Vergleich der Kosten / kWh verschiedener Energiequellen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
schwöre
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/04/08, 16:46

Vergleich der Kosten / kWh verschiedener Energiequellen




von schwöre » 22/04/08, 07:58

Hallo an alle,
Ich suche zum Vergleich die Kosten pro kWh verschiedener Energiequellen. Ich habe Probleme, diese Zahlen für Windkraft und kleine Wasserkraft (10 kW) zu finden.
Andererseits suche ich Informationen zu Investitionskosten, Erträgen, Vor- und Nachteilen, technischen Einschränkungen, Rentabilität von Biogas- und Methanisierungssystemen, VMC-Doppelstrom, Kleinhydraulik (10 kW) für eine Gemeinde (Montgenèvre, Hautes Alpes, 1860 m). ).
Wissen Sie abschließend, welcher Zuschuss einer Kommune zu welchem ​​Prozentsatz für EnR-Projekte zusteht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 22/05/08, 17:25

Das sind viele Daten!

Was die Forschung zur Rentabilität von Biogas betrifft, gibt es nur wenige Ergebnisse. Am besten suchen Sie nach den wenigen Beispielen, die in Ihrer Abteilung funktionieren: Finden Sie eine landwirtschaftliche Genossenschaft und fragen Sie sie, welche Landwirte über die Einführung dieser Art von Systemen nachgedacht haben .

Mikrohydraulik hat immer einen relativ interessanten Ertrag, wenn man sich in der Nähe eines Flusses befindet. Das einzige Problem ist, dass es nicht viele Produkte auf dem Markt gibt, geschweige denn Mikrowind. Bauen Sie Ihre eigene Gezeitenturbine?

Der Doppelstrom-VMC ist heute in fast allen Fällen sinnvoll und rentabel. Sie müssen Ihr Projekt im Detail studieren, um zu wissen, was Sie zu diesem Thema akzeptieren oder nicht ...

Was die Kosten pro kWh angeht, sind die Werte, auf die ich Zugriff hatte (Solarbewertungen), leider sehr allgemein gehalten. Sie basieren auf sämtlichen Daten der Kraftwerke und nicht auf den Erfahrungen der heimischen Stromerzeugung...

Viel Glück.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 22/05/08, 21:11

http://energyrenouvelable.com/BIOGAZ.aspx
Allgemeine Daten zu den Biogaskosten in Frankreich.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste