Bau einer Windkraftanlage mit Lichtmaschine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
gewachst29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/06/08, 16:50

Bau einer Windkraftanlage mit Lichtmaschine




von gewachst29 » 05/06/08, 17:03

weinen Wer hat schon einmal eine Windkraftanlage mit Auto-Lichtmaschine und dazugehörigem Laderegler gebaut? Ich habe vor, es unbedingt zu versuchen, aber ich weiß nicht, ob ich die Lichtmaschine direkt auf der Achse der Windkraftanlage montieren soll (Fahrradrad mit Flügeln!!!), oder ob ich eine Untersetzung schaffen soll, damit die Lichtmaschine schneller dreht ? Hat jemand schon einmal eine solche Installation erlebt?
0 x
alles wird recycelt
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/06/08, 17:29

Thema bereits besprochen und gelöst: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Windkraftanlage mit Lichtmaschine.




von bobono » 11/07/08, 14:38

Wir können jetzt schon sagen, dass es nicht funktioniert, denn wenn man die Erregung aufrechterhält, ohne dass sich die Windkraftanlage dreht, blockiert sie den Generator.

Es ist daher notwendig, das eine umzuwandeln, um es anzupassen.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/07/08, 14:49

hallo!
Autolichtmaschinen sind für Autos!

Für Wind existiert es nicht, es ist besser, es zu bauen, es kostet weniger und ist produktiver, ansonsten gibt es gute Dokumente, um jede Engine zu modifizieren:
http://www.nrjrealiste.fr/eole/eole_elec.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste