Windkraftanlage mit horizontaler Achse: rentabel und einfach.

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
xirotegnicrev
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 27/05/08, 20:27

Windkraftanlage mit horizontaler Achse: rentabel und einfach.




von xirotegnicrev » 27/05/08, 23:31

Hallo zusammen,

Obwohl neu in diesem forumIch habe eine bestimmte "globale", tatsächlich systemische Vorstellung von diesem Planeten. Was mich dazu veranlasste, erneuerbare Energien und individuelle Windenergie zu studieren (kein System ist meiner Meinung nach und ohne die Handlung seines Individuums möglich), schien mir am einfachsten zu sein.

Produziere seinen eigenen Strom (zumindest einen Teil) und verlangsame die Produktion von Schadstoffen (chemisch oder radioaktiv), was für ein Schritt und das alles mit Recycling !! (Oder fast)

Nach einer eingehenden Untersuchung von ungefähr vier Monaten bin ich zu Folgendem gekommen:
1.Wenn die Winde ausreichend sind (Vnominal> 4 m / s), ist es besser, eine Windkraftanlage mit horizontaler Achse zu installieren
2. vorausgesetzt, man ist für eine Installation dieser Art gut aufgestellt, reicht eine einfache Erklärung im Rathaus (und was auch immer) und gegenüber den Nachbarn aus. Achtung, 13 m über dem Boden einschließlich der Klingen nicht überschreiten.
Cool, bisher kein Problem, bei mir funktioniert es.
3. Machen Sie eine Studie über die Winde über ein Jahr, nur um zu bestätigen, dass Ihre Studie korrekt ist (für mich ist es auch eine Studie über das Profil, dass ich CAD-Stall mit einer bestimmten Geschwindigkeit gewählt habe, mit einer anderen beginnen usw.) kurz für den Moment, in dem es funktioniert)

Der Rest des Projekts: Wiederaufbau eines EDF-Betonpfahls. Wiederherstellung einer dreiphasigen. Die Klingen werden aus Kisten hergestellt, deren dichtes Holz mit Bienenwachs und gemischten Geheimnissen versiegelt ist (machen Sie keine Nachforschungen! Aber sicher keine Verschmutzung, weder kurz- noch langfristig). Das Kabel gewinnt die zurückgewonnenen Batterien zurück (auf Mini Eole hatten sie eine Möglichkeit, die Batterien zu "desulfitieren", wenn jemand die Baugruppe hat, die mich interessiert, ich habe sie verloren), der Multiplikator von einem Fahrrad geborgen, der Rahmen ist auch für mich nützlich. .

Kurz gesagt, diejenigen, die an meinem Projekt interessiert sind, um eines zu machen ...

Habe ich dir gesagt, dass für bestimmte "Sortierung" keine rentable Windkraftanlage? Zumindest für diejenigen, die von Ständen gebremst werden. Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich ein Excel mit EOL-Dimensionen, abhängig von der zu verwendenden Sortierung (es ist anpassbar für andere Generatoren: Generator, Direkt usw.).

Freunde des Windes, Freunde der Sonne und Entropie-Aasfresser, ich sage dir zu +
0 x
Eine Zivilisation ohne Wissenschaft wäre so absurd wie ein Fisch ohne Fahrrad.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Betreff: Windkraftanlage mit horizontaler Achse: rentabel und einfach.




von jonule » 28/05/08, 10:53

Hallo du,

Ich bin interessiert !
Ich bin auf der gleichen Welle ;-)

Sie finden meine Projekte auf meiner Website www.nrjrealiste.fr
ist natürlich oben auf dem Desulfator ;-)

Zur Information, ich habe kürzlich Klingenprofile in PVC-Rohren gefunden, die ich diesen Sommer / Herbst in einem Wohnraum installieren werde ;-)

xirotegnicrev schrieb:Habe ich dir gesagt, dass für bestimmte "Sortierung" keine rentable Windkraftanlage? Zumindest für diejenigen, die von Ständen gebremst werden. Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich ein Excel mit EOL-Dimensionen, abhängig von der zu verwendenden Sortierung (es ist anpassbar für andere Generatoren: Generator, Direkt usw.).


können Sie erklären?
0 x
xirotegnicrev
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 27/05/08, 20:27




von xirotegnicrev » 28/05/08, 19:55

Hallo Jonule,
Ja, kleine Korrektur, für mich nicht rentabel. Lassen Sie mich erklären: Für einige Dreimotoren (in der Tat große) benötigen Sie eine Startwindgeschwindigkeit, die viel höher ist als der Nennwind, aber hey, es ist immer noch möglich.
Im Moment bin ich in der Phase des Testens der Berechnungen, die ich gemacht habe, das heißt, ich habe zwei Mini-Windturbinen (mit Fahrraddynamos) mit zwei verschiedenen Profilen gemacht, Geschichte um zu sehen, ob ich das bekomme, was ich erwarte (erwartete Watt / Wind, Startgeschwindigkeit ...), ist es jetzt gut : Cheesy:
Danke für die Pläne. 8)
Soll ich es Ihnen oder meinem Excel senden?
A+
0 x
Eine Zivilisation ohne Wissenschaft wäre so absurd wie ein Fisch ohne Fahrrad.
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 29/05/08, 12:22

Hallo

Wenn Sie sich für den Selbstbau einer Windkraftanlage interessieren, finden Sie hier den Link zu meiner Realisierung

https://www.econologie.com/forums/premiers-t ... t5094.html

Ich bekomme jetzt bessere Ergebnisse mit einer starken Blatteinstellung, aber ich muss ihr Finish und eine gute Balance des gesamten Rotors wiederholen (wesentlich)
Nächste Tests bald

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste