklärungen hier:
http://ww3.ac-poitiers.fr/sc_phys/cyber ... /NaH2O.htm

Ich denke, dass für ein Schiff der Zwischenspeicher „Wasserstoff“ nicht erforderlich ist. In der Tat wäre es notwendig, eine Elektrolyse und eine Lagerung in komprimierter Form mit sehr mittelmäßigen Ausbeuten durchzuführen ... Darüber hinaus ist es sehr technisch und raffiniert für ein ungewisses Ergebnis ...

Es erscheint mir viel vernünftiger, Ihre Windkraftanlagen über einen Gleichstromgenerator mit Batterien zum Laden zu koppeln. Sie werden in der Lage sein, alle Ihre elektrischen Bedürfnisse zu erfüllen, einschließlich Kochen, Licht ...

Darüber hinaus haben Windkraftanlagen, selbst mit 4 kW, eine sehr unzureichende Leistung, um ein Boot von 23 m zu bewegen. Die Energieautonomie der Batterien wird wahrscheinlich auch sehr unzureichend sein. Ein guter 100-kW-Dieselmotor mit 500-l-Tank scheint mir viel besser zu sein.

Um Kraftstoff zu sparen und wenn Sie ein Seemann sind, hindert Sie nichts daran, einen Mast mit Segel zu versehen. Es wäre ein Wind / Diesel-Hybrid. Aber dabei bleiben meine Bergfähigkeiten fast Null. :D

Ansonsten bist du wirklich ein Fan von Wasserstoff, du musst deine Windkraftanlagen mit einer Brennstoffzelle koppeln. Aber es ist eine äußerst ehrgeizige, teure und nicht unbedingt energieeffiziente Route ...

@ + und all meine Ermutigung für Ihr Projekt!
0 x
Bild
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03




von mars66 » 02/04/08, 19:27

Remundo,
danke für die info, ich hatte dieses video schon gesehen über ich weiß nicht wer darüber gesprochen hat, trotzdem danke. In Bezug auf Wasserstoff versuche ich nicht, ihn zu speichern, sondern direkt zu produzieren, und im Falle eines Windversagens ist es eine Gruppe, die übernimmt. Zu Ihrer Information, ich werde Ihnen auf Youtube einen Link über einen Amerikaner senden, der gerade ein völlig autonomes Haus entwickelt hat. In meinem Projekt wird es natürlich Batterien geben, die von den Windkraftanlagen geladen werden, aber es ist wahr, dass ich nicht darüber gesprochen habe.
UND DANKE FÜR IHRE ERMUTIGUNG.

Obelix,
danke für den link, ich hatte ihn aber mein englisch ist so schlecht, dass ich eher nach einem allgemeinen kurs über das prinzip gefragt habe.
Trotzdem danke dir.

chatan,
Vielen Dank für diese vernünftige Bemerkung, jetzt und dank Ihnen trifft sich jeder, dass Sie unser Führer sind, ein Licht was !!!

SCHLUSSFOLGERUNG: Wir sollten tiefer graben, aber die allgemeine Meinung wäre, mir zu sagen, dass dies möglicherweise nicht möglich ist.
Ich werde dich mit YouTube verlinken und deine Rezension lieben, nachdem du sie gesehen hast. Ich lade Sie auch ein, "energiefreie" "Wasserstoff" und HH2 an derselben Stelle einzugeben. Einige mit kleinen Reaktoren haben es geschafft, Motoren zu starten. Von dort aus habe ich an dem Thema gearbeitet.
Auf jeden Fall vielen Dank und bis bald.
kriegerisch
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/04/08, 19:38

mars66 schrieb:chatan,
Vielen Dank für diese vernünftige Bemerkung, jetzt und dank Ihnen trifft sich jeder, dass Sie unser Führer sind, ein Licht was !!!


Wie viel Hass in deinen Worten? Der wirtschaftliche gesunde Menschenverstand beweist ihm jedoch Recht ...

Sie möchten ein Protopipo machen, da es zehn bis mehrere Millionen Euro gibt (z. B. öffentliche Gelder oder Öltanker-Sponsoring) mit einer miesen Gesamtrendite, nur um zu zeigen, dass wir "wissen", wie man es gut macht, Sie haben die Wahl ...

Aber bitte respektieren Sie die Meinungen anderer ... besonders wenn sie benachrichtigt werden ... Der Wasserstoffbrennstoff dort ist dort wirtschaftlich nicht viel zu erwarten ... außer vielleicht solarem Wasserstoff, wenn man die Thermodynamik sieht, aber das ist der Methode, die jeder ignoriert ...

Berechnen Sie die Rentabilität / das globale Gleichgewicht von Wasserstoff aus Windkraftanlagen ... bessere Batterien ...

Jean Luc Perrier muss sich in seinem Grab umdrehen ... :böse:
0 x
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03




von mars66 » 02/04/08, 19:43

Für interessante Links:
http://fr.youtube.com/watch?v=xEdQRVQtffw
http://fr.youtube.com/watch?v=U2uNMqpEwcI
http://fr.youtube.com/watch?v=m_21KafrwRc
http://fr.youtube.com/watch?v=DVpKCHoSINE
http://fr.youtube.com/watch?v=PobpK98xUL8

Geben Sie auch als nicht ein, weil sie zu viele Filme haben:

Johnaarons
misterdandb (unsere quebecois freunde)

Gute Videos und ein +
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste