Energie du vide: eine offizielle Rückkehr

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Energie du vide: eine offizielle Rückkehr




von Capt_Maloche » 24/09/08, 10:55

Die Titelseite des Artikels über Science and Life Special Issue vom September 2008
Bild

Bild

Achtung, (ich sehe Forscher, die in Gras mit freier Energie kommen :D Dieser Begriff der Vakuumenergie ist in der gleichen Größenordnung wie der Begriff der Unendlichkeit äußerst komplex zu erfassen

Im Moment liefern die Berechnungen auf der Quantenskala nach unserem schlechten Wissen über die Welt 10 exp 112 Joule durch m3 Raum !!! und 115 mal weniger mit der noch indometierten Relativitätstheorie (E = mC²)
Energie ist Materie und umgekehrt

und wenn 2-gültige Theorien in einem solchen Bereich so unterschiedlich sind, gibt es Grund, alles in Frage zu stellen

Schwindel! Wolltest du Science Fiction LieTseu?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 24/09/08, 11:05

Ah, ich sehe, dass der Scanner heute gut aufgeheizt ist!

Vor einigen Jahren gab es in S & V oder S & A einen Artikel über Nanomaschinen, die den Casimir-Effekt ausnutzen: https://www.econologie.com/l-effet-casim ... s-584.html

Seien Sie vorsichtig, es hat nichts mit Macro Perpetual Machines zu tun ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/09/08, 11:20

In der Tat ist es der Casimir-Effekt, der das Vorhandensein dieser Schwankungen und damit das Vorhandensein dieser Energie belegt
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/09/08, 22:39

EH! Jungs, es ist schrecklich dieses Thema :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/09/08, 22:55

Das ist richtig der Casimir-Effekt ?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 24/09/08, 23:20

Hallo, Captain, Cricri und alle!

Ja, ich bin nicht überrascht von dieser Geschichte. Es gibt eine philosophischere Art, sie auszudrücken. Also habe ich meinen virtuellen Meister interviewt und ihn 1250 Jahre später gefragt:
"Warum schätzt du die Leere so sehr?"

Lie Tseu antwortete: "Leere hat keinen Sinn für Wertschätzung. Wenn man namenlos sein will, geht nichts über Stille, nichts über Leere. Durch Stille und Leere erreichen wir unsere Häuser. Aber derjenige, der nimmt, derjenige, der gibt, verliert sein Zuhause. Wenn die Dinge dieser Welt schlecht sind, gibt es Menschen, die sich bemühen, sie durch Tugend und Pflichten reparieren zu wollen, aber sehr vergebens! "

Ja, Meister, ich glaube, ich verstehe dich, aber warum steckt so viel potentielle Energie in dem, was man Vakuum im Raum nennt?

"Die alten Cheng-Jen (Weisen) sahen in Licht und Dunkelheit (Yang und Yin) die regulatorischen Prinzipien der Welt. Jetzt wird alles, was einen Körper hat, aus dem Unkörperlichen geboren : Wo also würde die Welt geboren werden? Deshalb sage ich: Es gab eine große Mutation, einen großen Anfang, eine große Genesis, eine große ursprüngliche Schöpfung. Mutationskraft (ist der Zustand, in dem) Kraft ist noch nicht manifestiert. Der große Anfang ist die Entstehung von Kraft. Aus der großen Genesis wird die Form geboren. Das Material entspringt der großen ursprünglichen Schöpfung. Der Zustand, in dem Kraft, Form und Materie noch nicht getrennt waren, heißt Chaos. Wir nennen Chaos den Zustand, in dem die zehntausend Wesen * verwirrt waren und sich noch nicht getrennt hatten. "

Leuchtet dies Ihre Neuronen auf andere Weise auf? Verstand der beeindruckende Charakter nicht alles über die Natur dieses Vakuums, das für viele Westler gleichbedeutend mit "nichts" ist, während für die Taoisten das Vakuum im Gegenteil die Matrix aller Dinge ist?
Dies ist auf jeden Fall ein Meditationsgegenstand, der die Überlegungen von Meister Yoda übersteigt, oder?

* die zehntausend Wesen, poetische Redeweise der Chinesen zur Zeit aller lebenden oder trägen Dinge…


Tut mir leid, Sie mit so vielen Sätzen zu überfluten, Grüße aus Lietseu
Ach: 1 °: Ich kann hier nicht zeichnen
2 °: Ich kann nicht kurz zeichnen! : Lol:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 24/09/08, 23:49

So könnten wir Energie aus dem Kopf einer Blondine bekommen ??? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

:Hoppla:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/09/08, 00:05

Die Tatsache bleibt jedoch, dass das Thema, das Sie ins Leben rufen, von größtem Interesse ist. Tatsächlich sind wir bereits seit den 50er Jahren im Weltraum unterwegs, und jetzt, da sich die Wissenschaft weiterentwickelt, stehen wir möglicherweise am Anfang einiger phänomenale Sache!
Die Beherrschung einer Energie, von der vor unserer Zeit nur der Philosoph hätte träumen können, die kein Wissenschaftler hätte voraussehen können (jedenfalls meines Wissens nicht „offen“) und die es auch sein mag holt die Menschheit aus ihrer tiefen wirtschaftlichen Scheiße heraus!

Unser Planet stirbt wegen der gleichen Menschen, die in China eine Chemikalie, Melamin, in Milch für die Kinder ihrer Nachbarn geben konnten ... wohin gehen wir?

Es ist höchste Zeit, dass alle denkenden Köpfe unseres Planeten darüber nachdenken, was passieren wird, wenn es nicht schon zu spät ist ...

Vielen Dank für das, was Sie tun, diskreter Kapitän der Sterne, niedriger Hut!

Mit freundlichen Grüßen Lietseu: ein Viertel, ein Zehntel, eine Hälfte des anderen ... wie wir in Brüssel sagen!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 25/09/08, 00:08

Das war's, du verliebst dich ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/09/08, 00:31

Ja, aber eher weich vom Gesäß, so verrückt von der Masse :P

Greg Kohl, du willst nicht aufhören, Dieuze Name!

Lustige Grüße aus Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste