Ausstellung für erneuerbare Energien in Paris, 2008

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Ausstellung für erneuerbare Energien in Paris, 2008




von Christophe » 21/06/08, 10:47

Gestern waren wir mit Christine auf der Messe für erneuerbare Energien in Paris.

Dieser Beitrag soll Sie auf eine Art virtuellen Rundgang mitnehmen.

Wir haben ein paar Bilder und Videos gemacht.

a) Bilder:
https://www.econologie.com/forums/salon-des- ... html#84863

b) die 2 Videos: https://www.econologie.com/salon-des-ene ... -3857.html
https://www.econologie.com/moteur-stirli ... -3856.html

Allgemeiner Eindruck: ziemlich enttäuschend (60 bis 70 % war es PV...ja, es ist in Mode), in einigen Wohnzimmern haben wir die gleichen Informationen...

Positiv jedoch:

a) 2 Stirlings ausgestellt, 1 Solar und 1 Holz von Sunmachine.fr
b) 1 Stand unseres Partners actu-environnement.com siehe: http://www.actu-environnement.com/prese ... -actu.php4 (Schade, dass ich nicht mit ihnen reden konnte)
c) Kontakt mit ESE Solar bezüglich SolarTrips (siehe: http://www.ese-solar.com/ese/produits/p ... rbeurs.php ):

Die Breite der Lamellen kann zwischen 60 und 150 mm variieren.
Die verfügbare Länge beträgt 0.5 m bis 6 m.


Er versicherte mir, dass es acht Jahre her sei, seit er etwas mehr getan habe ... :?: : Schock: Schade, denn zum Selbstbau wäre es sehr interessant gewesen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 07 / 08, 12: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/08, 14:13

Haben Sie in Bezug auf SUNMACHINE die Beiträge eines Neulings hier gesehen? (Ich kenne seinen Namen nicht mehr)
Anscheinend ist er derjenige, der sie in Frankreich verkauft, schrieb er gestern zu diesem Thema.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/06/08, 14:15

Gestern? Na ja, nicht gesehen, da nicht... werde danach suchen.

Na ja, vielleicht hat er mein Econologie.com-Kennzeichen auf der Messe gesehen : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/06/08, 14:32

Hier einige erste Fotos:

Das einzige Windrad im Wohnzimmer:
Bild

Das süße Schild:
Bild

Ein Biogasmotor und sein RIESIGER Turbo (ca. 40 cm Durchmesser!! Wenn kk1 irgendwelche Erklärungen hat, weil ich bereits an Motoren mit der gleichen Leistung/dem gleichen Hubraum, aber mit Turbos von viel vernünftigerer Größe gearbeitet habe):

Bild

Bild

Bild

Ein integriertes PV-Dach:
Bild

Ein anderer:
Bild

Und das Interessanteste zum Schluss: ein Stirling mit Solarkonzentration. Ausgeschriebener Preis: 30 € HT ohne Transport, ohne Installation für 000 kW Peak...sehr schwierig, selbst bei 3 € pro kWh „rentabel“ zu werden!!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 21/06/08, 15:26

Hallo alle, :D

Ich erlaube, dies hinzuzufügen ReferenzDabei geht es um die Sammlung und den Transport von Licht.
Diese Innovation erscheint mir relevant.

A + + +
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.
YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/08, 15:47

Hallo, hallo, hallo jooliiiii, der Kraft-Wärme-Kopplungsmotor! Ist es ein V16? Schönes Biest jedenfalls : Mrgreen: ...

Bei der Größe des Turbos weiß ich es nicht genau, vielleicht dreht er sehr langsam?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/06/08, 11:54

Nun, wenn es sich langsam dreht, müssen Sie einen mechanischen Kompressor einbauen ...

Seltsam, aber die Jungs am Stand waren nicht verfügbar, um es mir zu erklären ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/06/08, 13:08

Bonjour Christophe

Der grüne Esel, er ähnelt eher einem Modell als einem echten Motor ... In diesen Fällen erlauben sie sich ... viele Dinge, die von Touristen nicht bestritten werden.

Nachdem sie Modelle von Hubschraubermotoren auf Ausstellungen gesehen hatten und einige Teile kannten, zögerten sie nicht, Kompressoren verschiedener Motoren umzurüsten. : Mrgreen: Eine Möglichkeit wie jede andere, das Kopieren und Fälschen einzuschränken.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/06/08, 13:15

Äh, ich versichere Ihnen, dass es aus der Nähe nicht wie ein Modell aussah ...

Bild

Nicht dagegen, dass ich die „Injektoren“ von Biogas nicht gefunden habe???
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 22/06/08, 19:06

Ich war am Samstagnachmittag bei der Show (tut mir leid, Christophe und Christine, Freitag nicht möglich) und fand sie interessant und relevant.

Da es sich um eine Fachmesse handelt, waren viele Stände nicht auf die breite Öffentlichkeit ausgerichtet. Es gab eine ganze Reihe von Dienstleistungs-, Beratungs- und Investmentunternehmen... die zwar wichtige Akteure im EnR-Sektor sind, aber für den Touristen nicht attraktiv sind.

Es gab tatsächlich eine Überrepräsentation von Photo_Voltaic. Es ist eine Schande. Es kann nicht alles perfekt sein.

Windkraft war kaum vertreten. Keine Hersteller, aber ein paar Entwickler, Beratungsfirmen, Wartungsspezialisten, Gerätehersteller (Anemometer, Datenlogger usw.). Es muss klar sein, dass, wenn die Hersteller keine Messen mehr veranstalten, dies daran liegt, dass die Auftragsbücher voll und voll sind und daher kaum Interesse besteht, sich potenziellen Kunden bekannt zu machen, die sie ohnehin schon kennen. . Ich hatte einige interessante Gespräche mit Windkraftleuten, aber da ich in der Branche tätig bin, wusste ich, wohin ich wollte. Es hilft : Cheesy:

Ausbildungsorganisationen waren anwesend (z. B. Ensam de Corse, das einen spezialisierten Master anbietet). Es ist sehr positiv.

Besonders geschätzt habe ich das fast vollständige Verschwinden der vielen Parasiten, die es vor zwei Jahren in Lyon und vor vier Jahren in Paris gab. Ich spreche von den Ständen pseudosauberer Autos, Wasserstoff, Brennstoffzellen und anderem Bio-Ethanol, zu denen die Autohersteller, die Ölkonzerne und die Chemiker gekommen sind, um zu kommunizieren, um zu behaupten, dass sie Akteure von EnRs und anderen haben Umgebung. Auf Nimmerwiedersehen !!

Der Messe ist es gelungen, sich als Treffen wirklich seriöser Fachleute für erneuerbare Energien zu etablieren und nicht zu einer Maschine zur Ökologisierung von allem und jedem zu werden. Kurz gesagt, ich denke, es geht ihm besser.

Und tatsächlich, da war der Prototyp der Sonnenmaschine!! Sehr gut. Er wirft es!!

Danke für die Bilder, Chris. (Ich habe es nicht getan :| )
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste