Stromerzeugung aus einem Fluss

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Francis 68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 16/10/08, 20:01
Ort: Sausheim -68- Frankreich

Stromerzeugung aus einem Fluss




von Francis 68 » 16/10/08, 20:13

Hallo,

Ich habe diesen Abend heute Abend entdeckt forum Auf der Suche nach Informationen über die Stromerzeugung aus einem Fluss haben wir uns kürzlich die Frage nach der Machbarkeit gestellt.

Meine Situation ist einfach:
Mein Land wird von einem Fluss (oder vielmehr einem Kanal mit natürlichen Ufern) begrenzt, dessen Fluss das ganze Jahr über konstant ist (3 bis 3.5 m3 / s).

Parallel zu meiner Informationsrecherche habe ich einige Fragen zu stellen:
- Ist es rechtlich möglich, einen Stromgenerator mit einem Schaufelrad einzurichten?
- Kennen Sie solche Installationen in Privathäusern? Wenn ja, gibt es online Informationen (ich recherchiere gerade)?

Ich bin offen für alle Ihre Kommentare.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 16/10/08, 22:44

Guten Tag,

Die erste Antwort ist, dass Sie in erster Linie etwas über die Eigenschaft dieses Kanals lernen müssen.
Entsprechend seiner administrativen Qualifikation wird es dann möglich sein, weiter zu diskutieren. Aber es wäre zu enttäuschend, den Plan vorher nicht aufzuschieben!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Francis 68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 16/10/08, 20:01
Ort: Sausheim -68- Frankreich




von Francis 68 » 17/10/08, 07:09

Obelix schrieb:Guten Tag,

Die erste Antwort ist, dass Sie in erster Linie etwas über die Eigenschaft dieses Kanals lernen müssen.
Entsprechend seiner administrativen Qualifikation wird es dann möglich sein, weiter zu diskutieren. Aber es wäre zu enttäuschend, den Plan vorher nicht aufzuschieben!

Obelix



Guten Tag,

Ja, dieser Prozess ist geplant.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste