Kraftstoffverbrauch für ECS

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Kraftstoffverbrauch für ECS




von Elefant » 23/10/08, 10:39

Hat jemand eine Idee über den Kraftstoffverbrauch, um das ECS beispielsweise mit einem neueren Kessel zu machen, der aber nicht super ausgereift ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/10/08, 11:00

1- es kommt darauf an, ob es im Sommer ist oder der Kessel nur für Warmwasser oder im Winter dreht oder es sich auch zum Heizen dreht.

2- es hängt von der Anzahl der Liter heißem Wasser ab, die Sie schießen. (2 Duschen pro Tagx4People oder 1 Dusche x 1People)

3-es hängt sehr davon ab, wie der Kessel funktioniert. In der Tat
Einige Kessel werden konstant auf Betriebstemperatur gehalten, auch wenn kein Warmwasserbedarf besteht. Es ist unnötig zu erwähnen, dass es in Bezug auf den Verbrauch im Vergleich zum Bedarf katastrophal ist.
Besonders im Sommer, wenn der Kessel nur mit heißem Wasser betrieben wird, habe ich Messungen durchgeführt und es war besser, den Kessel anzuhalten und den elektrischen Widerstand des Kumulus anzuschließen.

Wenn man nicht MITTELWERT antwortet (was nichts bedeutet, weil jeder Fall speziell ist), geht man davon aus, dass ein Haushalt zwischen 2000 und 4000kwh / Jahr für den ECS-Teil verbraucht. (das ist ungefähr 10% der Heizung)
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/10/08, 11:18

Ja, der Wert in kWh, ich weiß, was ich suche, ist, wie viel Liter Kraftstoff. Der Kunde hat einen Viessmann von 9 Jahren und es gibt 4. Tatsächlich würde mir ein Liter Kraftstoff für einen Ball von X Litern passen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/10/08, 14:27

+1
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/10/08, 15:08

Elefant schrieb:Ja, der Wert in kWh, ich weiß, was ich suche, ist, wie viel Liter Kraftstoff. Der Kunde hat einen Viessmann von 9 Jahren und es gibt 4. Tatsächlich würde mir ein Liter Kraftstoff für einen Ball von X Litern passen.


und obwohl es geht zurück zu dem, was ich sagte Ihnen: Sie können nicht gleichwertig machen zwischen elec kwh für Trinkwassererwärmung und Trinkwasseröläquivalent, wenn durch den Kessel gemacht, weil je nachdem, wie der Kessel arbeitet es von einfachen gehen kann verdreifachen.
Das einzige, was sicher ist, ist, dass im Sommer die kWh-Brennstoffe, die für das Warmwasser ausgegeben werden, wichtiger (und bei weitem) sind als die elektrischen kWh, um die gleiche Menge an Warmwasser zu erzeugen
Der einzige Grund, warum der Ölkessel im Sommer für die Warmwasserbereitung läuft, sind die potenziellen Probleme einer längeren Abschaltung.

ansonsten, wenn Sie sich der großen Pfanne nähern möchten, würde ich sagen, dass in der Heizperiode die für das ECS ausgegebenen kWh 20 bis 30% höher sind als kWh élec (entspricht ca. 0.13 Liter Heizöl / kWh d (ECS) und im Sommer sind kwh ECS 60 bis 80% höher als kwh elec (dh ca. 0.17 Liter Heizöl / kwh)
Dies bei einem Kesselwirkungsgrad von 90%.

Wenn also der Verbrauch von elektrischem ECS über ein ganzes Jahr 2000kwh betrug, würde das Kraftstoffäquivalent etwa 260 zu 280 Litern betragen.
es sind nur Größenordnungen. wenn ich Messungen auf meinem alten Kessel gemacht, ich hatte einen Wasserzähler auf Cumulus Ankunft gestellt und gemessen worden war, wenn die Heizungen aus dem Öl Conso über 2mois sind.

Beachten Sie, dass dies nicht mit der Größe des Balls zusammenhängt, sondern natürlich mit dem Verbrauch von heißem Wasser.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/10/08, 16:49

Merci. :D Sie sehen, wann Sie wollen! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 24/10/08, 15:10

Hallo
Ich habe im Sommer für ecs Vergleichstests zum Energieverbrauch durchgeführt, wobei mein Haus aus 2-Apartments mit 2-Erwachsenen pro Apartment bestand.
1-Ölkessel (Jahr 2003 90% Ertrag) mit Ballon
83 Liter ECS:
Verbrauch gemessen an 2 Sommermonaten = 1,6 Liter pro Tag
2-Kessel ausgestattet mit einem Pelletbrenner mit 250-Liter-Kolben:
Verbrauch gemessen an 2 Sommermonaten = 3,6kg Pellets
aber es ist mir unmöglich zu wissen, wie viel heißes wasser in jeder wohnung verbraucht wird.
voila
kann es dienen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/02/15, 12:51

Diese Berechnung liefert eine gute Schätzung des ECS-Verbrauchs: https://www.econologie.com/forums/prix-reel- ... 12727.html

Es reicht aus, die "nützliche" kWh durch 10 und durch 0.8 (Kesselleistung) zu teilen, um das L des nur für das Warmwasser verbrauchten Heizöls zu erhalten:
0 x
zeldane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/03/15, 10:07




von zeldane » 01/03/15, 10:41

Egal, ob die Kugel integriert ist oder draußen, es ändert sich fast nichts: nur die Länge der Schaltkreise. Und die Tatsache, dass die eingebauten Ballons normalerweise klein sind
0 x
zeldane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/03/15, 10:07




von zeldane » 09/03/15, 11:01

zeldane schrieb:Egal, ob die Kugel integriert ist oder draußen, es ändert sich fast nichts: nur die Länge der Schaltkreise. Und die Tatsache, dass die eingebauten Ballons normalerweise klein sind

Das ist es

_____________________
Samsung Galaxy S6 Hülle Galaxienhülle s6
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste