Batterieleistung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
kaïou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 24/07/08, 21:54

Batterieleistung




von kaïou » 26/07/08, 07:19

hallo,
Ich wüsste gerne die Lebensdauer der Batterien und die Verweise auf die Texte, die diese Lebensdauer angeben.
Wenn das jemand hat, danke.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/07/08, 07:36

Guten Sonntag,
Genau in diesem Zusammenhang haben wir bereits über die Desoxidation von Batterien und den Reregulator gesprochen.
Gibt es Rückmeldungen? in beiden Systemen?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/07/08, 07:49

Nach ein wenig Recherche scheint es, dass es etwas Neues gibt.
(Fügt ein Produkt hinzu, das anders funktioniert)
http://www.velectris.com/forum/m1723.html
Hier a forum Wer arbeitet an dem Thema:
http://www.abcelectronique.com/forum/sh ... ge=1&pp=10
Und hier der Firmenvertreter, der seine Ausrüstung empfiehlt:
http://www.batterylifeplus.com/DUO-REGEN/index_fr.html
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 26/07/08, 08:34

Neu ? Nein, es ist überhaupt nicht neu, das Desulfatisierungsmodul wird seit langem (20-25 Jahre) häufig in Umschlaggeräten verwendet, aber es handelt sich hierbei um Traktionsbatterien (liefern mittlere Stromstärke, aber lange Lebensdauer), die nichts mit dem Starten von Autos zu tun haben Batterien: Diese Traktionsbatterien halten im Allgemeinen 15 bis 20 Jahre (mit Modul + korrekter Wartung), verglichen mit 8 bis 10 Jahren für eine hochwertige Starterbatterie (viel weniger bei einem Fahrzeug, das häufige Startzyklen durchführt). Beachten Sie, dass ich ein Motorrad hatte deren Batterie 13 Jahre gehalten hat... (Eine Starterbatterie verträgt keine Entladungen über 40-50 %: Dies verkürzt die Lebensdauer enorm, während eine Traktionsbatterie eine Entladung von 80 % unterstützt)
Beachten Sie, dass das Impulsmodul, das Hochfrequenzstöße mit 18 bis 20 Volt sendet, möglicherweise mit bestimmten schlecht geschützten elektronischen Systemen nicht kompatibel ist ...
Beachten Sie, dass „Gel“-Elektrolytbatterien im Allgemeinen eine längere Lebensdauer haben als „Flüssigkeits“-Batterien, insbesondere nicht wasserdichte Batterien ...
Zur Lebensdauer: Schauen Sie einfach auf der Website eines Batterieherstellers nach: Kommt auf die Art und die verwendeten Materialien an, im Verhältnis zum Preis...Batterien zu Tiefstpreisen sind in der Regel wertlos (Lebensdauer manchmal 1 oder 2 Jahre!...)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/07/08, 08:40

Hallo Chatan,
Lesen Sie noch einmal alles:
In diesem Fall der Neuheit handelt es sich um das Produkt, das in die Batterie eingelegt ist. (Vorsicht, ich behaupte nicht, dass es sich um ein Wundermittel handelt; es handelt sich lediglich um die Recherche von Informationen.)
Noch bei der Recherche im Internet: Hier ist ein Video von einem französischen Unternehmen, das nur Regeneration betreibt.
http://video.google.fr/videoplay?docid= ... 7109588087
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/07/08, 08:47

Chatham hat geschrieben:Neu ? Nein, es ist überhaupt nicht neu, das Desulfatierungsmodul wird seit langem (20-25 Jahre) häufig in Handhabungsgeräten verwendet.)

Der Verkäufer, der sein Produkt angeboten hat, hat einer Person geantwortet, die genau die gleiche Antwort hatte wie Sie
Hier ist seine Antwort:
und voilà!
Wir ignorieren den technischen Fortschritt und da wir eine vage Vorstellung davon haben, was eine Batterie ist, sagen wir „gelernt“, dass sie „nutzlos ist.“
Entschuldigung, aber was konntest du noch vor zwei Jahren mit deinem Handy machen??
Diese Technik der Desulfatisierung mit Additiven ist sehr interessant. Sie stellt alles neu dar, was man über Bleibatterien glauben oder wissen kann. Zu sagen, dass wir sogar an einer Box „basteln“ können, ist sehr gut... wer wird den Mut und die Fähigkeit dazu haben und halten Sie es unter einer Abzugshaube, wo die Temperatur hoch ist, funktionsfähig....

Seien Sie bitte aufgeschlossen, hören Sie auf, alles abzulehnen und systematisch zu kritisieren, ohne zu wissen, worum es geht. Mein Produkt wird von Spezialisten für Wohnmobile und Boote vertrieben und von von Renault zugelassenen Werkstätten verwendet.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 26/07/08, 09:02

Batterien, die ein Desulfatierungsmodul verwenden, enthalten in der Regel auch ein spezielles Additiv im Elektrolyten ... es ersetzt das Modul nicht, ist aber eine Ergänzung ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/07/08, 09:16

Ich habe Feedback:
Vor letztem Winter habe ich ein kleines Gerät, das ich bei Aldi oder Lidl (ich weiß nicht mehr) gekauft habe, in die Batterie meines Motorrads eingebaut.
Dieses Gerät funktioniert in drei Stufen. (Kurz gesagt, es sollte meine Batterie schonen, wenn ich das Motorrad nicht benutze)
Ergebnis im Frühjahr: Meine Batterie war leer...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 26/07/08, 11:12

lejustemilieu schrieb:Ich habe Feedback:
Vor letztem Winter habe ich ein kleines Gerät, das ich bei Aldi oder Lidl (ich weiß nicht mehr) gekauft habe, in die Batterie meines Motorrads eingebaut.
Dieses Gerät funktioniert in drei Stufen. (Kurz gesagt, es sollte meine Batterie schonen, wenn ich das Motorrad nicht benutze)
Ergebnis im Frühjahr: Meine Batterie war leer...


Ich habe bei meinem jetzigen Motorrad die Batterie gewechselt, als es 9 Jahre alt war: und das nur, weil es länger als 2 Wochen keine Ladung mehr gehalten hat... (ohne Desulfatierungsmodul, aber Gel-Batterie)
Die Aufladung erfolgte im Winter 1x alle 3-4 Wochen mit einem kleinen elektronisch geregelten Kfz-Ladegerät (maximal 3.5A)...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/07/08, 12:13

aber Gelbatterie)

Danke für die Information. Ich habe meine neue Batterie noch nicht gekauft.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste