Wind-Wicklungspumpen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Aberix
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/04/08, 08:19
Ort: Montpellier

Wind-Wicklungspumpen




von Aberix » 05/05/08, 19:20

Hallo, kann uns jemand das automatische Auslaufen einer pumpenden Windkraftanlage beschreiben? Ich habe gute Fortschritte bei der Reduzierung meines Hin- und Her-Mechanismus gemacht, aber ich kann nicht sehen, wie der Federmechanismus hergestellt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 05/05/08, 22:05

Hallo aberix

Das Auslaufen der Rotorblätter von Windkraftanlagen ist ein kontrolliertes Manöver, das darauf abzielt, die Drehung des Rotors zu stoppen und den Windwiderstand so gering wie möglich zu halten.
Dieses System ermöglicht es, das Ganze beispielsweise im Falle eines Sturms in Sicherheit zu bringen.
Das Sichern und/oder Stoppen einer Windkraftanlage durch Ausschwenken der Rotorblätter ist automatisiert, erfordert jedoch dennoch die Zufuhr externer Energie, um die Drehung der Rotorblätter zu bewirken, während auf diese erhebliche Kräfte ausgeübt werden.
Es gibt elektrische, hydraulische oder mechanische Systeme.
In allen Fällen muss die Achse des Rotors berücksichtigt werden

Bei einem kleinen Modell einer Windkraftanlage könnte man sich ab einer bestimmten Drehzahl ein automatisches Auslaufen vorstellen (mit Gewichten und Federn), aber ein fertiges System kenne ich nicht. In den meisten Fällen dient die Änderung der Propellersteigung dazu, die Rotation zu regulieren und nicht, um sie zu stoppen.

Wir werden je nach Bedarf noch einmal darüber sprechen.

A+
0 x
Aberix
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/04/08, 08:19
Ort: Montpellier




von Aberix » 06/05/08, 07:45

Vielen Dank für diese Einführung, die es auch anderen ermöglicht, zu folgen. Tatsächlich spreche ich von dem mechanischen Auslaufen, das wir bei pumpenden Windkraftanlagen sehen: Einige haben eine zweite, kleinere Führung parallel zu den Rotorblättern. Sind die, die wir in Frankreich sehen, aber ich kenne den genauen Mechanismus zum Falten der Hauptführung nicht, oder die amerikanischen, bei denen ich überhaupt nicht sehe, wie sie konstruiert sind. Vielen Dank an Sie oder an jemand anderen, der den Aufbau dieser Prinzipien beschreiben konnte: wie man die Hauptführung biegt, wenn der Wind eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet. DANKE
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/05/08, 10:53

hallo,
„Feathering“: Sie können das Windrad auch per Feder relativ zur horizontalen Achse biegen.
oder auch vertikal, über ja einen Flügel (kleines Blatt) in einem bestimmten Winkel.

Schauen Sie sich die Fotos genau an, sonst kann ich Ihnen sagen, dass es in meinem Haus viele davon gibt: Sie müssen außerhalb der Reichweite der Rotorblätter (wenn nicht innerhalb des freien Korridors, den die Rotorblätter hinterlassen) ein kleines Rotorblatt, etwa 45°, platzieren: Bei starkem Wind erhält es Halt und gibt der Windkraftanlage einen Winkel, der sich langsamer dreht!

entsprechend der Windkraftanlage zu dimmen...
0 x
Aberix
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/04/08, 08:19
Ort: Montpellier




von Aberix » 06/05/08, 13:05

Ich habe mir die Bilder angesehen, aber es fällt mir schwer, das Federsystem zu erkennen. Offensichtlich ist das Ruder, das senkrecht zum Rad steht, auf einer Achse montiert und kann sich parallel zum Rad drehen und messen, wodurch sich das Rad in der Windachse ausrichtet und daher stoppt. Was ich suche, ist, wie sich das Ruder mit der Kraft des Windes dreht und wie es zurückspringt, wenn der Wind nachlässt. Machen Sie mir wenn möglich eine Skizze von oben, damit ich das automatische Schwenken verstehe. Manchmal sehe ich pumpende Windkraftanlagen, deren Ruder am Rad verbogen ist. Ich schätze, das wurde manuell gemacht, um es zu blockieren? Ich warte auf Ihre Ideen. Vielen Dank
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/05/08, 09:43

ok, heute Morgen überprüft:
Es gibt eine im 90°-Winkel (die kleinste Klinge) und die große Klinge ist tatsächlich im 45°-Winkel!

sie befinden sich „in der Mitte“ des Korridors der Windturbinenblätter ;-)
0 x
Aberix
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/04/08, 08:19
Ort: Montpellier




von Aberix » 07/05/08, 13:26

Auf dieser Seite wird das Prinzip der Dezentrierung erklärt, aber es mangelt an Präzision und sie geben keine Bewertung ab. Was ich fürchte, ist, dass ich meine Zeit damit verschwenden muss, mich auf das Pfund einzulassen, um es zu entwickeln. Ich hätte mir etwas Präziseres gewünscht


http://www.ame-lr.org/multipales/index.html
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/05/08, 13:49

Nun ja, Sie müssen es im Verhältnis zu Ihrer Windkraftanlage dimensionieren!
Angesichts der Zeichnungen muss es skaliert werden?!

Bild

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 263-Gäste