KWK-Projekt

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse

KWK-Projekt




von moimart1 » 08/07/08, 21:35

Guten Tag,
Ich bin auf einem Projekt, um mein Pflanzenöl zu schätzen :D,
Ich habe einen Dieselmotor (mit einer Benzinpumpe), der 100% zum Öl laufen könnte.
Ich möchte daraus einen Kraft-Wärme-Koppler machen, also die Wärme des Motors zurückgewinnen und über einen Generator Strom erzeugen.
Das ist das Problem, ich bin auf der Suche nach dem Generator. Könnten Sie mir also sagen oder einen Generator finden und zu welchem ​​Preis?
Damit das Haus mehr Strom sehen kann, habe ich einen alten Zähler : Cheesy:

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/07/08, 21:43

Ben, um einen Generator zu wählen, muss man zuerst den Motor kennen. Generell wählen wir den Generator VOR dem Motor.

Leroy Somer ist eine berühmte Marke, aber ihre Ausrüstung ist nicht gegeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 08/07/08, 21:55

Christophe schrieb:Ben, um einen Generator zu wählen, muss man zuerst den Motor kennen. Generell wählen wir den Generator VOR dem Motor.


Ich hatte keine andere Wahl, der Motor wurde mir geschenkt, der recycelte Blockheizkraftwerk scheint eine gute Idee zu sein.
Im Vorbeigehen ist der Motor ein 1300 cm3 (wenn mein Gedächtnis gut ist)

Ansonsten, was passiert, wenn ich den Strom in mein Heimnetzwerk einspeisen werde? Ich gebe zu, dass ich das Ding nicht zu sehr visualisiere
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/07/08, 21:57

Ein Automotor also?

Muss hacken, um zu regulieren ... Ich habe ein paar Dokumente über einem Typen, der die XUD verwenden wollte, um das bestimmte Cogé zu machen. Ich werde es morgen online stellen ...

Das Problem ist, dass Automotoren NICHT zum Dauerbeladen gemacht sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 08/07/08, 22:04

Ja, das ist ein Automotor.
Ich habe schon alles auf eine feste Station mit dem Getriebe gestellt
Wenn Sie sagen, regulieren ist, den Ausgang auf 3000 tr zu stellen (wenn es sich um einen Generator für 3000 tr handelt), stelle ich auch genau die Frage, was würden Sie für mich tun?

PS: Ich bin in einem Projekt mit vielen Fragen, deshalb rufe ich Sie an :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/07/08, 22:27

: Arrow: Als ich mein erstes Dieselvisum bekam, stellte ich dem Mechaniker, der den DS meines Vaters aufrechterhielt, die Frage nach der Überdrehzahl und er drückte mit einem Lächeln auf den Boden des Gaspedals ...
... Dann sagte er zu mir: "Kein Risiko, die Bosch-Pumpe enthält einen Fliehkraftregler, der ein Überdrehen verhindert."

Ich habe noch nie eine Einspritzpumpe zerlegt (nicht benötigt). :D
Aber wenn er Recht hatte (er war ein DS-Hydraulik-Ass und mit 60 nahm er immer noch an allen mechanischen Citroën-Trainingseinheiten teil) ... also, wenn er Recht hatte, könnten wir darüber nachdenken, " Stellen Sie den Fliehkraftregler auf 3000 U / min zurück.

Ansonsten können wir auch mit einem vom PMH-Sensor angetriebenen Stellantrieb regeln, der jedoch einige Kenntnisse in der Elektronik erfordert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/07/08, 22:55

Hallo moimart1

In diesem Beitrag haben Sie ein nahendes Problem:

https://www.econologie.com/forums/huiles-gra ... t5695.html

Was ist Ihr Energiebedarf, warum genau?

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/07/08, 23:21

hallo, können Sie eine 220 verwenden oder 380 Motor asyncrhone geben Sie mit Ihrem Motoröl zu drehen% bis + Geschwindigkeit 10, wo er als Motor arbeitet, und Sie haben einen Generator billig, wenn man diese Art zu erholen Motor, haben Sie 1500 tr, von 600, 1000 von ...

aber warum 220 V machen?
ja, da muss es mit Diät Kontrolle festgelegt werden, um den Motor im Winter zählt Oil schwer, einen stetigen Kaltstart haben, können Sie auch einen Diesel-Starter-Kit fahren und automatisieren biréservoir es ist gut gemacht!

die Lichtmaschine ist synchron, man muss nur starten, für Nachteile muss es bis zu + 2000 U / min sein, damit es gut produziert, dort gewinnt man auch die Wärme zurück; es ist ein projekt, das ich gut ausgereift hatte und das ich eines dieser xnumx 'mit einem renault scenic pump lucas realisieren muss, der mit dem schrott fertig werden soll.

Sie haben eine Lichtmaschine in Ihrem Auto, die die Batterie auflädt. Sie können mehrere parallel schalten, Ihr Niederspannungsnetz (12-V-Beleuchtung, Laptop, Kühlschrank usw. für Wohnwagen) oder einen 12> 220-Transformator zum Anschließen an den Leistungsschalter verwenden ;-);
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 09/07/08, 08:56

Für die Verzweigung am Leistungsschalter gibt es keine Tipps, mit denen Sie den gesamten produzierten Strom verkaufen können, der teurer ist als der, den Sie kaufen.

Ich weiß, dass er dies für das holzige Schwein in Betracht zieht, was ist mit dem Cogéöl, und wer reitet den neuen Breaker, einen EDF-Spezialisten, denke ich?

Jemand auf Antworten?
Zuletzt bearbeitet von minguinhirigue die 09 / 07 / 08, 18: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/07/08, 11:36

Nun, um eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen, denke ich, dass es notwendig ist, einfach mit einem Asynchronmotor // daran anzuschließen, denke ich?
Ich weiß es nicht mehr, aber es gibt die Informationen auf dieser und meiner Seite; aber da es eine Frequenz gibt, muss die Phasenverschiebung Null sein?

Aber warum soll er seinen Strom an EDF verkaufen?

Überproduktion? welches interesse ...

Genauso viel, um das zu produzieren, was Sie brauchen, den Rest, um es Ihren Nachbarn zu geben oder um Wasser zu erhitzen, oder was weiß ich noch? ...

Am Ausgang des Transformators 12> 220 platzieren Sie einen 16A-Leistungsschalter mit 2.5 mm² Drähten, die Sie in einer Reihe von Steckdosen beachten.

danach glaube ich, dass das kommerzielle "Gesetz" nicht vorschreibt, dass wir die EDF-Schalttafel verwenden, daher müssen diese Leistungsschalter weit entfernt aufgestellt werden ... trotzdem sind die Transformatoren (Wechselrichter) auch durch eine 12-V-Sicherung geschützt ;-)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 290 Gäste