Trommelwaschmaschine Laufrad

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Trommelwaschmaschine Laufrad




von Christophe » 07/10/08, 17:15

Ich habe gerade zufällig in einem Dorfladen Appliances erholt man eine alte Trommel (Edelstahl Aussparung) der Waschmaschine! Also ich finde das Kernstück ein neues Projekt zu starten fehlte: Machen Sie eine kleine hydro :)

Ich werde darüber nachzudenken, ein Mini-Schaufelrad auf Basis der Gestaltung auf der alten Trommel (die noch nikel ist ... long live mwarf rostfreiem !! Witz Kugeln 2)

Bild

Ich hoffe, dank einer komplett "mobilen" (transportablen) Einheit mit 200 bis 300 W, die 24 Stunden am Tag eine Menge Energie in das Jahr bringt, fotografieren zu können ... es bleibt abzuwarten, wie ich diese Energie nutzen kann!

Die Idee ist es, diesen nachgeschalteten Laufrades auf die Beibehaltung des hydraulischen Widder zu bringen, die jetzt funktionell und zuverlässig ist!
https://www.econologie.com/forums/belier-hyd ... t5268.html

Bild

Bearbeiten Sie die 4 Mai 2009, die Arbeit mit der Ankunft des Frühlings beschleunigt hat (ja Arbeit in einem Bach -5 ° C nicht groß ist ...) von Ende März, hier ist eine Auswahl von Bildern . Für Erklärungen klicken Sie auf die Links, die den Fotos folgen

Waschmaschine Vorarb:
Bild
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... 3-110.html

1er Montageversuche:
Bild
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... 3-130.html

1. Test des "Floßes V1" (siehe Entwurf vorher):
Bild
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... 3-140.html

2. Test des "V2 Floßes":

Bild
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... 3-170.html

1er Kopplungstests (Fahrradausrüstung):
Bild
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... 3-270.html

Baugruppe für eine "konische" Baugruppe (auf einer digitalen Drehmaschine bearbeitet) aufgegeben:
Bild
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... 3-300.html

Generator ist mit der Trommel gekoppelt ist:
Bild
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... 3-300.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 05 / 09, 17: 36, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/10/08, 17:19

Und darüber hinaus hat es einen Wasser Gericht :D

Nun, mein Freund, ich würde hydrokinetischer es installiert lange !!!!

Die Flotte ist einfacher und kontinuierlich der Wind 8)

Sie denken, wie das zu tun?

Grüße aus dem "echten" Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/10/08, 17:20

Hier ist ein Kopieren / Einfügen einer Schätzung Berechnung der potenziell förderbaren Leistung.

Christophe schrieb:Nun, ich konnte nicht umhin, eine Schätzung zu machen.

Ich nehme an:
- Aktuelle 5 km / h ist V = 1,39 m / s
- Radius des Schaufelrades ist R = m 0.2
- Und das ein Motiv Morgendämmerung ist dauerhaft
- Die Reibung wird in der Luft vernachlässigt

Winkelgeschwindigkeit:
W = V / R = W = 1,39 / 0,2 6,95 = Rad / s

Motivdruck:
p = * 1000² 1,39 / 2 966 = N / m²

Antriebsleistung:

CdA = P * p * R * W

S = Fläche in m² eingetaucht und Cx = Koeffizient des Eindringens der Klinge, verglichen mit einer Platte, die etwa 1 ist (nach dem, was ich im Netz lesen).

Sei P = p * CdA * R * W, wobei S = P / (C * P * R * W)

In Ihrem Fall sagen, dass Sie 40W (unter Berücksichtigung der Leistung und Annäherung) zu fahren müssten.

Man findet: S = 40 / (1 966 * * * 0.2 6,95) = 0,006 m² 300cm² durch Klinge getaucht werden.

Für theoretische 40W (20W Praxis mit Renditen) mit 5km / h Wasserdurchfluss, daher sollten Sie ein Schaufelrad 20 cm Radius mit 300cm² der Fahrfläche bauen. Zum Beispiel mit Klingen 30 breit cm, ca würde 10 cm eingetaucht.

Ich habe die guten Zamis? Rah Sie macht mich will es jetzt versuchen! Wir haben Glück, einen Strom zu haben, Garten grenzt, vgl https://www.econologie.com/forums/belier-hyd ... t5268.html
Denn nichts von mir hat mehr Potenzial, als ich gedacht !!

Wenn ich es schaffe, ein 100-W-Schaufelrad (nach diesen Berechnungen nicht unrealisierbar) 24/24 Stunden herzustellen, würde es über ein Jahr viel Energie produzieren (zumindest genug, um 1 PC anzutreiben!) ... bleibt bei Machen Sie diese Energie "nutzbar" ... und tun Sie etwas Zuverlässiges!


Gesehen hier: https://www.econologie.com/forums/petite-tur ... t6063.html

Ich werde sehen, was ich reale Daten wie eine Schätzung von meinem Fall zu machen!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 04 / 09, 01: 01, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/10/08, 17:36

Ich verstehe nicht, warum so klein tun ???

Mit Recycling Wechselstromgenerator von einem großen Auto, könnten Sie mehr Saft liefern durch Klingen 2 / 3 die Breite des Stroms setzen, nicht wahr?
+ Das wenig -

Indem man einen solchen Anteil Sie tun können, was (aus Neugier)?

Und das Handwerk Eintauchens könnte besser sein?

Hallo :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/10/08, 17:42

Nun, ich möchte, dass es leicht transportierbar ist ... Ich kann mir vorstellen, warum :)

D'nach der Berechnung unten, eine Trommel genug, um 200 zu 300W! Welche, bezogen auf das Jahr ziemlich groß ist ... bleibt der Generator zu finden, habe ich wieder die 380W-Motor, der mit der Trommel war: HS ist es ich weiß, es ist leicht umwandelbar in Erzeugung von j 'wissen noch weniger!

Für die Berechnungen wird nicht so schnell! Ich muss schon die Strömungsgeschwindigkeit des Stroms messen!

To be continued!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/10/08, 18:06

Ja, ich verstehe gut!

Sie müssen nur einen farbigen Stecker in den Fluss werfen und seine "Durchlaufzeit" mit einer Stoppuhr messen, die Wasserhöhe messen usw. :?

Viel Glück!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/10/08, 18:37

Hihi nicht habe ich verschmutzt nicht den Strom mit einem Stecker, ich das Anemometer unsere kleine Wetterstation.

Die "durchschnittliche" Geschwindigkeit beträgt 8.6 km / h.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 04 / 09, 00: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/10/08, 19:01

Also hier sind die 1ers Berechnungen.

Ich nehme endlich einen maximalen Strom von 8km / h für die mehr tun können, können an der Lichtmaschine weniger tun, aber umgekehrt schwieriger ... nachdem wir veredeln! Darüber hinaus ist es nicht, weil das Niveau höher ist als die Geschwindigkeit so viel größer ist (wenn der Pegel nicht QED geht nach oben).

Meine Idee ist es, die Schaufel direkt in die Trommel zu schneiden (+ Single + Licht - teuer ...).

Ich nehme an:

- Aktuelle 8 km / h ist V = 2.2 m / s
- Trommeldurchmesser D = 48 cm
- Trommelbreite: max cm 25 nutzbare Breite (1cm jeder Seitenrand): 23 cm.
- Perimeter: 150 cm
- Ich möchte Klingen von 10 cm zwischen den einzelnen Blading I 3 cm behalten wollen den Widerstand der Struktur zu halten. Also ich würde daher (150 / 13 11.5 =) 11 Klingen oder Blading jedes 32 °
- Radius des Schaufelrades für das Paar 24 + = 10 34 = cm Klingenspitze
- Anwendungsradius des Paares unter der Annahme 2 cm Abstand zwischen dem Rad und Wasser: + 24 2 4 + = 30 cm
- Abgetaucht Oberfläche durch Klinge: 8 23 cm cm breit (184 cm²)
- Es wird angenommen, dass ein einziger Motor ständig Morgendämmerung
- Die Reibung wird in der Luft vernachlässigt

Winkelgeschwindigkeit:
W = V / R = W = 2,2 / 0,3 7,33 = Rad / s

Motivdruck:
p = * 1000² 2,2 / 2 2420 = N / m²

Antriebsleistung:

CdA = P * p * D / W * 2

S = Fläche in m getaucht und Cx = Koeffizient des Eindringens der Klinge, verglichen mit einer Platte, die etwa 1 ist (nach dem, was ich im Netz lesen).

Sei P = S * p * D / W * 2

W = 7,33 Rad / s
2420 p = N / m²
S = 184 0,0184 cm² oder m²
D = 0.48

So erzielbare theoretische Fahr P max = 78 Watt.

Nun, wir angreifen, wenn die Zukunft? Bild

Edit: Korrektur, Fehler in der Formel
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 04 / 09, 01: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Waschmaschine Trommel




von bobono » 07/10/08, 19:53

http://www.edgb2b.com/Maguysama_Technol ... ciete.html

Hier ist, was er gemacht Sie müssen. In Frankreich das Recht, einen Fluss zu verwenden, die Elektrizität oder andere Produktion zu erzeugen, ist geregelt.

Das bedeutet, dass Ihre Einrichtung, wie du nur geplant hatte, mobil und herausnehmbaren Fischereibetriebe .Das Wasser sein kann und Fluss gestern.

Sie können die Klingen so Löffel Details finden, da es nicht sehr teuer ist.

Für die Lichtmaschine ist am besten, eine mono oder tri-Motor und mit Kondensatoren zu nehmen, die Elektrizität oder der Ort der Permanentmagneten auf dem Rotor erzeugt.

Einige Maschinen sind mit Gleichstrommotor über 1000 Watt Dauer.

Kleine Generatoren, die auf die Räder sind, sollten zustimmen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Waschmaschine Trommel




von Christophe » 07/10/08, 20:02

bobono schrieb:Hier ist, was er gemacht Sie müssen. In Frankreich das Recht, einen Fluss zu verwenden, die Elektrizität oder andere Produktion zu erzeugen, ist geregelt.


Nun, ich weiß, deshalb möchte ich etwas "Mobiles" und besonders Billiges ... Wenn ich es also beschlagnahme, verliere ich nicht viel!

Ihr Link ist nett, aber für meinen Fall völlig ungeeignet (zu wenig Hydraulikleistung): Es ist ein Strom, kein Strom meiner "Quelle" ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 10 / 08, 21: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 171 Gäste