Finanzrenditeeinrichtungen PAC

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jeromep
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/07/08, 16:35

Finanzrenditeeinrichtungen PAC




von jeromep » 31/07/08, 16:49

Guten Tag,

Erste Nachricht und erstes Thema dazu forum ...

Ich arbeite im Bereich Wärmepumpen und benötige einige Finanzdaten zu verschiedenen Wärmepumpeninstallationen.
um einen Vergleich der verschiedenen Wärmepumpenanlagen anzustellen.
Ich benötige Informationen zu verschiedenen Installationen von Wärmepumpen (Luft/Wasser, Sole/Wasser oder Wasser/Wasser) und reversiblen Klimaanlagen (aus Marketinggründen PAC Air/Air genannt).

Die wenigen Informationen, die ich gerne hätte :

* Fläche der Wohnung
* Region
*Grundlegende Außen-/Innentemperatur
* Leistungsbedarf
* Installationstyp

o Neu / Renovierung
o Art der Wärmepumpe
o Warmwasserbereitung oder nicht (elektrische Notstromversorgung verwendet oder nicht)
o Installierte Leistung
o Art des Heizsystems (PCBT oder PCBT + Heizkörper t°<55°).
o usw...
* Investition
* Jahresverbrauch
* Es wäre immer noch interessant, einige technische Eigenschaften Ihrer Wärmepumpe anzugeben (Herstellerleistung, COP ... usw.) ... Wenn Moderation gilt forum der Ansicht ist, dass es sich bei der Marke Ihrer Anlage um Werbung oder Gegenwerbung handelt, geben Sie dies bitte nicht an...


o Nebenfrage... Glauben Sie, dass der Installateur korrekte Arbeit geleistet hat, und sind Sie mit der Arbeit zufrieden (bitte den Namen des Installateurs angeben!)


Als Hinweis können Nutzer von Hochtemperatur-Wärmepumpen, die eine Sanierung schlecht isolierter Anlagen durchführen, ihr „Feedback“ abgeben. Das interessiert mich nicht unbedingt, ich habe beim Durchstöbern etwas weitergelesen forum eine Metapher, die die Erwärmung bei hohen Temperaturen deutlich veranschaulicht:
Zitat:
Um die Wüste mit einer Wasserflasche mit Loch zu durchqueren, fülle ich sie entweder ununterbrochen, um den Füllstand aufrechtzuerhalten, oder ich verschließe das Loch ...

Danke im voraus,

Jerome

Hinweis: : Hier gibt es viele Kritiker der Wärmepumpe forum, mehr oder weniger zu Recht.
Hier frage ich nicht, ob die Verwendung der GAP gerechtfertigt ist oder ob es Ketzerei ist (außer in extremen Fällen...), sondern lediglich ein FINANZIELLES Feedback zum Benutzerverbrauch bei ihrer Installation...
Für alle anderen Pro/Anti-PAC-Diskussionen öffnen Sie bitte ein Thema, in dem wir per PN darüber sprechen. DANKE.

PS : Dieses Thema wurde bereits in einem anderen Thema erstellt forum allgemeiner und wird aufgrund seiner finanziellen Natur als „gesperrt“ befunden... Ich glaube, dass dies für alle Personen/Installateure, die sich ein Bild von der Wirksamkeit eines Systems machen möchten oder nicht, recht aufschlussreich sein könnte ... Wenn die Moderation der Meinung ist, dass dieses Thema nicht relevant ist, lassen Sie es mich bitte wissen ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 09/11/08, 17:36

Guten Tag,

Ich habe gerade dein Thema gesehen.

Ich hoffe, es ist nicht zu spät für Sie, aber ich habe alle Antworten, die Sie suchen:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewforum.php?f=18 :P
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 305-Gäste