Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen




von Christophe » 07/09/08, 22:10

Die Entwicklung der Windenergie in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen

Trotz einer sehr positiven Einschätzung zur Entwicklung der Windenergie in Frankreich liegt das Land weit hinter seinem deutschen Nachbarn zurück. Frankreich belegt nach der installierten Windkapazität (10MW) den 1.500.-Platz in Europa, weit hinter den ersten Kapazitäten liegen Deutschland (20.000MW) und Spanien (11.000MW).

Die deutsche Windenergie profitiert von grundlegend günstigeren Bedingungen: Diese Energieform gilt als gemeinnützig. In Deutschland wird derzeit das Erneuerbare-Energien-Fördergesetz (EEG) zur Änderung überarbeitet. Deutsche Schauspieler sind deshalb mehr denn je an anderen nationalen Erfahrungen interessiert.

Inhalt dieses Dokuments:

1. Allgemeine Informationen zur Windenergie in Frankreich und Deutschland
1.1. Situation der Windenergie in Frankreich
1.2. Situation der Windenergie in Deutschland
1.3. Der "Offshore" -Sektor

2. Bestehende Zusammenarbeit im Bereich der Windenergie
2.1. Deutsch-Französisches Koordinierungsbüro für Windenergie (BoC)
2.2. Achsen der deutsch-französischen Zusammenarbeit
2.3 Sonstige von Deutschland geschlossene Zusammenarbeit

3. Fazit - HUSUMwind Salon

Laden Sie sich hier: http://www.bulletins-electroniques.com/ ... 07_082.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 07/09/08, 22:50

Moué, der Wind ... 1500 MW Grat in Frankreich ...

Sie müssen sich über Areva lustig machen, sie installieren 2-Kernkraftwerke und sie produzieren 2000 MW konstant und flexibel.

Nun, ich denke, dass Wind alleine kein guter Ansatz ist. Der einzige erneuerbare Ansatz ist die Herstellung von Kopplungen auf allen Ebenen: zwischen verschiedenen Energieformen, zwischen verschiedenen geografischen Gebieten und zwischen verschiedenen Zeitzonen usw. ... Sie sagten DESERTEC ?

Schließlich ist es nicht morgen, bevor es getan wird ... zu viel Öl, Gas, Kohle und Uran, um während des Wartens zu verbrennen :?
0 x
Bild
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 08/09/08, 00:38

Ihre Daten kommen bald 1 Jahr !! Es stammt aus dem November 22 2007. Es ist völlig veraltet !!

Die derzeit installierte Leistung liegt zwischen 2,5 GW und 3 GW. Wir warten immer noch darauf, dass Follow-Wind seine Arbeit erledigt und sein Inventar aktualisiert. Es wurde nicht länger als ein 1-Jahr durchgeführt. Sie versprechen das für sehr bald ... Hoffnung.

In Bezug auf die jährliche Produktion stellt es einen Kernreaktor dar, vorausgesetzt natürlich, dass es das ganze Jahr über die volle Banane dreht, was noch lange nicht vorbei ist! Tatsächlich ist es also mehr als ein Kernstück.

Die installierte Leistung wird sich in weniger als zwei Jahren verdoppelt haben. In Frankreich hat der Wind endlich begonnen! Und wenn es nicht schneller geht, können die Bauherren angesichts der Explosion des Weltmarktes die Nachfrage nicht in angemessener Zeit befriedigen.

Chris, das 1-Jahr ist sehr lang in den Nachrichten über Windkraft in Frankreich. Entschuldigung, aber diesmal sind Ihre Nachrichten ganz im Westen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/09/08, 01:46

Ihre Daten kommen bald 1 Jahr !! Es stammt aus dem November 22 2007. Es ist völlig veraltet !!

Die derzeit installierte Leistung liegt zwischen 2,5 GW und 3 GW. Wir warten immer noch darauf, dass Follow-Wind seine Arbeit erledigt und sein Inventar aktualisiert. Es wurde nicht länger als ein 1-Jahr durchgeführt


Ohne Kommentar mein lieber Rulian :)

ps: hast du dir wenigstens den doc angeschaut? Ich glaube nicht, dass sich dieser Verwandte so sehr verändert hat: Es gibt mehr Windkraftanlagen, die derzeit in Deutschland installiert sind als in Frankreich ... aber Sie kennen den Wind und mich ... ich glaube nicht dass es so lange explodiert wie. Du weißt es besser als ich, pkoi, ich sage ca ... durch Nachteile spekuliert es zu Tode, das ist sicher ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 08/09/08, 10:33

Christophe schrieb:Ohne Kommentar mein lieber Rulian :)

ps: hast du dir wenigstens den doc angeschaut? Ich glaube nicht, dass sich dieser Verwandte so sehr verändert hat: Es gibt mehr Windkraftanlagen, die derzeit in Deutschland installiert sind als in Frankreich ... aber Sie kennen den Wind und mich ... ich glaube nicht dass es so lange explodiert wie. Du weißt es besser als ich, pkoi, ich sage ca ... durch Nachteile spekuliert es zu Tode, das ist sicher ...


Dass Deutschland der größte Markt bleibt, ist etwas normal, da es der Heimatmarkt der meisten Hersteller bleibt.

In der Zwischenzeit ist es nicht Areva, die in einem Jahr das Äquivalent einer wirklich sauberen und sicheren halben Nuklearscheibe baut. Ein Wort zu dir ...

Wenn Sie Ihre Abneigung gegen Wind, ich werde nicht auf die Debatte zurückkommen, Sie wissen sowieso, dass ich nicht einverstanden bin.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/09/08, 10:38

Rulian schrieb:In der Zwischenzeit ist es nicht Areva, die in einem Jahr das Äquivalent einer wirklich sauberen und sicheren halben Nuklearscheibe baut. Ein Wort zu dir ...


Wenn die Franzosen den realen Strompreis zahlen, können wir über die nachhaltige Entwicklung der Windenergie in Frankreich sprechen!

Vorher hat die Atomkraft die Entwicklung des Windes durch die Bälle aufrechterhalten ... es gibt keine anderen Worte ... und das nervt mich wirklich (die Bemerkung gilt für alle subventionierten EE, ich nicht hab nichts mehr gegen den wind ...)

Dann gehören Deutschland und Dänemark in puncto Sauberkeit zu den schlechtesten CO2-Elektro-kWh. Trotzdem haben die 2-Länder einen starken Wind entwickelt ... Dänemark ist gesättigt, wenn ich keinen Blödsinn sage ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 08/09/08, 11:05

Christophe schrieb:Wenn die Franzosen den realen Strompreis zahlen, können wir über die nachhaltige Entwicklung der Windenergie in Frankreich sprechen!

Nicht die Windenergie ist dafür verantwortlich, den Strompreis zu unterschätzen. Muss mit schlechten Gerichtsverfahren aufhören! Wenn wir für Elektrizität und insbesondere für Atomkraft zum realen Preis und nicht über Subventionen, die aus unseren Steuern finanziert werden, zahlen würden, dann versichere ich Ihnen, dass Windenergie rentabler wäre! Darüber hinaus hat der Wind den Vorteil, nicht als Leitmotiv für eine Außenpolitik des diktatorischen Landes verwendet zu werden, die militarisiert ist und dem Interesse der Bevölkerung, deren Uran oder fossile Ressourcen geplündert werden, widerspricht. Ein bisschen moralische Ehrlichkeit, es ist einen Preis wert. Ich bin sicher, unseren Leuten, die in Afghanistan zusammengestoßen sind, wäre gerne gesagt worden, dass sie gestorben sind, um das Petro-Geschäft zu leiten. Dies ist ein bisschen der Fall. Sie können sagen, dass sie zu viel für ihre Energie bezahlt haben.

Christophe schrieb:Vorher hat die Atomkraft die Entwicklung des Windes durch die Bälle aufrechterhalten ... es gibt keine anderen Worte ... und das nervt mich wirklich (die Bemerkung gilt für alle subventionierten EE, ich nicht hab nichts mehr gegen den wind ...)

Ich sehe nicht, wie der Wind von nuklearen Interessen gehalten wird ... Es wird vom guten oder schlechten politischen Willen des Staates gehalten. Wie alle Energie. Mit Sicherheit ist die Atomkraft in Frankreich am beliebtesten. Hoffen wir, dass sich der Wind drehen kann. Wenn es um Subventionen geht, ist die Atombombe viel mehr als andere Formen von Elektrizität. Und ich spreche nicht über den diplomatischen und menschlichen Preis (siehe oben). Wieder ein schlechter Versuch. Warum beschuldigen Sie Wind- und andere Subventionen für erneuerbare Energien und nicht andere Energiequellen, die ebenfalls subventioniert werden, oft mehr? In Frankreich gibt es keinen nicht subventionierten Strom! Ist das ein Grund, dem Wind die Schuld zu geben? Ich denke nicht.

Christophe schrieb:Dann gehören Deutschland und Dänemark in puncto Sauberkeit zu den schlechtesten CO2-Elektro-kWh. Trotzdem haben die 2-Länder einen starken Wind entwickelt ... Dänemark ist gesättigt, wenn ich keinen Blödsinn sage ...

Dort berühren wir die Gipfel der schlechten Zeit. Ist es die Schuld der Windenergie, wenn Deutschland und Dänemark vor dem Beginn der Windenergie überhaupt Kohle / Öl / Gas wären? Es ist nicht der Wind, der CO2 ausmacht. Sagen Sie sich, ohne den Windpark wäre es noch schlimmer, denn stattdessen hätten wir Verbrennungsanlagen aufgestellt! Muss intellektuelle Unehrlichkeit stoppen.

Nein, der Wind ist nicht die ultimative Rettungsboje, aber wir lehnen ihn aus Gründen ab, die alle irreführender sind als die anderen.

Hier bin ich ruhig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/09/08, 11:06

Christophe schrieb:Dann gehören Deutschland und Dänemark in puncto Sauberkeit zu den schlechtesten CO2-Elektro-kWh. Dennoch haben die 2-Länder die Windenergie stark ausgebaut.

Länder, die viele Wärmekraftwerke nutzen, haben ein Interesse an der Entwicklung der Windenergie. Bei Wind können sie den Betrieb der Wärmekraftwerke verlangsamen und die CO2-Produktion reduzieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 11:33

Cuicui schrieb:[...] Länder, die viele Wärmekraftwerke nutzen, haben ein Interesse an der Entwicklung der Windenergie. Bei Wind können sie den Betrieb der Wärmekraftwerke verlangsamen und die CO2-Produktion reduzieren.
Ben vi, vielleicht ist das ein Grund für die Verspätung von Frankreich, oder? Nicht genug schöne Holzkohlepflanzen, um bei Wind aufzuhören ... :|

Obwohl .. Edf 8.4% 2007-Stromerzeugung in fossilen Brennstoffen angibt, was ist die potenzielle Windkraftanlage?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/09/08, 12:04

1) Rulian, sobald wir über Wind sprechen, nimmst du dir immer alles zu Herzen und du bist viel zu viel Anhänger... waren Sie in einem früheren Leben ein holländischer Müller? : Mrgreen: Ich möchte nicht mit Ihnen in eine Nieme-Debatte gehen, ich denke nur, dass Windenergie in Frankreich im Moment ist gegen eine nachhaltige Entwicklung. Das ist alles ... : Cheesy: : Cheesy:

2) Bucheron 8.4% ca sollte einfach umzurechnen sein ... indem man die jährliche Gesamtproduktion von Edf kennt und einen Windlastfaktor von 20% (vgl https://www.econologie.com/les-facteurs- ... -3271.html )

Das ist erledigt: http://www.sfen.org/fr/industrie/acteurs.htm

EDF betreibt derzeit eine Flotte von 58-Druckwasserlamellen in Frankreich, die eine installierte Leistung von 62950-Elektromegawatt darstellen. Die jährliche Produktion liegt in der Größenordnung von 422 Milliarden Kilowattstunden oder etwa 77 Prozent der gesamten Bruttostromerzeugung.


Wir haben also eine jährliche nationale Produktion von 422 / 0,77 = 548 Milliarden kWh, von denen 8.4% fossil 46 Milliarden kWh 46 000 GWh sind.

Bei einem Auslastungsfaktor von 20% ergibt sich daher eine installierte Windkraft von: 46 000 / 0.2 * 8760 = 26 GW

Es ist viel, aber nicht unmöglich ... in 20-Jahren ...

Was ist das gesamte Windpotential von France Rulian stp?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste