Biogas in Quebec mit Hausmüll

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Biogas in Quebec mit Hausmüll




von Christophe » 15/08/08, 15:56

Beispiel eines Biogasprojekts in Quebec unter Verwendung von Tafelabfällen.

Bild

Diese Millionen könnten, wenn sie auch in andere Techniken investiert würden ... wie Laigret-Öl ...

Weil Biogas gut ist, aber seine Stärken und Schwächen kennt ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 08 / 08, 17: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/08/08, 15:38

? Kannst du dich bitte an die Schwächen erinnern?

kann mit dieselkraftstoff biogas über den fischer tropps prozess flüssig gemacht werden ?!

wenn es nicht direkt zum Ersetzen des Öls in den Kesseln verwendet wird: entweder Sie transportieren das Gas oder Sie transportieren die Wärme in einem Netzwerk und Wärmetauschern (so nur ein Kessel).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/08/08, 15:54

Ok, machst du uns zum Proto?

:) : Twisted:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/08/08, 16:30

huh?
von was?
des fischer tropps prozesses?

oder Gastransport? das der wärme?

Ich verstehe nicht, da!

Ich reagierte wie folgt:
Weil Biogas gut ist, aber seine Stärken und seine Schwächen kennt ...

ok aber "wir" kennen nicht unbedingt die Stärken und Schwächen, von denen du sprichst, um zu beurteilen, dass es ein bisschen schwach ist, nein? -)

Wenn ich die Vorteile von Biogas kenne, kann das NRJ aller organischen Stoffe, Abfälle, Klärschlämme, Schweinegülle (15 m3 Gas / Tag) usw. zurückgewonnen werden! Auf der einen Seite Methangas und auf der anderen Dünger!

wie für Fernwärmenetz (Prämien):
http://www.eden-enr.org/spip/IMG/pdf/fi ... EDEN-2.pdf

Ich spreche nicht einmal über das Biogas, das in Schweden unbedingt an der Pumpe verteilt wird, deren Zug mit Biogas fährt wie in Deutschland, 3500 Anlagen gegen 4 in Frankreich ... bouh
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/08/08, 16:41

Du suchst alle Jonule ... du nervst ... ich sage nur, dass es mehr Treibmittel als Biogas gibt und du hast mich in die Luft gejagt, als was ich das Prinzip der anaeroben Verdauung verurteile ...

Trotzdem, wenn Sie nicht zu viel Scheiße gesagt hätten, wäre das in Ordnung ... Sie wissen viel, aber viele sind fehlgeleitet oder eingebildet ...

Es ist eine Schande ...

Finden Sie mich Eine Fabrik auf der Welt, die Biogas verflüssigt und exportiert, das nicht für den internen Gebrauch bestimmt ist, und ich ziehe das zurück, was ich gesagt habe.

PS: Da wir gerade von Heizungsnetzen sprechen, wussten Sie, dass es KWK gibt ... nuklear :) :) :) wenn ja wenn !!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/08/08, 17:19

Es tut mir leid, wenn Sie die geschriebenen Worte christophe falsch verstehen ... aber ich bin es auch: Ich schwöre, wenn Sie "Stärken und Schwächen" für mich schreiben, kann dies Raum für Verwirrung lassen, deshalb habe ich Sie gefragt Erklärungen ... Ich weiß auch sehr gut, dass Sie die anaerobe Verdauung nicht verurteilen.

für kernkraftwerke möchte ich, dass sie den link mit fotos usw. angeben. für mich ist es genau so, als ob edf sagt, dass sie ein solarkraftwerk in die camargue einpflanzen werden, es ist nur für den effekt Ankündigung ...

für biogas habe ich dir über den transport von nrj mit dem heizungsnetz erzählt, du kannst auch gas transportieren, denke ich, auch wenn du wahrscheinlich ein separates netz brauchst ... aber für das kollektiv bleibt es interessant!
Davon ausgenommen sind der Weiterverkauf von Düngemitteln sowie die Erzeugung von Strom an das Netz (Gasmotor).

der Artikel Typ, ein Präfekt namens LAGACÉ ( : Lol: ) sagt sogar, Fahrzeuge in Biogas zu verwandeln und Emissionsgutschriften zu erhalten ... nichts Eingebildetes! -)

aber kurz vom treibstoff flüßig für Autos, warum nicht ...
Ich denke immer noch, dass der nicht flüssige Gebrauch sehr effizient bleibt ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/08/08, 17:27

jonule schrieb:für kernkraftwerke möchte ich, dass sie den link mit fotos usw. angeben. für mich ist es genau so, als ob edf sagt, dass sie ein solarkraftwerk in die camargue einpflanzen werden, es ist nur für den effekt Ankündigung ...


Nun, das ist neu forum "C moa" (nicht ich, aber er ist es, was ich hoffe, dass Sie verstehen :D) wer hat das hier gesagt:

C moa schrieb:Mehrere Pflanzen kommen in Frage. In Chinon beispielsweise wird ein Teil der Kalorien für die Beheizung lokaler Betriebe und Gewächshäuser verwendet.


Ich habe die Informationen nicht überprüft, aber ich denke, Sie werden es sehr schnell tun, wie! ;) und er scheint das Thema zu kennen ... c moa!

jonule schrieb:für biogas habe ich dir über den transport von nrj mit dem heizungsnetz erzählt, du kannst auch gas transportieren, denke ich, auch wenn du wahrscheinlich ein separates netz brauchst ... aber für das kollektiv bleibt es interessant!
Davon ausgenommen sind der Weiterverkauf von Düngemitteln sowie die Erzeugung von Strom an das Netz (Gasmotor).


Leider noch nicht rentabel (ohne indirekte Ölförderung) ... aber lasst uns die Kontroverse beenden ...
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 19/08/08, 21:36

Christophe schrieb:
Ich habe die Informationen nicht überprüft, aber ich denke, Sie werden es sehr schnell tun, wie! ;) und er scheint das Thema zu kennen ... c moa!


Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, aber ich konnte nicht sagen, wo.

:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/08/08, 22:04

Biogas für den Hausgebrauch seit 1996 in Freiburg: http://www.passivhaus-vauban.de/warum.fr.html

Es ist eine Hausbar mit Vakuum-Saugtoiletten (weniger Wasser, wie in Flugzeugen), die alles in einen anaeroben Fermenter geben, und außerdem können wir mit dem Methan kochen, das aus dem Bauch kommt! ? : Schock:

Nach den Vor- und Nachteilen von Biogas gegenüber dem Laigret-Prozess konnten wir noch lange darüber reden, aber ich glaube nicht, dass das das Thema ist.

Es wäre interessanter zu wissen, wie viel Energie wir pro Einwohneräquivalent zurückgewinnen können. Muss ich mich morgen zurückhalten, damit ich erst abends auf die Toilette gehe? Oder ist es die Kosten nicht wert? :P
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/08/08, 22:49

Die Tatsache, dass bei der anaeroben Vergärung von Zelluloseabfällen und menschlichen oder tierischen Exkrementen auch ein gewisser Anteil unerwünschter und potenziell giftiger Gase entsteht, sollte nicht dazu führen, dass dieser interessante und bekannte Prozess automatisch verworfen wird.
Einer Biogasreinigung steht vermutlich nichts mehr im Wege, wie dies bei Erdgas der Fall ist.

Die Tatsache, dass dieses Gas möglicherweise schwer zu transportieren ist (theoretisch spricht nichts dagegen), scheint mir kein ökologisch nachhaltiges Argument zu sein, da es dort, wo potenzielle Produktion besteht, Verbraucher gibt, was selten der Fall ist für Erdgas, verteilt nach rein geologischen Kriterien. Das Problem ist daher sehr unterschiedlich.

Es ist richtig, dass die von Kernkraftwerken an den Ufern der Loire erzeugte Wärme zum Heizen von Gewächshäusern und anderen Anlagen verwendet wird, aber dies ist sehr wenig im Vergleich zu den Gesamtkalorien, die draußen abgeführt werden.

Wann wird es ein Kraftwerk auf der Insel Seguin geben? Dort gibt es ein echtes Potenzial, und da Atomkraft nicht gefährlich ist ... ich : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste