Strom mit Kaminabzug

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Strom mit Kaminabzug




von Elefant » 08/05/08, 15:43

Mein Friseur erzählt mir, dass einer der Freunde seines Heizungsfreundes ihm von einem System deutscher Herkunft erzählte, aus dem Strom erzeugt werden würde
Abgas aus dem Heizkessel.
Theoretisch sollte es funktionieren, aber ich bin etwas skeptisch gegenüber der absoluten Menge an erzeugter Energie.
Hat jemand jemals von diesem Gerät gehört?
(Die Marke würde für mich ausreichen, um mehr zu wissen)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 08/05/08, 16:04

Ja, es ist invertiert Peltier ... 5% Ausbeute ...

Kurz gesagt, was, um ein paar wirtschaftliche Lichter zu speisen, wenn der Ofen vollständig dreht ... : Cheesy:

An abgelegenen Orten ist es nicht schlecht, aber zu Hause ... bla bla, besonders angesichts der Unordnung der Sache ...

Wir haben bereits auf der forum mit Links zu Herstellern, aber ich erinnere mich an mehr ... recherchieren Sie ein wenig über das Schlüsselwort "peltier", auf das Sie zurückgreifen sollten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 08/05/08, 19:11

Hallo
Delta T ° interessant für ein Stirling
Orbs
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/05/08, 19:27

das Peltier in Richtung Wärme ---> Elektrizität, es ist der Seebeck-Effekt, und es scheint mir daran zu erinnern, dass der Wirkungsgrad eher bei 1% liegt als bei 5% (ich werde es überprüfen), der sagte, als der Die Startenergie geht sowieso verloren, 1% ist 1%.
Ein Stirling hätte in der Tat eine bessere Rendite.
Ich erinnere Sie daran, dass KWB (Hersteller von Pelletkesseln) ein in den Kessel eingesetztes Stirlingmodul anbieten wird.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste