Vergleichen Sie die Kosten für kW Energie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Allgas
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/09/08, 14:41

Vergleichen Sie die Kosten für kW Energie




von Allgas » 24/09/08, 15:24

Guten Tag,
Ohne Fachkenntnis ist es sehr schwierig, sich eine genaue Meinung über den Nutzen eines Systems zur Nutzung sogenannter erneuerbarer Energien zu bilden.
Wir dürfen nicht vergessen, was Lavoisier sagte: „Nichts geht verloren, nichts wird geschaffen, alles wird verwandelt.“
Wärme kann nicht „gepumpt“ werden, sie ist von einem Ort zum anderen übertragbar.
Um den Endpreis der kW-Kosten für verschiedene Energien zu vergleichen, müssen Sie zunächst alle Berechnungselemente kennen, wie z. B. den DJU für die Heizperiode, die entsprechend den Energieverlusten einzuhaltende Umgebungstemperatur usw. usw. ... dann komplexe Berechnungen durchführen, aber das Ergebnis ist es wert.
Die Software bietet die Möglichkeit, alle diese Berechnungen ohne Fachkenntnisse durchzuführen und ermöglicht es Ihnen, schnell zu erkennen, ob die Investition realistisch ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 24/09/08, 15:25

Spammen Sie, indem Sie den Link vergessen? Welche Software? Worüber redest du?

Hier ein Vergleich der Energiekosten: https://www.econologie.com/chauffage-com ... -3584.html

Fühlen Sie sich nicht dumm, wenn Sie „Werbung“ machen und dabei kW (Leistungseinheit) und kWh (Energieeinheit) verwechseln?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 09 / 08, 15: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Betreff: Kosten pro kW Energie vergleichen




von lejustemilieu » 24/09/08, 15:49

Toutgaz schrieb:Guten Tag,
Ohne Fachkenntnis ist es sehr schwierig, sich eine genaue Meinung über den Nutzen eines Systems zur Nutzung sogenannter erneuerbarer Energien zu bilden.
Wir dürfen nicht vergessen, was Lavoisier sagte: „Nichts geht verloren, nichts wird geschaffen, alles wird verwandelt.“
Wärme kann nicht „gepumpt“ werden, sie ist von einem Ort zum anderen übertragbar.
Um den Endpreis der kW-Kosten für verschiedene Energien zu vergleichen, müssen Sie zunächst alle Berechnungselemente kennen, wie z. B. den DJU für die Heizperiode, die entsprechend den Energieverlusten einzuhaltende Umgebungstemperatur usw. usw. ... dann komplexe Berechnungen durchführen, aber das Ergebnis ist es wert.
Die Software bietet die Möglichkeit, alle diese Berechnungen ohne Fachkenntnisse durchzuführen und ermöglicht es Ihnen, schnell zu erkennen, ob die Investition realistisch ist.

: Schock: Ja, aber trotzdem???;
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 24/09/08, 15:50

Lassen Sie es konkret, es ist Werbung, aber er hat den Link vergessen ... : Cheesy:
0 x
Allgas
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/09/08, 14:41




von Allgas » 25/09/08, 10:11

Christophe schrieb:Spammen Sie, indem Sie den Link vergessen? Welche Software? Worüber redest du?

Hier ein Vergleich der Energiekosten: https://www.econologie.com/chauffage-com ... -3584.html

Fühlen Sie sich nicht dumm, wenn Sie „Werbung“ machen und dabei kW (Leistungseinheit) und kWh (Energieeinheit) verwechseln?


Guten Tag,

Ich finde Ihre Kommentare wirklich unangemessen, Sie sind für einen Moderator nicht sehr moderat!
Vertrautheit zu nutzen, ohne die Menschen zu kennen, ist respektlos.

Wenn ich in meiner Nachricht über Software spreche, dann im Allgemeinen: Ich rate Ihnen
Lesen Sie die Nachrichten sorgfältig durch, bevor Sie ohne triftigen Grund eingreifen.

Außerdem ist es natürlich nicht nötig, dass ich dafür Werbung mache forum.

Bezüglich Ihrer Bemerkung zur kW möchte ich darauf hinweisen, dass die kWh die Momentanleistung pro Zeiteinheit ist, die kW die Momentanleistung.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt und abhängig von der Arbeitsumgebung liefert jedes System, das Energie erzeugt, umwandelt oder bewegt, Momentanleistung in kW und nicht in kWh.

Die kWh ermöglicht in den meisten Fällen die Quantifizierung des Energieverbrauchs auf der Grundlage eines physischen Zählers nach einer sogenannten Entnahmetarifskala, wie bei EDF/GDF.
Bei Heizöl beispielsweise ist dies nicht möglich. In diesem Fall installieren wir einen Betriebsstundenzähler am Brenner, der die Anzahl der Betriebsstunden summiert und diese mit der von diesem gelieferten Momentanleistung in kW multipliziert. Hier können wir darüber sprechen kWh.

Sie sehen, wir sind immer jemandes Idioten.

Grüße und vielen Dank, dass Sie diesen Beitrag verlassen haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 25/09/08, 10:13

Und so? Was möchten Sie verkaufen? Denn genau darum geht es doch, oder?
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 25/09/08, 10:43

Toutgaz schrieb:Um den endgültigen Preis der kW-Kosten für verschiedene Energien zu vergleichen



Toutgaz schrieb:Bezüglich Ihrer Bemerkung zur kW möchte ich darauf hinweisen, dass die kWh die Momentanleistung pro Zeiteinheit ist, die kW die Momentanleistung.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt und abhängig von der Arbeitsumgebung liefert jedes System, das Energie erzeugt, umwandelt oder bewegt, Momentanleistung in kW und nicht in kWh.


Ich glaube, Christophe hat über Ihren oben zitierten Satz und auch über den Titel gesprochen.
Sie können den Preis pro kW (wie Sie ihn direkt danach definiert haben) nicht berechnen, das ergibt keinen Sinn. Andererseits ist kWh ja ein Maß für Energie.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 25/09/08, 10:47

Nun, wir können über die Kosten der kW sprechen, aber es handelt sich nicht um Energie, sondern um Investitionskosten:

Beispiele:
a) Ein 3-kW-Benzingenerator, der für 600 € verkauft wird, hat Kosten pro kW von 600/3 = 200 €/kW
Im Vergleich
b) Eine Windkraftanlage hat Kosten pro kW von etwa 1000 €/kW
c) Ein Kernkraftwerk kostet etwa 1500 €/kW

Im Titel des Themas steht deutlich: „Kosten pro Kilowatt Energie“...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 09 / 08, 11: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 25/09/08, 10:55

Ja, ich stimme zu, aber dann ist es nicht mehr Energie, wie Sie gesagt haben, das habe ich auch gemeint : Cheesy: Die Berechnung der Energiekosten in kW ergab keinen Sinn.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Betreff: Kosten pro kW Energie vergleichen




von Capt_Maloche » 25/09/08, 12:00

Toutgaz schrieb:Guten Tag,
Ohne Fachkenntnis ist es sehr schwierig, sich eine genaue Meinung über den Nutzen eines Systems zur Nutzung sogenannter erneuerbarer Energien zu bilden.
....
Die Software bietet die Möglichkeit, alle diese Berechnungen ohne Fachkenntnisse durchzuführen und ermöglicht es Ihnen, schnell zu erkennen, ob die Investition realistisch ist.


Hallo ToutGaz!

Natürlich ist es eine Arbeit, aber man muss damit beginnen, weniger zu konsumieren.
welche Software ist das?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 345-Gäste