Selbstinstallation meiner Windkraftanlage!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57

Selbstinstallation meiner Windkraftanlage!




von atqui » 11/10/08, 14:01

Hallo an alle.

Ich habe vor, meine Flüsterturbine 1000 bald zu installieren, und ich würde einen Rat brauchen.
Ich kaufte von einem Altmetall 2 Stahlstücke mit quadratischem Querschnitt (8 cm Seite), die ich geschweißt hatte, was mir einen 11 m hohen Mast gibt, den ich an der Giebelpfette meines Hauses befestigen möchte. Ist es eine gute Idee? Und um die Vibrationen der Maschine zu vermeiden, werde ich auf 2 verschiedenen Höhen der leisen Blöcke interponieren? Ist es effektiv und wo finden wir diese stillen Blöcke für diese Verwendung?

Los geht's und danke für deine Lichter : Idee:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/10/08, 15:30

Guten Tag,
Ihre Erklärungen sind etwas kurz.
Bilder? es ist möglich? Das wäre ein guter Anfang :D
Persönlich muss man bei allem, was ich gelesen habe, vor Vibrationen vorsichtig sein ... Aufgrund einer Windkraftanlage, die an einer Hauswand befestigt ist ...
Fotos von der Matte bitte.
Ha bin ja, ich sehe, dass Sie sich der Gefahr von Vibrationen bewusst sind ...
(indem Sie Ihre Nachricht erneut lesen :D )
:D Abgesehen von den Fotos antwortete ich für nichts :?
Vielleicht ein Foto vom Giebelende des Hauses?
Planen Sie eine Verbindung zum Stromnetz oder zu Batterien?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 11/10/08, 16:54

Ok hier sind die Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und wenn alles gut geht, wird der erzeugte Strom in 4 Batterien gespeichert.

Merci pour les réponses.
0 x
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 11/10/08, 19:50

Schmollte

Mit einem Betonblockhaus -> unmöglich
aber auch mit einem Holzhaus bleibe ich skeptisch.

Selbst wenn die Kraft nicht viel zu sein scheint, wird eine horizontale Kraft ausgeübt. Finden Sie heraus, ob es schon jemand gemacht hat.

Das Gleiche gilt für Ihren Mastfuß. Es wird dazu neigen, horizontal zu beginnen.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/10/08, 20:11

Es sollte auch berücksichtigt werden, dass eine Windkraftanlage mindestens einmal im Jahr besucht werden muss.
Sie müssen also in der Lage sein, es zu hinterlegen oder Zugriff darauf zu haben ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Windkraftanlage




von bobono » 11/10/08, 20:41

Ich denke im Gegenteil, dass es das kann. Ich habe meine mit einem solchen System montiert. Ich habe die Bilder nicht zur Hand, aber ich kann sie finden. Ein Rohr mit einem Durchmesser von 6 cm für 100 Watt ist ausreichend. Auto Block Stille kann geeignet sein.

Eine ausgeglichene 1000-Watt-Maschine erzeugt sehr wenig Vibration.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/10/08, 22:00

: Arrow: Ich werde nicht auf die Befestigung der Windkraftanlage am Giebel eines Hauses eingehen, sei es Ziegel, Parepaings ... oder mit einem Holzrahmen. :?:

Die Windkraftanlage muss so hoch wie möglich sein. und wie oben gesagt, dass wir es regelmäßig "besuchen" können.

Ein Freund von mir, der sein Holzhaus baute, installierte eine nahe gelegene Windkraftanlage, eine 300-W-Rutland.
Er hat es auf einen 60mm Rohrmast montiert (glaube ich).
Der 9-Meter-Mast wird von 3 Abspannleinen gehalten.

Die Unterseite des Mastes besteht aus 2 U, zwischen denen der Mast von Schrauben gehalten wird.
Durch Entfernen der Schrauben bis auf eine können Sie den Mast kippen und die Windkraftanlage "absenken", um dies zu überprüfen.
0 x
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57

Betreff: Windkraftanlage




von atqui » 11/10/08, 23:05

bobono schrieb:Ich denke im Gegenteil, dass es das kann. Ich habe meine mit einem solchen System montiert. Ich habe die Bilder nicht zur Hand, aber ich kann sie finden. Ein Rohr mit einem Durchmesser von 6 cm für 100 Watt ist ausreichend. Auto Block Stille kann geeignet sein.

Eine ausgeglichene 1000-Watt-Maschine erzeugt sehr wenig Vibration.


Ah, deine Erfahrung interessiert mich !!
Kannst du mir die Fotos per E-Mail schicken, das würde großen Spaß machen.

Zu Ihrer Information, der Mast wiegt 90 kg (was ich 90 Euro für den Schrottplatz oder 1 Euro pro kg bezahlt habe - ein kommerzieller Mast muss sicherlich mehr kosten!) - die Windkraftanlage ungefähr 40 kg - also insgesamt 130 kg und das Zählen der Vibrationen bei mittlerem Wind - ist es gefährlich um es an der Pfette (sehr großes Stück rohes Douglasienholz) des Ritzels zu befestigen, das sich auf 7 m befindet - der Mast + die Windkraftanlage gipfeln auf 11,50 m ???
Können Vibrationen von leisen Blöcken effektiv absorbiert werden?
Bei starkem Wind fährt die Windkraftanlage automatisch ein, was die Risiken verringert.

Also, ist es spielbar? Ich würde diese Lösung viel ästhetischer bevorzugen als den abgespannten Mast.

Für die Steuerung konnte ich immer einen Aufzug mieten, wie er von EDF oder France Telecom verwendet wurde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1

Betreff: Windkraftanlage




von swift2540 » 12/10/08, 00:15

atqui schrieb:ist es gefährlich um es an der Pfette (sehr großes Stück rohes Douglasienholz) des Ritzels zu befestigen, das sich auf 7 m befindet - der Mast + die Windkraftanlage gipfeln auf 11,50 m ???


Für mich ist das eine schlechte Frage, der Misserfolg wird halten.
Die richtige Frage ist vielmehr, wie dieser Fehler behoben wird.

Ich sah komplette Rahmen bei Stürmen (Konstruktionsfehler) verlassen.

@+
0 x
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 12/10/08, 10:49

Das Hauptproblem sind nicht die Vibrationen (obwohl), sondern dass Ihre Spitze nicht dimensioniert wurde (dies bedeutet nicht, dass sie nicht hält), um horizontalen Kräften ausgesetzt zu sein (dies gilt auch dafür). dass es ein höheres Risiko gibt, es an einer Schlackenblockwand zu befestigen).

Der Ort, der mir am vernünftigsten erscheint, wo das Befestigungselement platziert werden soll, befindet sich rechts von einem Boden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste